Gelöst
Können Jugendliche mit Community Card Teens EINS im Ausland Roamingtarife buchen?
vor einem Jahr
Hallo Telekom Community,
meine Tochter fliegt in Kürze mit ihrer Schule nach Ägypten. Sie nutzt in unserem Magenta Eins Unlimited Tarif eine Community Card Teens EINS. Da Ägypten zur Ländergruppe 3 gehört, halte ich es für das Einfachste, wenn sie bei ihrer Ankunft über pass.telekom.de eine der Roaming Optionen bucht, die die Telekom anbietet. Kann sie das einfach tun, oder gibts da bei den Teens-Karten irgendwelche Beschränkungen?
Da wir Eltern ja nicht dabei sind, können wir nicht vor Ort spontan irgendwelche Bestätigungsroutinen durchlaufen.
Auf die Schnelle habe ich dazu nichts gefunden, ich würde mich also freuen, wenn jemand, der das vielleicht schon mal gemacht hat oder jemand aus dem Telekom Team dazu kurz Auskunft geben könnte.
Wenns nicht geht, müsste ich auf eine E-Sim ausweichen, wie sie im Internet angeboten wird. Das wäre auch etwas günstiger, aber im Handling halt umständlicher.
Danke und viele Grüße
Wolfgang
210
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
116
0
1
328
0
2
331
1
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Update für alle, die in Zukunft vor der gleichen Frage stehen: Meine Tochter ist inzwischen in Ägypten und konnte problemlos das Roaming-Paket über pass.telekom.de buchen. Funktioniert also alles so wie es die meisten hier schon vermutet haben
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@wolfii
Dafür einen dicken 👍🏻 spätere Rückmeldung der Fragesteller ist leider viel zu selten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von