Kein Internet beim telefonieren ?

Was ich merkwürdig finde ist wenn ich telefoniere geht sofort das 3G Symbol weg und man kann während dem telefonieren weder ins Internet noch Mails empfangen ist das nur bei T-Mobile so ? wie ich im Internet gelesen habe geht bei E-Plus beides gleichzeitig ?.
Wenn ich das Gespräch beende geht das Internet wieder und ich habe auch wieder 3G

Ich hatte nur einmal in der Nähe von Frankfurt die Möglichkeit mit 3G Telefon und Internet gleichzeitig zu nutzen ,aber nach dem ich in einem anderen Funkbereich gewechselt bin ging es nicht mehr .
Mich nervt das weil ich wenn ich lange telefoniere keine Mails oder Whatsapp Nachrichten mehr bekomme ,ich dachte das die Technik so weit ist das beides gleichzeitig geht ?.
Hi @Christopherckl,

ja, sollte es, sofern es im System aktiviert ist. Die entsprechende Einstellungen finden Sie am iPhone unter "Einstellungen - Mobiles Netz - Datenoptionen - LTE aktivieren - Sprache & Daten".
Und im Tarif muss VoLTE ebenfalls aktiviert sein. Dies können Sie im Kundencenter selbst in die Wege leiten. Wenn Sie möchten, kann ich aber auch nachschauen, ob diese Option bereits aktiv ist. Dazu benötige ich lediglich ein ausgefülltes Profil von Ihnen: http://bit.ly/Kundeninfos

Viele Grüße
Michael

Ist ausgefüllt. 

Vielen Dank. 

Im Telefon selber sind mobile Daten für telefonieren und surfen eingeschaltet. 

Nur datenroaming ist ausgeschaltet. 

Hallo @Christopherckl,

vielen Dank für das angenehme Gespräch gerade. Die VoLTE Option ist bereits eingerichtet. Ich warte dann gespannt auf Ihr Feedback.

Viele Grüße
Michael

Servus,

wie von Michael schon erwähnt wurde ich angerufen und er hat nach meiner Einverständnis gefragt und VoiceOver IP eingestellt. Telefonieren und Internet funktioniert jetzt auch ohne Probleme. 

Nettes Gespräch, schneller Support hier im Forum. 

So gesagt kann ich nicht meckern. 

An dem Vertrag wird selber auch nichts geändert. Laufzeit bleibt so wie sie ist. 

Thumps up  für die Telekom 👍🏻

Hi @Christopherckl,

Danke für die lobenden Worte und das Feedback. Freut mich, dass nun alles in Ordnung. Fröhlich

Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Michael

Hallo Ich habe ein iPhone 6

Als ich letztens die Polizei anrief um eine Straftrat zu melden, konnte ich Ihnen NICHT sagen wo ich mich befinde ( Ortsfremd ).

Da ich kein Internet hatte und somit die IOS App Karten nicht nutzen konnte um meinen Standort fest zu stellen, entkamen die Diebe!!! Wie kann sowas sein???? Was ist bei einem schweren Unfall??? Leben in Gefahr und ich kann den Rettern nicht mal sagen wo ich bin???? Grob fahrlässig oder???