Gelöst

Komfortdienste für Mobilfunk über Kundencenter einstellen?

vor 3 Jahren

Hallo,

unter https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/beschreibung gibt es eine Beschreibung der Komfortdienste für das Telekom-Mobilfunknetz. Hier ein Auszug der Webseite:

 

Diese Komfortdienste gibt es:

  • Entgangene Anrufe per SMS*: Sie erhalten eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers.
  • Anruferinnerung per SMS*: Der Anrufer bekommt eine SMS, wenn Sie wieder erreichbar sind.
  • Rückrufbitte per SMS*: Auf Wunsch des Anrufers erhalten Sie eine SMS mit der Bitte um Rückruf.
  • Rückruf bei Besetzt: Sie bekommen eine SMS, wenn die angerufene Person wieder erreichbar ist.
  • *) Voraussetzung für die Nutzung dieser Komfortdienste ist, dass Sie keine Rufumleitung zur Mobilbox oder einem anderen Anschluss eingerichtet haben.
  • Komfortdienste ein- und ausschalten: Über unseren Kundenservice können Sie die Funktionen aktivieren bzw. deaktivieren lassen.

Gibt es auch die Möglichkeit, die Komfortdienste über das Kundencenter oder eine App ein- oder auszuschalten?

Falls nein, warum nicht? Wird es noch kommen?

1045

3

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @tobychip,

    vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.

    Wie du bereits in dem genannten Auszug lesen kannst, können die Komfortdienste durch den Kundenservice aktiviert bzw. deaktiviert werden.
    Dies geht nicht im Selfservice wie z.B. über das Kundencenter oder die MeinMagenta App.

    Wann und ob diese Möglichkeit implementiert wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.
    Wenn es jedoch möglich wird, dann werden hierzu entsprechend die Infos ergänzt.

    Viele Grüße

    Sarah D.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @tobychip,

    sehr anschauliches Beispielszenario hast du da gemalt. Und ich bin da auch ganz bei dir. Aber aktuell geht es halt noch(?) nicht. Wir können da aktuell nur die Daumen drücken, dass da was kommt.

    Viele Grüße
    Michael

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

586

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

957

2

2

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

980

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

245

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1483

0

4