Solved
Jährliche Vertragsverlängerung bei altemPremium Vertrag.
5 years ago
Guten Morgen, ich bin zz sehr enttäuscht vom Service der Telekom.
Folgende Situation besteht zur Zeit bei mir:
ich habe noch einen alten Premium Handyvertrag der Zusatz dieses Vertrags ist ja dass ich jährlich ein neues Endgerät beziehen kann. Der Zeitpunkt dieser Möglichkeit wäre der 29. September gewesen.
Als ich diese Verlängerung letzte Woche durchführen wollte wurde mir in der App angezeigt dass eine Verlängerung nicht möglich sei ich soll doch bitte die Mindestvertragslaufzeit beachten.
Bei einem Anruf bei der Hotline wurde gesagt dass das wohl ein Fehler sei denn auch nach ihrer Sicht ist mein Vertrag verlängerbar.
daraufhin wurde ein Ticket an das backend gestellt
leider bis heute ohne eine Veränderung.
Als ich gestern erneut bei der Hotline angerufen habe wurde erst ziemlich großkotzig gesagt natürlich können wir den Vertrag verlängern danach wurde ich 25 Minuten in die Warteschlange gelegt und dann hieß es: „ja der Kollege hat ja ein Ticket gemacht darauf müsse ich warten“
Gibt es weitere Vorfälle dieser Art möchte die Telekom vielleicht den Vertrag loswerden?
Gruß Mario
697
18
This could help you too
5 years ago
242
0
3
6 months ago
361
0
7
5 years ago
Es wurde doch nicht abgelehnt, es wird nur erst geprüft. Du hast letzte Woche....... Ja wann denn genau? Es ist gerade mal ein Arbeitstag in dieser Woche verangen. Warte doch einfach mal ab. Wo ist jetzt genau das Problem?
1
Answer
from
5 years ago
Entschuldigung ich habe vergessen dabei zu schreiben das ist Anfang letzter Woche war.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Majoh88 ,
Dieser Tarif wird anscheinend bei der Telekom nicht mehr angeboten.
Um das genau beurteilen zu können, bräuchte man den "Tarif Name" und wann in etwa erstmalig abgeschlossen.
Habe die Befürchtung, dass der Tarif zwar bis zur Kündigung seitens des Kunden weiter geführt, aber nicht verlängert wird
Das mit dem "neuen Handy" ist halt nur möglich, wenn der Vertrag um 24 Monate verlängert werden kann (ist aber vielleicht eben nicht möglich).
Also: Fortführung des Vertrages bis zur regulären Kündigung ist möglich. Vertrags Neuabschluss (weitere 24 Monate) nicht möglich.
Die super alten Verträge haben allerdings allermeist schlechtere Konditionen (damals war Telefonie und Datenvolumen viel teurer), als die heutigen. Schau dich einfach mal um oder lass dich beraten.
Ein Tarifwechsel muss nicht zwingend nachteilig sein.
5
Answer
from
5 years ago
Ich bin mir gerade nicht sicher ob du meinen Tarif wirklich kennst.
Das "PREMIUM" Stand damals für die Option das man die Möglichkeit hat Jährlich ein neues Subventioniertes Handy zu bekommen(natürlich mit einer Zuzahlung in höhe von X)
Das sehe ich anders, es ist für mich als Kunde doch unrelevant ob die Telekom den Vertrag so nicht mehr anbietet.
Ich habe diesen Vertrag, folglich bleiben mir alle Vertragskonditionen erhalten sowie wie auch der TK alle mit mir vereinbarten Konditionen erhalten bleiben.
Das dies nicht mehr für neu Kunden oder für Bestandskunden die in diesen Tarif wechseln wollen zählt ist mir völlig klar.
Allerdings müsste entweder TK oder Ich den Vertrag kündigen damit man die Möglichkeit hat diese Konditionen aus zusetzen.
Ich meine nochmal um das klar zustellen, ich will hier weder stänkern oder jemanden anprangern. Ich wollte hier lediglich wissen ob vllt aktuell Leute mit dem gleichen Problem zutun haben.
Liebe Grüße Mario
Answer
from
5 years ago
Ich glaube du verwechselst was, bzw. hegst Ansprüche aus dem Vertrag, der eigentlich kein Anspruch ist. Weil, so denke ich geht es um das "neue" Smartfone. Ich glaube du verwechselst was, bzw. hegst Ansprüche aus dem Vertrag, der eigentlich kein Anspruch ist. Weil, so denke ich geht es um das "neue" Smartfone. Ich glaube du verwechselst was, bzw. hegst Ansprüche aus dem Vertrag, der eigentlich kein Anspruch ist. Weil, so denke ich geht es um das "neue" Smartfone. Ich bin mir gerade nicht sicher ob du meinen Tarif wirklich kennst. Das "PREMIUM" Stand damals für die Option das man die Möglichkeit hat Jährlich ein neues Subventioniertes Handy zu bekommen(natürlich mit einer Zuzahlung in höhe von X)
Ich glaube du verwechselst was, bzw. hegst Ansprüche aus dem Vertrag, der eigentlich kein Anspruch ist. Weil, so denke ich geht es um das "neue" Smartfone.
Ich glaube du verwechselst was, bzw. hegst Ansprüche aus dem Vertrag, der eigentlich kein Anspruch ist.
Weil, so denke ich geht es um das "neue" Smartfone.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob du meinen Tarif wirklich kennst.
Das "PREMIUM" Stand damals für die Option das man die Möglichkeit hat Jährlich ein neues Subventioniertes Handy zu bekommen(natürlich mit einer Zuzahlung in höhe von X)
Liebe Grüße Mario
Liebe Grüße Mario
Da liegst du natürlich richtig,
den Tarif kenne ich nun wirklich nicht und ebenso wenig die Vertragsinhalte.
Du schreibst hier aber selber was von Option und Möglichkeit, aber nicht von einem Fakt, welcher im Vertrag verankert ist.
Optionen sind allgemein lediglich Ergänzungen, die man zwar nutzen kann, aber nicht wirklich zum Kern Vertrag gehören oder als Vertragsbestandteil im Vertrag aufgenommen sind.
Wenn dann doch, sieht´s natürlich anders aus.
Steht z.B. "Sinn gemäß" im Vertrag Folgendes....."Sie haben das Recht, jedes Jahr ein neues Smartphone mit entsprechender Subvention zu erwerben?"
Das wäre dann eindeutig und die TK müsste vertragsgemäß ein neues Handy subventionieren.
Ich meine nochmal um das klar zustellen, ich will hier weder stänkern oder jemanden anprangern. Ich wollte hier lediglich wissen ob vllt aktuell Leute mit dem gleichen Problem zutun haben. Liebe Grüße Mario
Ich meine nochmal um das klar zustellen, ich will hier weder stänkern oder jemanden anprangern. Ich wollte hier lediglich wissen ob vllt aktuell Leute mit dem gleichen Problem zutun haben.
Liebe Grüße Mario
...meine Erfahrung dazu habe ich nicht aus einem Bauchgefühl geschrieben, sondern hatte mit ähnlichen Problem zu tun.
Der Unterschied zwischen uns ist auf jeden Fall der Tarif. Ich hatte damals, so wie ich mich erinnere einen Relax Vertrag.
Bei Verlängerung (nach 24 Monate)hatte ich eben Anspruch auf ein subventioniertes Gerät. Das hat so lange funktioniert, bis die TK diesen Tarif nicht mehr angeboten hatte.
.....übrigens, meine Ausführungen zu diesem Thema fundieren komplett auf Aussagen der Telekom.
Ob das rechtlich einwandfrei ist, kann ich natürlich nicht sagen, da ich mir damals keinen Anwalt genommen habe.
Ob die Umsetzung der TK mit dem Thema somit rechtlich sauber ist, wird sich erst dann zeigen, wenn mal ein Urteil gesprochen wurde.
Bis dahin wird die TK an ihre Aussagen und Handlungen fest halten.
Leute die ein ähnliches Problem haben (einschließlich meiner Person) werden dir ohne ein Gerichtsurteil nicht wirklich weiter helfen können.
Meine Lehre daraus:
Ich erspare mir Tarife mit mehr oder weniger stark subventionierten Smartphones.
Ich besorge mir Smartphones auf den freien Markt. Für das eingesparte Geld aus dem Tarif, kann man durchaus auch "frei" finanzieren.
(Ebenso in monatl. Abschläge)
Beim letzten Smartphone hatte ich sogar bei dieser Art von Finanzierung in 24 Monate ca. 100€ gegenüber eines Tarifs mit subventionierten Gerät eingespart.
Eine Subventionierung ist kein Geschenk, sondern eher ein teurer Kredit für meist überteuerte Geräte.
Answer
from
5 years ago
Ich bin sehr gespannt, was hier raus kommt. Habe den gleichen Tarif und könnte zum 30.10.20 vorzeitig verlängern. Wenn die Telekom die alten Tarife abschneiden will, ist das jedenfalls für mich auch ok. Aber Tarifwechsel werden einem leider auch nicht leicht gemacht. Ich könnte aktuell nur in den Magenta Mobil XL Premium für schlanke 200 € im Monat wechseln. Ich bin gespannt, was mir das Kundencenter am 30.10. vorschlagen wird.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo und guten Morgen, @Majoh88.
Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir deinen Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Carolin L. , ich habe meine daten Ergänzt.
Gruß Mario
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wie besprochen habe ich nun ein Ticket an die Kollegen aus dem Backend fertig gemacht.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich mich erneut bei dir melden.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
4 years ago
Kurze Wasserstandsmeldung: Ich habe noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, bleibe aber selbstverständlich am Ball.
Sobald ich etwas höre, melde ich mich auf diesem Weg wieder bei dir.
Freundliche Grüße
Carolin L.
4
Answer
from
4 years ago
Hallo @Carolin L.,
gibt es immenroch nichts neues?
irgendwie bekommt man das Gefühl das die Abteilung nicht besetzt ist.
Ich mein klar ich bin gerade nicht der einzige der auf eine Antwort wartet, aber das nach fast 10 WERKTAGEN noch immer überhaupt nichts passiert ist, ist doch nicht normal?!?
Es ist ja bekannt das die Telekom nicht die günstigsten sind, was ich immer mit dem Support gerechtfertigt habe, jedoch hat so eine lange Wartezeit nichts mehr mit Support zutun.
Man sollte nicht außer acht lassen das ich das Problem das erste mal am 06.10.20 gemeldet habe.
So langsam bin ich enttäuscht =/
Mfg Mario
Answer
from
4 years ago
Die Kollegen haben das Problem finden und beheben können.
Eine alte Bestellung hing noch im System fest und musste manuell gelöscht werden.
Bitte gib mir auf diesem Weg ein kurzes Feedback, wenn du die Verlängerung durchgeführt hast, damit ich alles Weitere in die Wege leiten kann.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Carolin L.
Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe bei dem Lösen des Problems.
Ich habe gestern meinen Vertrag verlängert und auch wenn ich noch keinen Auftrag Status sehe, denke ich dass das Ganze geklappt hat.
Um alles andere wolltest du dich ja dann kümmern wenn ich den Vertrag verlängert habe.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und bedanke mich nochmals für deine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen Mario Mario
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Die Kollegen haben das Problem finden und beheben können.
Eine alte Bestellung hing noch im System fest und musste manuell gelöscht werden.
Bitte gib mir auf diesem Weg ein kurzes Feedback, wenn du die Verlängerung durchgeführt hast, damit ich alles Weitere in die Wege leiten kann.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
4 years ago
Ich habe kurz nachgesehen und festgestellt, dass die Verlängerung geklappt hat.
Wie besprochen habe ich nun auch noch den Rest anpassen können.
In diesem Sinne wünsche ich dir einen zauberhaften Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Ask
from