Gelöst

Keine Rechnungen älter als 18 Monate anforderbar?

vor 5 Jahren

Hallo,

 

bei der Prüfung meiner Unterlagen hab ich festgestellt, dass mir die Rechnungen im Jahr 2017 fehlen. Kann ich die irgendwo anfordern?

1760

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Online im Kundencenter sind nur 18 Monate hinterlegt.

      Darüber hinaus, können weitere Kopien kostenpflichtig beim Kundenservice angefordert werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung?samChecked=true

      Ich meine 2,70 wird dabei pro Rechnung fällig.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @imotou 

       

      Über dieses Formular - oder die dort genannte Hotline anrufen, sonst muss man das Formular

      12 x absenden:

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/rechnungsdoppel-anfordern

       

      Hinweis: Rechnungskopien sind gebührenpflichtig.

      0

    • vor 5 Jahren


      @imotou  schrieb:

      bei der Prüfung meiner Unterlagen hab ich festgestellt, dass mir die Rechnungen im Jahr 2017 fehlen.



      Wozu braucht man als Privatkunde alte Rechnungen?

      Spätestens nach der Überweisung werden die bei mir entsorgt. Zwinkernd

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Ganz einfach - weil hier schon mehrere Beiträge erschienen sind, die erwähnten, dass

      vermeintlich bereits erledigte  Rechnungen (betreffend Telefon u. Hardware, die bei Retouren

      nie angenommen sind) von einem von der Telekom beauftragten Inkasso-Unternehmen

      angemahnt wurden.

       

      Außerdem würde ich persönlich niemals sofort nach der Bezahlung eine Rechnung entsorgen -

      lt. Gesetz besteht z.B. bei Heizöl- oder Handwerkerrechnung sogar eine Aufbewahrungspflicht.

       

      Mal ganz abgesehen von Verjährungsfristen von Forderungen...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ganz einfach - weil hier schon mehrere Beiträge erschienen sind, die erwähnten, dass vermeintlich bereits erledigte Rechnungen (betreffend Telefon u. Hardware, die bei Retouren nie angenommen sind) von einem von der Telekom beauftragten Inkasso-Unternehmen angemahnt wurden.

       

      Ganz einfach - weil hier schon mehrere Beiträge erschienen sind, die erwähnten, dass

      vermeintlich bereits erledigte  Rechnungen (betreffend Telefon u. Hardware, die bei Retouren

      nie angenommen sind) von einem von der Telekom beauftragten Inkasso-Unternehmen

      angemahnt wurden.

       

       

       

      Ganz einfach - weil hier schon mehrere Beiträge erschienen sind, die erwähnten, dass

      vermeintlich bereits erledigte  Rechnungen (betreffend Telefon u. Hardware, die bei Retouren

      nie angenommen sind) von einem von der Telekom beauftragten Inkasso-Unternehmen

      angemahnt wurden.

       

       


      Und seit wann ist eine Rechnung ein Beweis dafür, dass sie auch bezahlt wurde ?

      Wichtig sind die Zahlungsbelege.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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