Kein Datenroaming bei Orange F?

7 years ago

Ich habe in Frankreich nun schon zum wiederholten Mal das Problem, dass mit Orange kein Datenroaming funktioniert. Bei meiner Frau (gleicher Vertrag mit CombiCard) ist es das gleiche. Andere Provider funktionieren problemlos. Woran könnte das denn liegen?

1759

7

• 7 years ago

Telekom hat leider keinen Einfluss auf die Netze von Orange da hilft nur ein anderer Roaminngpartner wie auch hier beschrieben: LTE -in-Frankreich/td-p/2819968" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Kein-Datenroaming-bei-Orange- LTE -in-Frankreich/td-p/2819968

1

Answer

from

7 years ago

@Michael Pa.

Du hattest in dem oben genannten Referenzthread angeboten, das von der Netztechnik prüfen zu lassen, sofern der User gerade noch in Frankreich ist.

Hier nun ein weiterer User mit dem Problem. Vielleicht gelingt ja hier eine Prüfung.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo @ haggis79,

eigentlich können wir ausländische Netze nicht überprüfen. Allerdings kann ich trotzdem bei den Kollegen der Netztechnik nachfragen.

Sind Sie noch in Frankreich?

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
      Elvira H.

4

Answer

from

7 years ago

Hallo @haggis79,

vielen Dank für Ihre Daten. Ich habe nun bei den Kollegen der Netztechnik mal Informationen zu dem Thema angefragt. Sobald ich Neuigkeiten dazu habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
      Klaus K.

Answer

from

7 years ago

Hallo @haggis79,

sorry, dass die Antwort erst jetzt kommt.
      Meine Kollegen haben die Verbindung geprüft. Es sind seit dem 17.08. ausschließlich Verbindungsversuche über France-Bouygues Telecom erkennbar. Orange taucht dabei nicht auf.

Generell arbeitet Orange sehr zuverlässig. Wir haben bei allen Verbindungsversuchen aktuell eine Erfolgsquote von über 99 %. Das macht den Provider als Ursache der Verbindungsprobleme eher unwahrscheinlich.

Wenn trotz korrekter Einstellungen ( APN = internet.telekom) eine Verbindung nicht möglich ist, fällt mir nur ein Rücksetzen der Netzwerkverbindungen als Lösungsversuch ein.

Viele Grüße
      Klaus K.

Answer

from

5 years ago

Guten Tag,

Das Problem tritt übrigens immer noch auf. Seit 4 Tagen nun. Die anderen Provider (manuelle Netzwahl) funktionieren

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

157

0

3