Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
@ Feuersalami

Mir hat man gesagt das es ganz schnell geht. Man hat ja quasi schon mal gewartet und würde bevorzugt beliefert.

Naja, nun warte ich 3 1/2 Wochen aufs Austauschgerät.

Bestelldatum 14.09., 06:54 Uhr, 64 GB sw
Telekom hilft Team
Hallo UndIch,

nachträglich eine Packstation als Versandadresse anzugeben, ist leider nicht möglich.

@errormaster: Wir sind bei den Lieferungen immer an den Hersteller gebunden. Dass das nun so lange dauert, bitte ich zu entschuldigen. Die dadurch entstandene Verärgerung kann ich verstehen. Ich hoffe, dass deine Lieferung nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

@Feuersalami: Je nach Verfügbarkeit des Gerätes erfolgt der Versand. Ich empfehle den Gang zum Telekom Shop. Dort kannst du dir einen Adapter holen, um auch andere Smartphones zu betreiben.

Viele Grüße

Leenard
Heißt ich soll für einen Adapter zahlen, den ich einmalig nutzen muss, weil ihr mir ein nicht einwandfreies Gerät schickt?
Nein, den gibts umsonst im Shop... Ich muss derzeit auch so einen benutzen
Telekom hilft Team
@Feuersalami: Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Den Adapter kannst du im Telekom Shop -kostenlos- abholen. Fröhlich Für diesen Service berechnen wir dir nichts.

Viele Grüße

Leenard
@Leenard: Ich hab nochmal eine Mail an Katharina geschickt, bitte mal weitergeben, vll bekomme ich auch mal wieder eine Antwort....! Danke!
Telekom hilft Team
Hallo mamo92, ich habe mich gerade mit Katharina kurzgeschlossen, du erhältst heute noch eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Leenard
Na da schau einer an... O2 hat alle iPhone5 16 GB sw Bestellungen bis 11.11. bereits ausgeliefert!

https://www.o2online.de/ecare/bestellstatus;jsessionid=0252D65ABADD339DF3BE0DD218808088?0&tab=info

Dann sollte es doch bei der Telekom auch bald rundgehen, hoff ich zumindest...
Gelöschter Nutzer
@Leenard R. (Telekom-hilft)
Wie gesagt: Warten ist nicht schön, kann man aber nicht ändern, ist mir verständlich.

Ändern könnte man aber, dass ich mit dem neuen Vertrag nun mehr bezahle als vorher, jedoch den Mehrwert durch die ausbleibende Lieferung aktuell nicht Nutzen kann.


Gelöschter Nutzer
So, soeben ist die DHL Trackingnummer im Lieferstatus eingepflegt worden. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern. VVL v. 16.10.12 16gb sw
Telekom hilft Team
@errormaster: Der Tarif kann genutzt werden. Der Zusatzbetrag für das Handy ist Teil der Finanzierung. Dein Vertrag hat sich um zwei Jahre verlängert, auf diesen Zeitraum ist die Finanzierung festgelegt. Durch die Wartezeit ist kein Werteverlust des iPhones gegeben, daher wird bereits jetzt berechnet. Ich weiß, dass dies nicht die Antwort ist, welche du dir gewünscht hast, doch leider habe ich keine Andere für dich.

Viele Grüße

Leenard
@Leenard: Da hast du ja sicherlich recht, ABER:

Da es mich auch betrifft fordere ich daher folgendes:

2 Jahre nach Inkrafttreten des Vertrags muss dann auch mein iPhone Netlock frei sein, nicht erst 2 Jahre nach dem ersten iTunes Sync! Schließlich ist ja - wie oben erklärt - dann die Finanzierung des Handys erledigt. Alles andere ist eine einseitige Benachteiligung!
Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten! Ob es die Telekom noch schafft einen Kunden, der am 14.9. eine VVL mit PT aufgegeben hat, dessen Vertrag dann am 15.9. umgestellt war, aber leider das Telefon noch bis zum 19.9. brauchte um im System anzukommen, bis zum 24.12. zu beliefern? Wir wissen es nicht, Time will tell...
Telekom hilft Team
Hallo hatkeinensinn,

ja, da gebe ich dir recht. Doch es ist nun so, dass sich die Zeit des NetLocks auf 24 Monate ab Kauf des iPhone bezieht, nicht auf 24 Monate ab Erstaktivierung. Somit wird die Wartezeit auf das iPhone 5 nicht hinten ran gesetzt.

@all:

Ich verabschiede mich nun von euch und übergebe die Moderation an Marco. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

Leenard
@bongi1970
habe auch am 16.10. VVL 16GB sw bestellt, aber noch keine DHL-Trackingnummer.. grrr
@frido.lin.779
Das gleiche auch bei mir. Am 13.10. bestellt und noch keine Info zum Versand erhalten...
@der-flo
muessen wir wohl noch etwas warten.. was soll's... Ich denke, dass es diese Woche noch kommen wird.
Ahoi,

ich bin anscheinend einer der wenigen, die ein weißes iPhone 5 16GB bestellt haben. In der oben aufgeführten Tabelle steht es so, dass alle mit PT bestellten iPhones bis zum 07.11. bereits ausgeliefert wurden. Wie realistisch ist es dann, dass meins (am 06.11. OHNE PT bestellt), diese oder nächste Woche kommt? Hält die Telekom erstmal eine gewisse Anzahl vor und schickt die Geräte dann erst später an Besteller ohne PT?

Vielen Dank! Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo flothe, der aktuelle Lieferstatus für das Gerät sagt die KW 46/47 voraus. Da sich dieser Status auf den aktuellen Lagerbestand bezieht, kannst du also aktuell davon ausgehen!

@der-flo & frido.lin.779: Lange kann es bei euch dann auch nicht mehr dauern. Der Status dürfte sich bald aktualisieren!

@all: Ich verschwinde nun in Richtung Feierabend. Wir stehen euch morgen früh wieder zur Verfügung!

Gruß Marco
Das wäre so ein Hammer, die September/Oktober/November/Dezember-Besteller der 32-GB Variante warten noch auf das iPhone 5 im Februar und Apple stellt die nächste Generation vor...

Ich kann ja das fast nicht glauben.....
Das wäre echt der hammer laut telekom kriege ich meins ende November / anfang dezember. 2 oder 3 monate später ist mein teuer gekauftes handy (complete xl 100.- im monat ) nicht mehr das aktuelleste. wenn das passiert bin ich raus aus dem apple fieber.

Übrigens am 21.09. iphone 5 sw 64gb ohne pt bestellt und ................. habe es immer noch nicht obwohl mir gesagt wurde max. 4 wochen.
Da kann ich mich tomislav.oroz nur anschließen.
MIttlerweile hat die Begeisterung für Apple schon stark nachgelassen, aber damit wäre es ganz vorbei. Denn dann wären sie ja genau auf dem Weg wie alle anderen Hersteller von denen sie sich immer so abgehoben haben......

Unglaubliche wenn es so kommt.....
so geht es mir auch aber immer der Standartsatz !!bla bla bla
genau das wird nicht der fall sein... also wenn ich mein iphone 5 nicht innerhalb der versprochenen 4 wochen erhalte, bezahle ich den hardwarezuschlag nicht.. tut mir leid, wenn ich kein handy hab, bezahle ich selbstverständlich auch dafür nicht...