Solved

Kosten bei Gespräche von Mobil zu Mobil ins Telekom netz

2 years ago

1. Ich würde gerne wissen, was Anrufe vom Mobiltwlefon zu einen anderen Mobiltelefon innerhalb des Telekom Netzes kosten? Wird das als Gesprächsminuten abgerechnet ? Oder sind Mobilgespräche innerhalb des Telekom Netzes frei?

351

8

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Das kommt auf den Tarif an den der Anrufende im Netz der Telekom hat.

Es gibt da keine Pauschale aussage, da es sowohl Minutentarife als auch Flatrates gibt.

0

• 2 years ago

Das kommt ganz auf Deinen Tarif an - den Du leider nicht benennst.

In den meisten Tarifen ist eine Flatrate enthalten.

0

• 2 years ago

@Melefonia  schrieb:
      1. Ich würde gerne wissen, was Anrufe vom Mobiltwlefon zu einen anderen Mobiltelefon innerhalb des Telekom Netzes kosten? Wird das als Gesprächsminuten abgerechnet ? Oder sind Mobilgespräche innerhalb des Telekom Netzes frei?

Was nützt es dir, wenn ich dir sage, dass ich in so einem Fall rund 16 Cent/Minute zahlen muss.

Und mein Sohn zahlt in so einem Fall gar Nichts.

Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, hängt das bei dir von deinem Tarif ab.

0

• 2 years ago

Deine Antwort nützt mir viel! Früher waren alle Verbindungen innerhalb des Telekomnetz kostenlos.

Wenn Du jetzt etwas zahlst und Dein Sohn nicht, ist das jetzt nicht mehr so, sondern hängt vom Tarif ab.

Damit hast Du meine Frage beantwortet, vielen Dank.

4

Answer

from

2 years ago

Melefonia

. . . . . Früher waren alle Verbindungen innerhalb des Telekomnetz kostenlos.

Melefonia

Natürlich nicht.

In wirklich alten Zeiten war es umgekehrt, alle Verbindungen (sowohl Festnetz als auch Mobil) haben gekostet.

Erst später kamen dann Tarife dazu, die diverse Frei-Funktionen hatten, bis hin zur Flatrate.

Answer

from

2 years ago

Melefonia

Früher waren alle Verbindungen innerhalb des Telekomnetz kostenlos.

Melefonia

Das war noch nie so - im Gegenteil, früher waren sie alle kostenpflichtig.

Answer

from

2 years ago

Hallo @Melefonia,

wie hier schon von @Stefan richtig geschrieben wurde, kommt es auf den Tarif an.

Seit es die mobile Telefonie gibt, gab es unterschiedliche Phasen die wir durchlaufen sind, am Anfang war alles kostenpflichtig, dann wurden einige Flatrates eingeführt innerhalb des eigenen Netzes und da aber auch nochmal getrennt, je nach Tarif.

Hier https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51015.pdf findest du unsere Tarife und die entsprechenden Kosten. Fröhlich

Viele Grüße

Maria R.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from