Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Komfortdienste für Mobilfunk über Kundencenter einstellen?
vor 3 Jahren
Hallo,
unter https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/beschreibung gibt es eine Beschreibung der Komfortdienste für das Telekom-Mobilfunknetz. Hier ein Auszug der Webseite:
Diese Komfortdienste gibt es:
- Entgangene Anrufe per SMS*: Sie erhalten eine SMS mit der Rufnummer des Anrufers.
- Anruferinnerung per SMS*: Der Anrufer bekommt eine SMS, wenn Sie wieder erreichbar sind.
- Rückrufbitte per SMS*: Auf Wunsch des Anrufers erhalten Sie eine SMS mit der Bitte um Rückruf.
- Rückruf bei Besetzt: Sie bekommen eine SMS, wenn die angerufene Person wieder erreichbar ist.
- *) Voraussetzung für die Nutzung dieser Komfortdienste ist, dass Sie keine Rufumleitung zur Mobilbox oder einem anderen Anschluss eingerichtet haben.
- Komfortdienste ein- und ausschalten: Über unseren Kundenservice können Sie die Funktionen aktivieren bzw. deaktivieren lassen.
Gibt es auch die Möglichkeit, die Komfortdienste über das Kundencenter oder eine App ein- oder auszuschalten?
Falls nein, warum nicht? Wird es noch kommen?
1045
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
586
0
2
Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah D.
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
Wie du bereits in dem genannten Auszug lesen kannst, können die Komfortdienste durch den Kundenservice aktiviert bzw. deaktiviert werden.
Dies geht nicht im Selfservice wie z.B. über das Kundencenter oder die MeinMagenta App.
Wann und ob diese Möglichkeit implementiert wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.
Wenn es jedoch möglich wird, dann werden hierzu entsprechend die Infos ergänzt.
Viele Grüße
Sarah D.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Michael Pa.
Antwort
von
Sarah D.
vor 3 Jahren
sehr anschauliches Beispielszenario hast du da gemalt. Und ich bin da auch ganz bei dir. Aber aktuell geht es halt noch(?) nicht. Wir können da aktuell nur die Daumen drücken, dass da was kommt.
Viele Grüße
Michael
0