Liefer- bzw. Auftragsstatus Mobilfunk

Gelöst

Moin,

ich habe gestern früh  meinen Vertrag verlängert, ein iPhone 8 Gold 64 GB bestellt und per Mail gestern um 4:08 eine Eingangsbestätigung erhalten. Um 7:01 kam dann die Auftragsbestätigung. Wähle ich nun den Link "Lieferstatus abfragen" und mich danach in das Kundencenter einlogge, bekomme ich eine leere Seite unter dieser Adresse "https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus" angezeigt.

Wie bekomme ich einen Status angezeigt und wie erfahre ich die Trackin ID?

 

Viele Grüße

harald hoppe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer

Hallo @4harry,

 


@4harry  schrieb:
Wähle ich nun den Link "Lieferstatus abfragen" und mich danach in das Kundencenter einlogge, bekomme ich eine leere Seite unter dieser Adresse "https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus" angezeigt.

Wie bekomme ich einen Status angezeigt und wie erfahre ich die Trackin ID?

 


Es ist möglich, das gerade am WE die Einpflegung ins System etwas dauert.

Die Sendungsnummer (TrackID) bekommst du, wenn das Paket versandfertig ist.

Da dauert es dann bis zu 4h (je nach Anbieter) bis man die Sendung dann verfolgen kann.

 

 

Ich bekomme eine leere Seite angezeigt. Ohne Titel, Links, Fusszeile. Das kann nicht ok sein.

Gruß

 

Gelöschter Nutzer

@4harry  schrieb:

Ich bekomme eine leere Seite angezeigt. Ohne Titel, Links, Fusszeile. Das kann nicht ok sein.

Gruß

 


Welchen Browser verwendest du? Irgendwelche AddOns da aktive?

Ich kann die Seite Öffnen.

Nimm mal Edge von Microsoft.

Ich arbeite bislang problemlos auf´m Mac mit Safari. Jetzt habe ich zwei andere Browser (Chrome & Firefox) brobiert - gleiche Darstellung der Seite.

Gruß

 

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo, 

Ich möchte mich diesem Problem gerne anschließen.

öffne ich die o.g. Seite klicke ich auf Auftragsstatus (da Vertragsverlängerung) und eine weiße leere Seite öffnet. Egal ob im Büro, an meinen diversen Geräten und auch egal welcher Browser, die Seite ist leer.

wie zu erwarten funktioniert die Nummer nicht bei Lieferstatus oder Neukunde.

hier liegt scheinbar ein Fehler vor. Wie kann ich nun meinen Liefertermin erfahren bzw. Details zu meinem Auftrag sehen?

Danke und Gruß,

Felix

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @kommander87.

Bitte hinterlege einmal deine Kontaktangaben und lass mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne an und setze mich mit dir in Verbindung. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo @Carolin L.,

Kundennummer und Telefonnummer sind nun hinterlegt.
Moin @kommander87,

aktuell kann ich noch keinen neuen Lieferstatus nennen.

Wir warten immer noch auf die Lieferung der Geräte durch den Hersteller.

Bitte hab noch ein wenig Geduld.

Lieben Gruß Niels G.

Guten Tag  

 

ich habe am 25.12.18 meinen Vertrag verlängert mit einem I Phone 8 64gb 

 

da steht der Lieferstatus kann erst 1 Std. Nach Auftragseingang ermittelt werden gut an Feiertagen arbeitet keiner klar aber dann müsste ich ja jetzt was sehen denn es steht jetzt immer 

 

es ist ein Fehler aufgetreten 🤔 was nun?

Hallo und guten Tag, @M.Staffel.

Ich habe mir den Auftrag eben angesehen und kann Sie beruhigen.
Ihr iPhone 8 steht bereits in den Startlöchern und wartet nur auf den Paketdienstleister, um die Reise zu Ihnen antreten zu können.
Demnach gehe ich davon aus, dass sich der Status bei Ihnen auch bald ändern wird. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
super hatte mich schon gewundert warum auf der HP unter Lieferstatus stand das ein Fehler aufgetreten sei
von wo wird das verschickt können Sie das auch sehen?
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @M.Staffel.

Das kann ich leider nicht sehen.
Allerdings werden Sie eine SMS mit der Tracking ID erhalten, sobald diese generiert wurde. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
ahh okay dann bedanke ich mich schon mal für Ihre Bemühungen
Immer wieder sehr gerne, @M.Staffel. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.