Jahresübersicht

Gelöst

Alle Jahre wieder Fröhlich

 

Fürs Finanzamt bräuchte ich eine Jahresübersicht meiner Telekomunikationskosten....

 

Wäre super wenn Ihr das irgendwie ins Kundenzenter einbauen könntet.... Jede Rechnung einzeln anschauen (ausdrucken), ist teilweise ehr umständlich.

 

Bei einem Blauen mitbewerber ist das ehr schön gelöst (inkl. pdf Download)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde. Fröhlich

Pünktlich zum Wochenende trudelt die Antwort ein.

Diese lautet wie folgt:

„Für Barzahler gibt es die Kontenstandinformation online. Für Lastschriftkunden ziehen wir nach, aber eine direkte Downloadfunktion gibt es noch nicht, allerdings kann die Website theoretisch als PDF gespeichert werden. Dennoch leiten wir den Wunsch intern noch einmal weiter.“

Demnach haben die Kollegen den Wunsch auf dem Schirm.
Ob und wann dieser nun umgesetzt werden kann, steht allerdings noch in den Sternen.

Bis dahin wünsche ich euch erst einmal viel Erfolg bei der Steuererklärung (mir persönlich graut es auch schon davor ;-)) und einen hoffentlich entspannten Start ins Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @schimi1983,

 


@schimi1983  schrieb:

 ...

Fürs Finanzamt bräuchte ich eine Jahresübersicht meiner Telekomunikationskosten....

 

Wäre super wenn Ihr das irgendwie ins Kundenzenter einbauen könntet.... Jede Rechnung einzeln anschauen (ausdrucken), ist teilweise ehr umständlich.


der Wunsch (für Festnetz- bzw. für die Mobilfunkrechnungen) wurde schon öfters geäußtert und auch schon mal vom Team aufgenommen. Ob, oder wann das umgesetzt wird, ist mir derzeit nicht bekannt. 

Momentan erfasse ich die jeweils 12 Positionen in meinem Steuerprogramm (einfache Excel-Liste) - bei der elektronischen Übermittlung werden die Belege zum Glück meistens nicht mehr angefordert.

 

VG

Peuki

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @schimi1983.

Da ich in der Zwischenzeit auch noch keine anderen Informationen zu dem Thema vorliegen habe, frage ich intern noch einmal nach, ob für die Zukunft ein "Finanzamt-Feature" geplant ist.
Sobald mir eine Antwort ins Haus flattert, melde ich mich auf diesem Wege wieder zurück.

Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Tag. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Lösung
Telekom hilft Team
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde. Fröhlich

Pünktlich zum Wochenende trudelt die Antwort ein.

Diese lautet wie folgt:

„Für Barzahler gibt es die Kontenstandinformation online. Für Lastschriftkunden ziehen wir nach, aber eine direkte Downloadfunktion gibt es noch nicht, allerdings kann die Website theoretisch als PDF gespeichert werden. Dennoch leiten wir den Wunsch intern noch einmal weiter.“

Demnach haben die Kollegen den Wunsch auf dem Schirm.
Ob und wann dieser nun umgesetzt werden kann, steht allerdings noch in den Sternen.

Bis dahin wünsche ich euch erst einmal viel Erfolg bei der Steuererklärung (mir persönlich graut es auch schon davor ;-)) und einen hoffentlich entspannten Start ins Wochenende. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.