Katastrophale Routinen solange man keine Kundennummer hat

vor einem Jahr

Sorry aber jetzt wird es langsam anstrengend. Der Vorgang war bereits komplett abgeschlossen unter der Nummer 612170xxxx. Dann wurde durch die Telekom storniert, weil angeblich die Daten nicht stimmen. Gestern habe ich mit dem Kundenservice telefoniert und dieser hat es neu angestoßen . Dabei sagte er , dass die Bearbeitung der Telekom das Geburtsdatum falsch eingetragen habe, nämlich 1961 statt 1951. Eigentlich hatte ich ein schnelle Bearbeitung und eine Entschuldigung erwartet. Die Daten liegen alle vor, dennoch bekomme ich jetzt wieder eine neue Auftragsnummer. Und siehe da nochma Ausweis. In der Form gibt es nur Probleme und davon hatte ich genug. Primär war ich kooperativ, hab dreimal angerufen und das Problem mit dem letzten freundlichen Mitarbeiter geklärt. Ich hab jedes Mal der Aufzeichnung zugestimmt. Also hört euch alles an, dabei wurde mir meine eigene Reisepass Nummer vorgelesen und einen Festnetz Account habe ich auch. Wirklich jetzt ist genug. Wegen des Fehlers der Telekom habe ich aktuell keine Nummer und bin daher nicht erreichbar. Aber in meiner Situation bin ich noch nicht Kunde und damit für Beschwerden nicht zugelassen, nur für Lob.

215

16

• vor einem Jahr

@Bjöfra 

Wäre nett wenn du schreibst, worum es überhaupt geht.

0

• vor einem Jahr

Neubeauftragung sim 24  Monate prepaid mit Portierung der Rufnummer zum Vertragsbeginn

0

• vor einem Jahr

Bjöfra

und einen Festnetz Account habe ich auch.

Bjöfra

Dann trage am besten eine Festnetznummer in Deinem Forenprofil ein - zusammen mit einer Zeitangabe wann Du erreichbar bist.

Allerdings wird Dich das in der Sache der erneuten Identifizierung vermutlich auch nicht weiterbringen, die wird vermutlich erneut erforderlich sein.

Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

Bjöfra

sim 24 Monate prepaid

sim 24  Monate prepaid
      Bjöfra
      sim 24  Monate prepaid

Entweder Laufzeittarif mit 24 Monaten Mindestlaufzeit oder Prepaid mit 12 Monaten Mindestlaufzeit oder Prepaid ohne Mindestlaufzeit.

0

• vor einem Jahr

Bjöfra

dabei wurde mir meine eigene Reisepass Nummer vorgelesen

Bjöfra

Du weißt aber schon, dass der Reisepass kein Nachweis für die Wohnanschrift in Deutschland ist.

Da müsstest du noch eine aktuelle, amtliche Bestätigung für die Anschrift in Deutschland vorlegen.

Besser ginge das alles mit dem gültigen, aktuellen Personalausweis, weil da auch deine Wohnanschrift vermerkt ist.

2

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Bjöfra,

sobald du deine Profildaten ausgefüllt hast, teile uns das hier gerne mit, dann melden wir uns bei dir.

Viele Grüße

Maria

Antwort

von

vor einem Jahr

Ludwig II

Du weißt aber schon, dass der Reisepass kein Nachweis für die Wohnanschrift in Deutschland ist. Da müsstest du noch eine aktuelle, amtliche Bestätigung für die Anschrift in Deutschland vorlegen.

Du weißt aber schon, dass der Reisepass kein Nachweis für die Wohnanschrift in Deutschland ist.

Da müsstest du noch eine aktuelle, amtliche Bestätigung für die Anschrift in Deutschland vorlegen.

Ludwig II

Vom Gesetz her ist das nicht erforderlich bei Prepaid (kann aber natürlich sein, dass die Telekom oder einzelne Telekom-Beschäftigte das verlangen)

muc80337_2_0-1718655614063.png

TKG /172.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /172.html

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Das mit den Reisepass ist kein Problem, der wird ja im ident Prozess angeboten und das klappt auch alles. Wenn aber dennoch vom gegenüber ein falscher Wert eingetragen wird, endet alles in der Stornierung des Portierungsprozesses. Dass das rechtlich einwandfrei ist, wird nicht bestritten. Nur läuft der ganze Bestellvorgang per Email, die Stornierung aber per sms. Da schaust du nicht nach, wenn in der email zuvor steht, dass du einen Versand Benachrichtigung bekommst. Irgendwann ist die Nummer dann auch durch Kündigung still und du bekommst keine sms mehr. Die Telekom macht es aber nicht anders, weil? Nochmal der Fehler liegt bei der Telekom und der Kunde bekommt keinen Support, da er ja noch nicht Kunde ist. Es entschuldigt sich auch niemand, obwohl der Fehler belegt ist. Der Kundenservice macht verständlicherweise Akquise und hat keine Befugnisse darüber hinaus, auch deren Teamleiter nicht. Schade, hier wäre etwas zu gewinnen, auch wenn es den Unternehmen scheinbar egal ist.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Bjöfra

Das mit den Reisepass ist kein Problem, der wird ja im ident Prozess angeboten und das klappt auch alles.

Das mit den Reisepass ist kein Problem, der wird ja im ident Prozess angeboten und das klappt auch alles.
      Bjöfra

Danke für die Bestätigung. Mein Wink galt @Ludwig II weil er einer der Aktiven hier ist und eine solche Fragestellung gelegentlich mal wieder hochkommt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

So jetzt ist neu identifiziert und die Nummer wohl auch portiert. Heißt halt wiederum 10 Tage warten. Sobald dann die Bestätigung eintrifft und ich ordentlicher Kunde bin, lasse ich mich überraschen, wie die Telekom zu ihren Fehlern steht. Was ist die Leistung für einen Monat Verzögerung und 2 Stunden am Telefon. Mein goodwill war vorhanden, eine kleine Geste wäre angemessen.

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Bjöfra,

wie weit wir eine Kulanz anbieten können, sehen wir uns gerne an, wenn der Vertrag bei uns ist.

Versprechen oder zusagen kann ich aktuell nichts.

Viele Grüße

Maria

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Das ist schon mal eine gute Nachricht, es geht ja darum die Routinen, die nicht klappen, zu verbessern. Schön wenn dafür Interesse besteht. Leider ist für mich nicht ersichtlich, warum der Vertrag noch nicht bestehen sollte, aber das gehts wahrscheinlich um den Widerruf. Das ich ja keine sms einsehen kann, kann ich ich mich nur auf das Anschreiben verlassen, dass die Portierung zum 26.06.2024 vorsieht. 

5

Antwort

von

vor einem Jahr

Schreiben sie mir doch einen Vorschlag direkt an meine email Adresse.

Antwort

von

vor einem Jahr

Bjöfra

Bjöfra

Nein, so geht das hier nicht.

Du musst bei Abwicklung übers Forum zwingend durch eine Authentifizierung durch, die erfolgt durch einen Anruf durch einen Teamie .

Vorher darf aus Datenschutzgründen nichts kundenbezogenes an Dich rausgeschickt werden, es ist bis zur Authentifizierung ja keinesfalls klar ob Du (der Du hier im Forum schreibst) auch der Vertragsinhaber bist. Und die im Forum hinterlegte E-Mail-Adresse sieht ein "normaler" Teamie meines Wissens auch gar nicht.

Höchstens übers PM System wäre eine nicht-öffentliche Text-Kommunikation möglich, aber auch da gilt: Authetifizierung zuerst.

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @Bjöfra,

die Portierung hat ja nun geklappt.

Leider konnte ich dich nicht erreichen. Wann passt es zeitlich bei dir? Gerne versuche ich es dann erneut.

Viele Grüße

Maria 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen