Kündigungsrücknahme

4 years ago

Hallo, 

ich habe meinen MagentaZuhause XL mit TVPlus zum 15.10.2021 gekündigt. Aufgrund einiger Umstände möchte ich die Kündigung unter Umständen zurückziehen, evtl. mit Tarifänderung. Die Hotline sagte mir, da könne man jetzt noch nichts machen, frühestens ca. 1-2 Monate vor dem Kündigungszeitpunkt wären Änderungen möglich.

Ist das tatsächlich richtig? Dann müsste ich mich jetzt evtl. schon nach einem neuen Anbieter umschauen da mir das mit den 1-2 Monaten vorher zu unsicher ist...

VG

314

5

• 4 years ago

Was für Änderungen sind denn gemeint? Die Kündigung kann natürlich sofort storniert werden.

3

Answer

from

4 years ago

@Andreas__ Danke für die Antwort - das hat die Hotline anders dargestellt...

Aus Preisgründen würde ich evtl auf Magenta L gehen. Wenn möglich sofort, ansonsten zum Ende der MVLZ

Answer

from

4 years ago

Kündigung rausnehmen geht sofort.

Was die Hotline meinte ist der Wechsel, der geht erst zum Ende der Laufzeit und sollte nicht zu früh eingestellt werden.

Den Wechsel kannst du dann einfach Online selbst vornehmen.

Answer

from

4 years ago

@grimmsch 

Grundsätzlich gilt:

Der Wechsel in einen höherpreisigen Tarif ist vorzeitig möglich.

Der Wechsel in einen niederpreisigen Tarif ist erst um Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo und willkommen @grimmsch,

schön, dass Du Dich entschieden hast, Kunde zu bleiben Fröhlich Du hast hier ja bereits hilfreiche und korrekte Antworten bekommen (danke Euch allen!). Ich kann die Stornierung der Kündigung gerne schon einmal für Dich vornehmen - dafür ist allerdings vorab ein kurzes Telefonat nötig (zwecks Legitimation, bitte die Kundennummer parat halten).
      Trage bitte Deine Rückrufnummer und Kundennummer auch in Dein Profil hier in der Community ein (die Daten können nur von Dir selbst und von uns Telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sage bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Deinem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Bitte auch einen Zeitrahmen angeben, wann ein Telefonat am besten passen würde Fröhlich

Liebe Grüße
      Nicole G.

0

Unlogged in user

Ask

from