crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.07.2023 10:18
Hallo,
ich habe einen Hybrid-Anschluss.
Bis vor einem ca. 2-3 Monaten konnte ich durchaus mal eine Geschwindigkeit von 40.000 messen.
In den Hauptzeiten waren aber mind. 25.000 messbar.
Die Geschwindigkeit nimmt immer weiter ab. Auch mit dem Handy ist stellenweise im Haus kein Empfang mehr möglich.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.07.2023 10:20
Ist und bleibt halt ein Shared Medium .. deswegen ist auch nur die Bandbreite aufm DSL Anschluss geschuldet.
Mobilfunk-Bandbreite ist und bleib ein Bonus ontop.
03.07.2023 10:42
Das mag sein, aber wenn auch mit dem Handy plötzlich gar kein Empfang mehr ist... hat das nichts mit Bonus und ontop zu tun.
03.07.2023 21:52
Hallo @Dirk E.,
das klingt dann schon danach, dass wir uns die Funkversorgung bei dir ansehen sollten. Heute ist es wohl schon etwas spät zum Telefonieren, darum melde ich mich morgen bei dir. ist das in Ordnung?
Grüße
Peter
Ja gerne
04.07.2023 20:00
Hallo @Dirk E.,
danke für das gute Gespräch vorhin. Wenn der Techniker wegen des DSL-Problems da war, gib gerne nochmal Bescheid, wie sich das entwickelt.
Grüße
Peter
31.07.2023 13:04
und was ist aus / nach dem Termin geworden 🤔
Gruß
Waage1969
31.07.2023 17:42
Der Technik war vor Ort. Hat noch mal einen anderen Port geschaltet. Es ist ein wenig besser.
Die langsame LTE Verbindung kann nicht behoben werden. Wird im Herbst wieder besser, wenn die Blätter von den Bäumen sind. Die schirmen einiges ab.
Tipp vom Techniker… Speedport Smart 4 mit LTE Ausseneinheit.
01.08.2023 07:16
Guten Morgen @Dirk E. danke für die Rückmeldung.
Es war auf jeden Fall sinnvoll die DSL Leitung einmal prüfen zu lassen und eine Besserung wurde dadurch ja auch erzielt.
Was natürlich weiterhin eine Herausforderung ist, ist LTE. In der Tat funktioniert es im Frühjahr bis Herbst meistens etwas schlechter durch die Blätter der Bäume etc. Daran kann man nicht viel ändern.
Der Speedport Smart 4 und 5G Empfänger wären eine Möglichkeit, da man mit diesem die Hürde der schlechten Inhouse Versorgung umgeht, allerdings empfängt dieser ebenfalls ein Funksignal. Inwiefern eine deutliche Steigerung möglich ist, kann man nicht sagen, aber bisher haben wir viel positive Resonanz dazu erhalten.
Ich würde vorschlagen, dass wir dazu mal telefonieren und über die Möglichkeit sprechen. Was hältst du davon? Sag mir gerne Bescheid, wann du telefonisch erreichbar bist, dann klingel ich mal durch.
Grüße Anne W.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.