Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
@Marco
bei mir steht jetzt seid Heute 19:20 das sich die Bestellung von mir in der Auslieferung befindet ich hoffe mal das stimmt jetzt auch und ist nicht n Systemfehler
Können Sie das eventuell nachschauen indem ich ihnen die Auftragsnummer in einer PN schreibe?
Also ich habe wie gesagt am 10.10 ein 32er in schwarz bestellt, und das soll wirklich allerernstens in KW 51/52 ausgeliefert werden? Oder denkt ihr es wird sich verkürzen? Ich mein das sind mehr als 2 einhalb Monate!!!
@Marco,
können Sie da was machen, wenn ich Ihnen meine Daten in einer PN schicke oder auch auf eine andere weise dass mein PT akzeptiert wird?
Telekom hilft Team
Hallo, @maike.wessels.3: Aktuell gehen wir für das genannte Gerät ja von einer Lieferzeit für die Kalenderwochen 44 & 45 aus. Das ist der aktuelle Stand, an dem wir so nicht rütteln können. Die Lieferstatus-Seite wird so oft wie möglich mit neuen Daten gefüttert, um unsere Kunden auf dem Laufenden zu halten. Bezüglich der Bezahlung haben wir hier ja bereits geschrieben, dass in Klärung ist, ob und wie wir Kunden entgegenkommen können.
@Xilence: Jawoll, das klingt doch schon mal besser. Eine Aktualisierung des Status ist ja prinzipiell schon einmal ein Fortschritt. Die Möglichkeit einer PN haben wir dabei aber leider nicht. Behalten Sie die Situation aber einmal im Auge und halten Sie uns gerne auf dem Laufenden.
@Avero: Das ist schon eine arg lange Wartezeit. Mehr zu dem auf der Seite genannten Liefertermin zu sagen, wäre aber reine Spekulation. Die Seite wird, wie bereits geschrieben, immer mit den aktuellen Zahlen gefüttert. Sie kann sich also tagtäglich ändern.
Gruß Marco
Ja aber was denken sie? Tendieren sie eher das die Zeit sich verkürzt oder doch verlängert?
@flummy.fragdoch

...aber das ist doch wenigstens etwas und ich persönlich wäre froh darüber.

Ich habe noch ein URALT Rochen, sprich kein Smartphone, mit dem ich ins I-net komme.
Dementsprechend kann ich auch den neuen Tarif nicht in vollem Umfang nutzen.

@Marco oder Telekom.hilft : Könnt ihr mir so ein oder ähnlichen *Bonbon* auch anbieten? Was muss ich tun?






Ok ich hoffe mal das klappt jetzt alles ich werde das alles mal noch im Auge behalten
@Marco
könnt Ihr denn hier die Tage posten ob neue Lieferungen eingetroffen sind?
Und wenn ja wie viele?
(16gb schwarz, bestelldat. 19.09., neukunde, mit PT)
Freu :)

Status eingetreten Datum, Uhrzeit

Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung. 23.10.2012, 20:20:00


64 GB schwarz als NV mit PT bestellt 17.10.2012

(Vorgeschichte: 32GB schwarz als Neuvertrag bestellt am 17.09.2012, PT wurde da nicht richtig zugeordnet, da ich zwei Vornamen bei der Online Shop Bestellung angegebennhatte, das PT aber nur mit Rufnamen ausgestellt war. Das konnte mir aber erst am 10.10.2012 von der Hotline so erklärt werden. Geliefert wurde das 32 GB schwarz am 17.10.2012, hatte aber Macken Traurig habe dann Neuvertrag komplett storniert und zurück gesendet und o.g. 64 GB schwarz dann mit nur meinem Rufnamen bestellt. Und schau an: jetzt gerade mal eine Woche gewartet...)
Telekom hilft Team
Hallo!
@Avero: Um dazu eine Aussage treffen zu können, müsste ich mich so weit aus dem Fenster lehnen, dass ich den freien Fall üben könnte. Zu dem Status kann ich also leider nichts sagen, tut mir leid :-(
@Anaid: Derartige Entscheidungen sind immer Einzelfall-Entscheidungen aus Kulanz. Ich würde daher vorschlagen, dass Sie erst einmal die Entwicklung abwarten. Es ist ja bereits in Prüfung, ob wir unseren Kunden generell entgegen kommen können. So etwas funktioniert auch besser, wenn der Zeitraum bestimmt werden kann.
@Xilence: Super. Sobald es etwas Neues gibt, her mit den Informationen!
@kilian.dallo: Ja, wir werden den Status oben im Beitrag immer aktualisieren, sobald wir neue Informationen über Lieferungen haben! Genaue Zahlen wird es dabei voraussichtlich nicht geben, aber ich denke es ist allen bereits mit dem tagesaktuellen Stand geholfen.
@OptimusPrime: Toll, dass das trotz der Vorgeschichte alles geklappt hat. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem Gerät!

@alle: Ich werde nun in die Dunkelheit des Abends verschwinden. Wir sind morgen früh wieder wie gewohnt für euch da.

Gruß Marco
Gelöschter Nutzer
Hallo auch,
irgendwie stimmt da was nicht.....Habe am 21.09. mit PT ein 64GB SW als VVL bestellt und bis heute ist nichts bei mir angekommen, obwohl oben steht, alle Bestellungen bis 17.10. seien ausgeliefert???!!!
Wer kann mir vom Telekom-Team was dazu sagen? Bei der Hotline werde ich immer damit vertröstet, meine Bestellung läge gaaaaanz oben und ich wäre der Nächste, der ein Gerät bekommt. Wenn ich das hier alles lese, müsste ich schon mindestens 100 Geräte der Leute haben, die NACH mir bestellt haben und bereits beliefert wurden.....
Bin ratlos und verärgert, weil bereits seit der VVL der teurere Tarif abgerechnet wird, den ich nicht nutzen kann....
@ Marco
wann hast du dein 16gb schwarz ohne PT bestellt??
Ich rief letzte Woche bei der t-mobile Kundenhotline an und hab gefragt wann ich denn mt meinen Iphone 5 32GB in schwarz rechnen darf. Der Herr meinte zu mir ich bekomme es ende dieser Woche. Heute guck ich auf den Lieferstatus und auf einmal steht da KW 48/49 das wäre ende November/ anfang Dezember. Hab mein Iphone 5 am 18.9. ohne PT als Neukunde bestellt. Ich warte doch nicht über 2 Monate auf mein Iphone!!! Kann mir hier einer Auskunft geben?
@ timotheus84
das wurde hier schon tausend mal beantwortet.
wenn du kein PT hast, wirst wohl so lange (kw 48/49) warten, wenn nicht noch länger...
Habe als langjähriger Kunde ( 10 Jahre ) von T-mobile meinen Vertrag verlängert mit der 16GB Variante am 4.10.
Irgendwie habe ich das Gefühl, völlig egal wie lange man Kunde ist, das Lieferdatum rückt immer weiter nach hinten...PT Kunden werden bedient, der Rest hat halt Pech gehabt und bekommt es dann Richtung Dezember irgendwann...während der Verlängerung per Hotline sagte man mir noch Ende Oktober...das war dann wohl eher ein schlechter Scherz!
Ja ich werd dann glaub ich unter diesen Umständen meinen Vertrag wieder kündigen denn viele meiner Freunde haben es schon sind aber bei anderen Anbietern.
also mir reichts bei der nächsten gelegenheit werden alle meine Verträge gekündigt....
Also ich bin wohl raus. Mein IPhone ist seit heute Nacht im Zielpaketzentrum und wird wohl heute bei mir sein.
Danke PT und danke an Telekom Hilft, für die nette Kommunikation.
An das Telekom Hilft Team:
Wenn ich jetzt auf 64GB Schwarz wechseln würde wäre dann das iphone eher verfügbar als 32GB schwarz?

Mit PT am 21.9. bestellt (wegen Portierungsfehler aber scheinbar erst am 17.10. in die Warteschlange gekommen)
sooo, ich versuch nun mal mein glück über die reservierungs möglichkeit bei apple direkt.
mal sehen wer schneller ist.
Ich hatte meinen Vertrag bereits gekündigt.Wegen dem Iphone 5 habe Ich eine VVL gemacht, am 22.09. ohne PT.Meine Wahl fiel auf das Iphone 5 16gb.Ich habe eine Eselsgeduld, aber langsam reicht es.Das Lieferdatum wurde 3 x nach hinten geschoben.Ich bin seit 1998 Kunde bei der Telekom mit einem handyvertrag.Der DSL Anschluss Zuhause ist auch von der Telekom.Ich war immer bereit etwas mehr zu Zahlen.Was mir so granatenmäßig stinkt ist dass immer noch PT Inhaber, die ihr Ticket jetzt erst einlösen immer noch vor mir beliefert werden.Sind euch die Bestandskunden so wenig Wert?Die PT -Aktion hätte nur 2 Wochen dauern sollen, das hätte meiner Meinung gereicht.Bin gespannt wann mein Lieferdatum wieder nach hinten geschoben wird, momentan ist es KW 45/46.Ganz toll.......
Ha eben mit einem Mitarbeiter gesprochen bezügl. meiner Kündigung, da es bestimmt probleme geben wird seiner Ansicht nach...

Ich habe dann spaßenshalber gefragt, wie lang die Bearbeitung von der Kündigung dauert - Aussage: 14 Tage!

Nagut meinte ich, wenn meine Kündigung noch nich bearbeitet wurde und meine Handy aber schon kommt, nehme ich die Kündigung zurück.

Ja wann habe ich bestellt?

18.09 (32gb sw) ohne PT als VVL - Seine Aussage: "In unserem System steht als Liefertermin: KW 51/52"

Find ich echt interessant Telekom, kann jemand das mal bestätigen?
das wird niemand bestätigen noch revidieren. es wird wieder gesagt das denen die listen nicht vorliegen und eine andere abteilung dafür zuständig ist die den lieferstatus immer nach neuesten erkenntnissen aktuell halten –.–
SCHWEINE !
Da ruhft man bei der 2022 an und fragt nach wegen einer entschädigung !
Da wurde mir gesagt nein aber wir können ihre Simkarte deaktivieren für 1 Monat und dann zahlen sie nichts..... OK

3 Tage später noch mal angerufen weil man nicht mehr auf kundencenter sich einloggen kann was auch geklärt wurde aber auf einmal heißt es das ich für die deaktivirung für meine simkarte 18 € zahlen muss ?????? WAS FÜR EIN SCHEIß

Kein Handy hier keine simkarte die man benutzen kann und trotzdem kommen für eine deaktvirung kosten auf einen zu HÖ ? und dann bekommt man am telefon zu hören, Ja dafür kann ich auch nichts und jetzt sind andere kunden dranne rufen sie später an und tschüss ? Und legt auf ? WHAT THE FUCK
größter fehler zur telekom zu gehen -.-
... und da haben wir wieder ein Parade-Beispiel zwecks Lieferengpass:

* habe am 14.10. mein Iphone mit VVL und PT online bestellt. 16gb sw
* 24.10. Mein IPhone ist seit heute Nacht im Zielpaketzentrum und wird wohl heute bei mir sein. Danke PT und danke an Telekom Hilft,

Erst gestern kam eine SMS - ich zitiere:
.... die Lieferengpässe durch den Hersteller bestehen leider weiterhin!!!

Lieferengpässe= scheinbar weggeblasen oder doch nicht...

UNVERSTÄNDNIS - aber wen juckt´s :(