Gelöst

Komfortdienste Beschreibung

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

auf der Telekom Homepage habe ich folgende Infos zu den Komfortdiensten gefunden:

Zusätzliche Komfordienste
Für Laufzeit-Mobilfunk-Verträge werden zusätzlich noch zwei weitere Dienste angeboten:
Die Anruferinnerung per SMS.Ermöglicht verpasste Anrufe auf dem Mobiltelefon zu verfolgen, wenn es ausgeschaltet, nicht erreichbar oder besetzt war. Wenn jemand während dieser Zeit versucht hat, Sie anzurufen, erhält der/die Anrufende eine SMS mit Ihrem Namen, der Uhrzeit des Anrufs und einer Aufforderung, eine Nachricht zu hinterlassen. Die Nachricht wird dann in Form einer SMS an Ihr Mobiltelefon weitergeleitet, sobald es wieder verfügbar ist.
Die Benachrichtigung über entgangene Anrufe per SMS.Sie erhalten eine SMS mit der Information, dass ein Anruf nicht entgegengenommen werden kann, da am aktuellen Standort kein Zugang zum Internet gegeben ist oder sich das Telefon außerhalb des Netzwerkbereichs befindet. Beim Versuch, das Mobiltelefon anzurufen, erfolgt eine Weiterleitung auf die Mailbox. In diesem Fall werden Sie per SMS darüber informiert.

Sorry aber, Anruferinnerung ist doch einfach nur, dass der der angerufen hat eine Nachricht erhält wenn ich wieder erreichbar bin… Und… was hat das zweite mit einer Weiterleitung zur Mailbox zu tun, das funktioniert doch auch ohne Mailbox mit der SMS.
Kann hier jemand für Klarheit bei mir sorgen, oder ist das etwas was man erst irgendwie buchen muss, wenn man schon länger seinen Vertrag hat?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Grüße @TK6 

     

    TK6

    Sorry aber, Anruferinnerung ist doch einfach nur, dass der der angerufen hat eine Nachricht erhält wenn ich wieder erreichbar bin…

    Sorry aber, Anruferinnerung ist doch einfach nur, dass der der angerufen hat eine Nachricht erhält wenn ich wieder erreichbar bin…
    TK6
    Sorry aber, Anruferinnerung ist doch einfach nur, dass der der angerufen hat eine Nachricht erhält wenn ich wieder erreichbar bin…

    Richtig, habe ich deaktiviert.

     

     

    TK6

    was hat das zweite mit einer Weiterleitung zur Mailbox zu tun, das funktioniert doch auch ohne Mailbox mit der SMS.

    was hat das zweite mit einer Weiterleitung zur Mailbox zu tun, das funktioniert doch auch ohne Mailbox mit der SMS.
    TK6
    was hat das zweite mit einer Weiterleitung zur Mailbox zu tun, das funktioniert doch auch ohne Mailbox mit der SMS.

    Du bekommst von deiner Mailbox eine SMS, wenn ein Anruf dort hin ging.

    Egal ob da was aufgesprochen wurde oder nicht.

    Da ich Voicemail nutze, bekomme ich keine SMS, sondern über die APP den Hinweis per PopUp.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @TK6,

    vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkle bringen, wie es sich verhält. 

    Anruferinnerung per SMS

    Der Anrufer ( A-Teilnehmer ) wird per SMS benachrichtigt, wenn der Angerufene (B-Teilnehmer) wieder erreichbar ist.

    • der B-Teilnehmer muss innerhalb von 24 Stunden wieder erreichbar sein
    • Die Benachrichtigungs-SMS an den A-Teilnehmer bleibt für max. 4 Stunden aktiv

    Entgangene Anrufe per SMS (SMS LostCalls)

    Der B-Teilnehmer wird über einen entgangenen Anruf per SMS informiert, sobald er wieder eingebucht ist.

    • Die Benachrichtigungs-SMS enthält die Rufnummer des Anrufers, sowie Datum und Uhrzeit des entgangenen Anrufs.

    Ist der Angerufene eingebucht und der Anruf wird nicht angenommen, wird keine SMS "Entgangener Anruf" versendet! Die Information über den Anruf ist in diesem Fall im Endgerät unter „verpasste Anruf“ aufgeführt.

     

    Viele Grüße

    Christoph T. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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