Gelöst

Komfortdienste Beschreibung

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

auf der Telekom Homepage habe ich folgende Infos zu den Komfortdiensten gefunden:

Zusätzliche Komfordienste
Für Laufzeit-Mobilfunk-Verträge werden zusätzlich noch zwei weitere Dienste angeboten:
Die Anruferinnerung per SMS.Ermöglicht verpasste Anrufe auf dem Mobiltelefon zu verfolgen, wenn es ausgeschaltet, nicht erreichbar oder besetzt war. Wenn jemand während dieser Zeit versucht hat, Sie anzurufen, erhält der/die Anrufende eine SMS mit Ihrem Namen, der Uhrzeit des Anrufs und einer Aufforderung, eine Nachricht zu hinterlassen. Die Nachricht wird dann in Form einer SMS an Ihr Mobiltelefon weitergeleitet, sobald es wieder verfügbar ist.
Die Benachrichtigung über entgangene Anrufe per SMS.Sie erhalten eine SMS mit der Information, dass ein Anruf nicht entgegengenommen werden kann, da am aktuellen Standort kein Zugang zum Internet gegeben ist oder sich das Telefon außerhalb des Netzwerkbereichs befindet. Beim Versuch, das Mobiltelefon anzurufen, erfolgt eine Weiterleitung auf die Mailbox. In diesem Fall werden Sie per SMS darüber informiert.

Sorry aber, Anruferinnerung ist doch einfach nur, dass der der angerufen hat eine Nachricht erhält wenn ich wieder erreichbar bin… Und… was hat das zweite mit einer Weiterleitung zur Mailbox zu tun, das funktioniert doch auch ohne Mailbox mit der SMS.
Kann hier jemand für Klarheit bei mir sorgen, oder ist das etwas was man erst irgendwie buchen muss, wenn man schon länger seinen Vertrag hat?

203

4

• Akzeptierte Lösung

5 Sterne Mitgestalter*in

akzeptiert von

vor einem Jahr

Grüße @TK6 

@TK6  schrieb:
    Sorry aber, Anruferinnerung ist doch einfach nur, dass der der angerufen hat eine Nachricht erhält wenn ich wieder erreichbar bin…

Richtig, habe ich deaktiviert.

@TK6  schrieb:
    was hat das zweite mit einer Weiterleitung zur Mailbox zu tun, das funktioniert doch auch ohne Mailbox mit der SMS.

Du bekommst von deiner Mailbox eine SMS, wenn ein Anruf dort hin ging.

Egal ob da was aufgesprochen wurde oder nicht.

Da ich Voicemail nutze, bekomme ich keine SMS, sondern über die APP den Hinweis per PopUp.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1487

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1048