Kein Handyempfang und Internetempfang 39288 Burg OT Parchau

4 years ago

Hallo zusammen...

Hier meine kleine Geschichte…

Mitte Oktober habe ich festgestellt, dass unser Ort ( ca. 1000 EW) sehr schlechten Mobile Empfang hat.

Ich habe dann den Service angerufen und mir wurde gesagt, dass z.Z. Antennenarbeiten sind und diese Ende Oktober abgeschlossen sind.

Soweit so gut …. Anfang Nov. Immer noch nichts… Im Gebäude Edge draußen max 1 Balken LTE

Ich habe mir dann eine Monitoring App geladen und siehe da, die Geräte wählen sich in Zellen in ca. 8-10 km Entfernung ein.

(Ich wohne ca. 300 m vom Mast in meinem Ort entfernt )

Dann habe ich eine Störung aufgegeben und auch eine Störungsnummer bekommen. Ich sollte noch am gleichen Tag einen RR bekommen…… nun ja auf einen RR warte ich bis heute….

Ich habe in den letzten 14 Tagen min 4 mal versucht über die Störungsnummer eine Aussage von der Hotline zu bekommen. Immer wurde mir erzählt ich bekomme noch am selben Tag einen RR oder über Mail eine Info.

Nicht passiert ☹ …

Heute nochmals angerufen und ich habe vom MA eine Aussage bekommen…. Die da lautete (Wortlaut) : Ja die Störung ist bekannt aber das Problem wird voraussichtlich erst im März 2021 behoben …

Wie bitte liebe Telekom ? Es wird ein ganzer Ort vom Netz genommen ?

VG Thomas

1048

18

• 4 years ago

Guten Abend @info.web und besten Dank für Ihren Beitrag!

Ich habe mir die Störungsmeldung im Detail angesehen. So wie es aktuell aussieht, wird die Inbetriebnahme in KW 51 2020 erfolgen und nicht erst im März 2021. Es dauert also nicht mehr lange, bis der Empfang wieder besser ist.

Viele Grüße und einen angenehmen Abend sendet
      Romina D.

17

Answer

from

4 years ago

Hallo, 

das ändert aber nichts an der Tatsache dass die Telekom einen Ort mit 1000 Einwohner nicht mehr versorgt und einfach abschaltet. Und das ist seit Oktober so.

Das ist für mich kein Service mehr. 

Und nun den Lockdown noch davor zu schieben finde ich eine Frechheit. Aus mehrfachen Telefonaten mit der Service Hotline hatte ich dann eine Antwort bekommen.... Wortlaut : Arbeiten sind abgeschlossen.... es müssen nur noch die Anlagen netztechnisch hochgefahren werden.... das wird Zentral gemacht..... u.s.w. "

Ja liebe Telekom ... schaltet doch die Anlagen einfach ein.... und alles ist gut... oder sollte es doch erst im März 2021 soweit sein ... wie es der Service gesagt hatte ?

Wenn ich hier keine kurzfristige Lösung bekomme werde ich eine Einwohnerpetition zusammenstellen und mich direkt an Herrn H wenden. .... mit der Hoffnung das wir etwas bewegen können.

Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen...

Answer

from

4 years ago

info.web

das ändert aber nichts an der Tatsache dass die Telekom einen Ort mit 1000 Einwohner nicht mehr versorgt und einfach abschaltet.

das ändert aber nichts an der Tatsache dass die Telekom einen Ort mit 1000 Einwohner nicht mehr versorgt und einfach abschaltet.

info.web

Zwischen einer Störung und Abschaltung liegt schon ein kleiner Unterschied. Nach deinen Angaben geht Edge, damit GSM. Telefonieren ist also möglich.

Answer

from

4 years ago

ich habe def. 2 Handys , die nicht telefonieren können, sie können auch nicht angerufen werden.

Erst wenn ich mich im Ort, draußen auf einem Feld befinde und die Handys sich in einer Zelle , die ca. 8 km entfernt ist einbucht, dann geht es wieder.

Es ist keine Lösung, dass man sich auf ein freies Feld stellen muss um zu telefonieren . Traurig

Das mit der Bereitschaft von meinem Nachbarn kann ich nicht bewerten. Er sprach mich dazu an, weil wir das gleiche Problem mit dem Telekom Netz haben.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

324

0

4