crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo,
ich habe eine SIM von Edeka-Smart (nutzt Netz und Services der Telekom) . Bei einer Reise außerhalb der EU soll man einen Travel&Surf Pass buchen können. Leider wählt sich meine SIM überhaupt nicht in das fremde Netz ein, sodass ich weder einen Pass buchen noch Telefon/SMS nutzen kann.
Ich vermute, dass die Karte zunächst überhaupt für das EU-Ausland bzw. die generelle Option Travel&Surf freigeschaltet werden muss. Der Kundenservice von Edeka-Smart konnte mir bisher nicht weiterhelfen und verweist auf die Telekom.
Was kann ich vor meinem Urlaub tun um im Ausland einen Datenpass buchen zu können?
Gruß
Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@kevin29 schrieb:
Der Kundenservice von Edeka-Smart konnte mir bisher nicht weiterhelfen und verweist auf die Telekom.
und die Telekom verweist dich an EDEKA Smart
@kevin29 schrieb:
Der Kundenservice von Edeka-Smart konnte mir bisher nicht weiterhelfen und verweist auf die Telekom.
und die Telekom verweist dich an EDEKA Smart
20.11.2022 14:01 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2022 14:01 durch den Autor
Vor dem Urlaub kannst du nix tun.
Wenn du überhaupt kein Netz im Ausland hast gibt es 2 Möglichkeiten:
20.11.2022 14:29
Wir haben es mit zwei verschiedenen Edeka-SIMs in zwei verschiedenen Handys probiert und das Ausland-Datenroaming mehrfach überprüft bzw. aus- und eingeschaltet.
Es handelte sich um einen Urlaub in Tansania. Das Land ist in der Roaming-Liste von Edeka-Smart mit mobilem Internet aufgeführt bzw. auch in der Liste der Travel&Surf Optionen der Telekom. Laut Edeka-Smart gelten fürs Roaming im EU-Ausland die gleichen Konditionen und Länder wie bei der Telekom mit ihren Travel&Surf Pässen.
Im Dokument der Edeka-Smart steht dazu: Die Datenoption Travel & Surf ist bei Vertragsschluss automatisch voreingestellt . Die Buchung muss - sofern die Option nicht bereits voreingestellt ist - 24 Stunden vor dem gewünschten Nutzungszeitpunkt erfolgen.
Kann da das Problem liegen?
20.11.2022 14:33
Die Telekom kann da dazu nix sagen .. das musst du mit Edeka klären.
Die Telekom bietet "nur" das Netz, was und wie sich Edeka dort die Tarife, Optionen, Funktionen zusammen setzt - ist deren Ding.
Beim Telekom Kundenservice wirst du nichts zu den Sachen bei Edeka erfahren.
Die wissen schlicht nichts davon und können auch nichts einsehen. Dürfen es auch nicht, da die Telekom hier Vorleister ist und nach den Regelungen des Bundesnetzagentur zur Neutralität verpflichtet ist.
20.11.2022 16:20
@CyberSW schrieb:
Die Telekom bietet "nur" das Netz, was und wie sich Edeka dort die Tarife, Optionen, Funktionen zusammen setzt - ist deren Ding.
Da kann man sicher drüber diskutieren ob diese Darstellung so stimmt, siehe
Allerdings was stimmt ist: Hier im Forum werden die edeka smart Verträge nicht supported.
Die Teamies hier im Forum haben m.E. auch keinen Einblick in Details dieser Verträge - die von einer anderen Gruppe (bei edeka oder wo auch immer) unterstützt werden.
21.11.2022 19:24
Guten Abend @kevin29,
leider kann ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen, da die Edeka-Tarife nicht in unseren Systemen abgebildet sind.
Dass ggf. einen Option für das Roaming fehlt, möchte ich nicht abstreiten.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.