Kann ich Visual Voicemail mit Dual-SIM für beide Rufnummern nutzen?

Hallo!

Kann ich Visual Voicemail mit Dual-SIM für beide Rufnummern nutzen?
Derzeit bekomme ich für die eine Nummer alle Nachrichten auf die VM, für die andere kommt eine SMS, dass auf der 3311 was abzuhören ist... Aber eben nicht Visual.

Danke für ein Feedback
Harald

 

Grüße @HRFortmann 

Du musst im unbekannten Smartphone App-Twin aktivieren.

Dort werden dir dann die möglichen Apps angezeigt.

Bei mir mit Android geht nur Facebook, WhatsApp und der FB-Messenger.

 

Daher gehe ich davon aus, dass es das für die Visual Voicemail es nicht möglich ist, da ich diese auch installiert habe.

Dachte VVM gibt es nur im iPhone - iPhone 14 Pro Max bei mir. Im Menü habe ich keinen Punkt dafür gefunden.

@→Mataimaki←  schrieb:
im unbekannten Smartphone App-Twin

Visual Voicemail ist iPhone only. Da gibt es kein App-Twin.

 

@HRFortmann Die eigentliche Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber das hier -> Kann ich Visual Voicemail mit Dual-SIM fü… - Apple Community hilft vielleicht weiter.

 

Viele Grüße

Thomas

@HRFortmann und @teezeh 

Ja da habe das "Visual" überlesen.

 

Aber laut https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/voicemail-app/neu-versus-mobilbox-und-sprachbox?samCh... soll wohl bei der Voicemail der Telekom es auch für 2 Sim gehen.

Da ich in meinem Dual-Android 2 verschiedene Netzbetreiber habe, wird mir nur eine Sim angezeigt.

https://apps.apple.com/de/app/telekom-voicemail/id654737078 

Telekom hilft Team

Guten Abend @HRFortmann ,

 

vielen Dank für deine Nachricht hier in unserer Community. 

 

Wie ich sehen konnte, haben dir @teezeh und @→Mataimaki← bereits mit Tipps zur Seite gestanden. 

Konnten dir diese bereits zum gewünschten Erfolg verhelfen?

 

Beste Grüße

 

Sarah D.

Danke, den Beitrag hatte ich gefunden aber der ist 1.) recht alt und 2.) hilft er mir leider auch nicht.

Hallo @Sarah D. 

leider nicht. Die Frage ist noch offen.

Schönen Gruß

Harald

Guten Morgen @HRFortmann

 

wenn du unsere Voicemail App nutzt, kannst du mehrere Mobilfunkrufnummern (auch bei Dual SIM-Nutzung) und Festnetzrufnummern konfigurieren. 

 

Ansonsten ist vielleicht dieser Beitrag hilfreich und eine Option für dich?

 

Viele Grüße

Jasmin B.

Visual Voicemail funktioniert bei mir mit zwei Telekom eSIMs im iPhone 14 Pro einwandfrei. Musst Du bei beiden im Kundencenter anschalten, dann sollte es auch gehen.

Danke für den Tipp - ich habe nur bei der Zusatzkarte gar nicht die Wahl im Kundencenter?
Da ist die MobilboxPro drin und bei den Zusatzoptionen gibt es die VVM nicht.
Übersehe ich etwas?

Danke, aber ich will ja eben keine App nutzen sondern die native Apple App...

Ja, es gibt einen Punkt bei Zusatzoptionen, Zubuchoptionen einrichten. Dann von MobilboxPro auf Visual Voicemail ändern. Standardmäßig ist glaube ich immer auf MobilboxPro. Die Änderung kann etwas dauern, aber dann müsste es klappen. Ansonsten über die Hotline ändern lassen. Oder es geht bei Zusatzkarten nicht, das kann ich nicht sagen.

Ich versuche es mal über die Hotline - danke!

Telekom hilft Team

Guten Abend @HRFortmann ,

 

die Umstellung zur Visual Voice Mail kann ich auch gerne für dich umsetzen.

Hinterlege dazu deine Daten im Profil und ich klinge fix durch. Zwinkernd

 

Beste Grüße 

 

Sarah D.