Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

LG G3 und Navigon

Wann kann man denn auf dem G3 Navigon nutzen?

Ich würde bei dementsprechender Auskunft das Endgerät behalten, sollte aber da nicht kurzfristig was passieren, muss ich es tauschen, da ich täglich das Navigon nutze. Mit dem G3 mit Telekomsoftware geht´s leider nicht!

Telekom hilft Team
Willkommen MaikWagner, ich freue mich, dass Sie ein Teil unserer Community sind. Ich habe Folgendes für Sie gefunden. Unter dem Link http://bit.ly/1lPK5he erhalten Sie eine Übersicht der aktuellen Freigaben für kommende Software Updates. Mit dem Stand vom 02. September 2014 wurde das Navigon Select Problem gefixt. Haben Sie bereits diese Firmware LG G3 LGD855AT-00-V10c-TMO-XX-AUG-11-2014-16G+0? Bitte bedenken Sie, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann, ehe Sie das Update erhalten. Gerne können Sie mich erneut kontaktieren, sollte anders als vermutet das Update nicht verfügbar sein oder das Navigon Select-Problem weiterhin bestehen. Ich warte gespannt auf Ihr Feedback und wünsche Ihnen viel Freude mit dem LG G3. Viele Grüße Yalcin

Dies ist angeblich die aktuelle Version. Leider sagt das Handy mir, dass ich nicht installieren kann, da ich angeblich keine Speicherkarte eingesetzt habe. Es ist interner Speicher und eine 64gb Karte im Handy. Also muss es doch gehen.

 

-----

Identische Mehrfachpost gelöscht

-----

Danke für die rasche Rückmeldung. Für was wird Ihnen aktuell ein Update angezeigt, dass Sie nicht installieren können? Für die Firmware oder für Navigon Select? Gruß Yalcin
Sorry falsch gedrückt, es wird mir kein update angezeigt, ich kann navigon nicht starten, der will die Karten aktualisieren will und dann kommt die Meldung keine Speicherkarte

Nun habe ich mal wieder ein anliegen, wird´s denn noch was mit dem Update? Und werden diese immer so schlecht bei dem LG gelöst? Ich habe gesehen, dass dieses Problem schon mehrere Wochen besteht. Ist dies nur ein Einzelfall, oder haben sie generell ein Problem mit der schnellen Lösung bei Problemen? Auf dem freien LG´s ist schon die Version i, bei ihnen noch c, vorhanden!

Willkommen zurück MaikWagner. Ich bedanke mich für Ihre Fragen. Hier http://bit.ly/1hz6gVz finden Sie mehr Informationen zum Updateprozess bei Smartphones. Zum Navigon Problem gibt es aktuell keine neuen Erkenntnisse. Hier bitte ich Sie, ein wenig Geduld zu haben. Es kann noch etwas dauern, bis Sie das Update vom 02. September 2014 erhalten und der Fehler mit der Speicherkarte behoben wird. Melden Sie sich, wenn Sie das Update erhalten haben. Ich freue mich über Ihr Feedback. Gruß Yalcin

Das Update vom 2.9. ist immer noch nicht Verfügbar. Nach fast 3 Wochen müsste es schon vorhanden sein....

Ich habe das Handy erst 1 Woche, warum werden auf neuverteilten Handys nicht die aktuellsten Updates installiert????

Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und das Gerät zurückgeben, aber noch sind es ja noch 5 Tage....

Guten Tag MaikWagner, ich kann Sie wirklich gut verstehen. Mir geht es teilweise ebenso mit meinen Endgeräten, was Updates betrifft. Eine Sache ist mir noch eingefallen. Haben Sie versucht, das Update über Ihren PC zu installieren? Wenn nicht, bitte ich darum. Ich bin auf Ihr Feedback gespannt. Vielen Dank. Gruß Yalcin
Auch das habe ich probiert, leider auch kein Erfolg
Hi MaikWagner, danke für die rasche Rückmeldung. Leider weiß ich gerade auch nicht weiter. Ich gehe davon aus, dass wir tatsächlich noch warten müssen, bis auch Sie das Update erhalten haben. Informieren Sie mich, sobald es bei Ihnen angekommen ist? Ich recherchiere in der Zeit weiter und wünsche Ihnen trotzdem einen schönen Tag. Viele Grüße Yalcin

Wieder sind wertvolle Tage ins land gezogen.....

Und wieder ist nichts passiert, schade. Kann ich ihnen die zusätzlichen Kosten für mein Navigationssystem in Rechnung stellen? Sie bewerben das Telefon mit dem Navigonsystem, ich habe mir schon für mein vorheriges Handy die kompletten Europakarten gekauft und will und muss diese jetzt nutzen. Da dies ja nicht möglich ist, muss ich mir extra ein System kaufen, wer trägt denn jetzt die Kosten? Und kommen sie mir nicht mit einer Gutschrift oder so, so eine habe ich da noch immer am dümpeln, weil ihr die nicht auf die Grundpreise anrechnet.

 

Wie bekomme ich jetzt mein vollwertiges Telefon oder mein zusätzliches Navigationssystem? Ich bin einfach nicht bereit, mir immer wieder sagen zu lassen, dass ich Geduld haben soll. Ich nutze das alles beruflich.

Nach dem ich jetzt die Foren etwas erlesen habe, besteht euer Problem jetzt fast 3 Monate, würden wir uns so etwas bei unseren Kunden erlauben, könnten wir den Laden bald schließen. Also hätte ich jetzt gerne eine verbindliche Aussage und einen Termin hierzu. Und wenn sie dieses nicht lösen können, hätte ich gerne von ihnen einen Lösungsvorschlag, der mich und andere Kunden zufrieden stellt. Ich habe sämtliches Zubehör nach der Bestellung des Telefons gekauft und auch das kann ich ja gleich wegschmeißen, da hier wohl nie eine Lösung erreicht wird....

 

Hallo MaikWagner, ich übernehme mal für meinen Kollegen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Sie das Update vom 02. September 2014 schon installiert haben oder nicht. Wird es Ihnen noch immer nicht angezeigt oder hat es zur Lösung nichts beigetragen? Ich habe mich gerade noch einmal erkundigt und bestätigt bekommen, dass Ihr Anliegen mit dem letzten Update erledigt sein sollte. Unter anderem war dieses Update ja dazu da. Teilen Sie mir bitte noch einmal den aktuellen Updatestand mit, dann schaue ich, wie ich Sie weiter unterstützen kann. Liebe Grüße Susann
content://media/external/file/3207
Dies ist der Softwarestand immer noch, ich kann hieraus nicht ersehen, ob das Update drauf ist, wenn ich auf das updatecenter gehe, ist meine version die aktuelle. Schön das sich jetzt immer mehr einschalten um es noch mehr zu verwirren.
Ist das Bild von der ersten Seite
Da bin ich wieder. Also ich bin nicht hier um für Verwirrung zu stiften, sondern um zu helfen. Ich kann leider kein Bild erkennen. Da muss wohl was schief gegangen sein. Yalcin hatte Ihnen den "Namen" des aktuellen Updates schon einmal genannt. Schauen Sie doch mal, ob dort irgendwo diese Bezeichnung auftaucht: LGD855AT-00-V10c-TMO-XX-AUG-11-2014-16G+0 Wenn ja, dann ist es das aktuelle Update. Gefunden? Liebe Grüße Susann

Hier nochml der Screenshot, wo soll ich da ihre angegebene Versionsnummer finden? Welche ist es? 

Hallo Maik, das Update ist das Aktuellste. Ich habe mich noch einmal schlau gemacht und erfahren, dass wenn Navigon select die SD-Karte nicht erkennt es an der Formatierung liegt. Die Karte sollte dann mit einem PC in Fat32 neu formatiert werden. Bitte vorher die Daten von der Karte sichern. Sie sollten danach die Karten Updates installieren können. Die neuen Karten sind, für die hohe Auflösung Ihres Gerätes angepasst und NAVIGON select sollte dann wieder funktionieren. Versuchen Sie dies bitte einmal, ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung. Liebe Grüße Susann
Super, funktioniert auch nicht, wieder die selbe Meldung keine Speicherkarte eingelegt....
Was ist jetzt mit der Lösung? Wann funktioniert das endlich, ich habe so langsam die Nase voll. Ich möchte endlich eine Lösung, wieso lassen sie ihre Kunden so hängen???? Ich weiß jetzt mal wieder nicht, wie ich mich verhalten muss, mein Rückgabe recht habt ihr ja schon sauber heraus geschoben. Ich muss jetzt das ding behalten, obwohl ihr das telefon mit Navigon bewerbt, wenn ich keine Karte oder irgendeine, kommt die Fehlermeldung
Hallo Maik, dass Sie die Karten nicht installieren können, liegt daran, dass Navigon keine Schreibrechte auf Ihre SD-Karte herstellen kann. Das liegt nicht speziell an Ihrem Gerät, sondern kann auch bei anderen Geräten auftreten. Dies kann nach einem Android-Update passieren, oder wenn die SD-Karte zuvor in einem anderen Gerät war oder aber auch falsch formatiert war. Deinstallieren Sie bitte die App und installieren Sie diese erneut. Wenn das auch nicht hilft, bitte das Gerät zurücksetzten. Dann aber Navigon nicht aus einem Backup installieren, sondern neu. Bitte auch dafür sorgen, dass keine alten Ordner und Karten auf der Speicherkarte sind. Sonst wird der Fehler immer wieder auftauchen. Es ist einiges zutun, aber ich bin gespannt, ob das nun zur Lösung führt. Halten Sie mich auf dem Laufenden. Liebe Grüße Susann

 

Hallo,

 

ich habe auch seit gestern ein LG G3 mit Telekom Firmware. Da ich Navigon dringend brauche, habe ich das Gerät gerootet und die Zugriffsprobleme mittels der App "SD Fix" gelöst. Die App setzt in einem Config File wieder die Schreibrechte für die SD Karte. Dann muss man das G3 durchstarten und es läuft wieder,

 

Etwas unverständlich das mit der neuen Android-version sich die Schreibrechte geändert haben, und die Softwarehersteller dies offensichtlich nicht mitbekommen haben.

 

Grüße

 

Hans

Das Thema ist ja schon sehr alt, aber ich habe das Telefon j schon so lange und bin bis auf dieses Problem schon sehr zufrieden. Gibt es mittlerweile einen Weg, den Navigon Ordner zu löschen? Ist schon mehr als voll der Speicher und dieser Ordner frisst ja fast 1 GB des internen Speichers und kann nicht genutzt werden. Wie ist denn die Lösung des Problems? Ich hätte schon gerne das vollwertige Handy. Gibt es bald ein Update, wo der Schreibschutz des Speichers aufgehoben wird?

Hallo MaikWagner,

schön, dass Sie wieder auf uns zukommen.

Vermute ich richtig, dass Sie auf Ihrem Handy die NAVIGON select Telekom Edition-App nicht deinstallieren können?

Bitte versuchen Sie Folgendes: Gehen Sie bitte auf die App-Anwendungen und deaktivieren die NAVIGON select Telekom Edition-App. Somit wird die App auf die Werksversion zurückgesetzt und Sie bekommen mehr Speicher frei.

Welche Android-Version ist aktuell installiert?

Liebe Grüße
Behiye G.