Gelöst

Keine Rechnungen älter als 18 Monate anforderbar?

vor 5 Jahren

Hallo,

bei der Prüfung meiner Unterlagen hab ich festgestellt, dass mir die Rechnungen im Jahr 2017 fehlen. Kann ich die irgendwo anfordern?

1760

8

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

Online im Kundencenter sind nur 18 Monate hinterlegt.

Darüber hinaus, können weitere Kopien kostenpflichtig beim Kundenservice angefordert werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung?samChecked=true

Ich meine 2,70 wird dabei pro Rechnung fällig.

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Jahren

@imotou 

Über dieses Formular - oder die dort genannte Hotline anrufen, sonst muss man das Formular

12 x absenden:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/rechnungsdoppel-anfordern

Hinweis: Rechnungskopien sind gebührenpflichtig.

0

• vor 5 Jahren

@imotou  schrieb:

bei der Prüfung meiner Unterlagen hab ich festgestellt, dass mir die Rechnungen im Jahr 2017 fehlen.

Wozu braucht man als Privatkunde alte Rechnungen?

Spätestens nach der Überweisung werden die bei mir entsorgt. Zwinkernd

5

Antwort

von

vor 5 Jahren

@Gelöschter Nutzer 

Ganz einfach - weil hier schon mehrere Beiträge erschienen sind, die erwähnten, dass

vermeintlich bereits erledigte  Rechnungen (betreffend Telefon u. Hardware, die bei Retouren

nie angenommen sind) von einem von der Telekom beauftragten Inkasso-Unternehmen

angemahnt wurden.

Außerdem würde ich persönlich niemals sofort nach der Bezahlung eine Rechnung entsorgen -

lt. Gesetz besteht z.B. bei Heizöl- oder Handwerkerrechnung sogar eine Aufbewahrungspflicht.

Mal ganz abgesehen von Verjährungsfristen von Forderungen...

Antwort

von

vor 5 Jahren

Ganz einfach - weil hier schon mehrere Beiträge erschienen sind, die erwähnten, dass vermeintlich bereits erledigte Rechnungen (betreffend Telefon u. Hardware, die bei Retouren nie angenommen sind) von einem von der Telekom beauftragten Inkasso-Unternehmen angemahnt wurden.

Ganz einfach - weil hier schon mehrere Beiträge erschienen sind, die erwähnten, dass

vermeintlich bereits erledigte  Rechnungen (betreffend Telefon u. Hardware, die bei Retouren

angemahnt wurden.

angemahnt wurden.

Und seit wann ist eine Rechnung ein Beweis dafür, dass sie auch bezahlt wurde ?

Wichtig sind die Zahlungsbelege.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1369

0