Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
@Jacqueline: ich habe am 25.09 ein iPhone sw 32GB ohne PT bestellt. Leider gibt es für den Tag auf der Telekom Webseite keine Lieferininfos mehr. Kannst du mir in etwa die voraussichtliche Liefer-KW nennen? Wäre Super.
Telekom hilft Team
@Sebi935 Leider kann ich auch nicht mehr sagen. Ich gehe davon aus, dass die Kalenderwoche 44 & 45 aktuell ist. Am Montag werden wir hoffentlich mehr wissen.

Gruß Jacqueline
habe das handy jetzt, kann meine karte aber irgendwie nicht im kundencenter aktivieren... der sagt mir "ungültige mobilfunknummer"...
(neuvertrag)

kann jemand helfen?
Telekom hilft Team
@kilian.dallo Du hast Post. ;-)

Gruß Jacqueline
Schreiben Sie eine Antwort …   
@Jacqueline, ich hab am 20.09 einen Neuvertrag abgeschlossen und ein Iphone 64GB mit PT bestellt. Bei meinem Lieferstatus steht "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."und dass seit dem 21.09. Nach der Liefersituation vom 23.10 sollte es doch schon längst bearbeitet und losgeschickt sein.
Telekom hilft Team
@Andreas32 Die Lieferungen sind in der letzten Zeit nicht groß ausgefallen. Wie der beschriebene Status schon aussagt, sind keine Geräte da. Solange wir nichts auf Lager haben, können wir das Paket nicht auf die letzte Reise geben. Da ich leider nicht sagen kann, wie viele Geräte wir nächste Woche erhalten, kann ich nur die Daumen drücken, dass du bald dein Gerät erhalten wirst.

Gruß Jacqueline
Hallo!
Verfolge jetzt schon seit längerer Zeit diesen Thread, da ich auch noch auf mein I-Phone warte.
Habe am 20.09. das I-Phone, schwarz, 16GB, ohne Premieren-Ticket online als Neukunde bestellt und habe bis jetzt lediglich die Auftragsbestätigung erhalten.

Ich habe kürzlich erst meinen alten Vertrag bei der Telekom gekündigt, da ich nur schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht habe.
Grund hierfür war, dass ich gefühlte 20 Telefonate zwecks einer Vertragsverlängerung mit den Kundenberatern der Service-Hotline führte und ebenso soviele unterschiedliche Auskünfte erhielt.
Nachdem meine Kündigung endlich durch war und ich ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass ich keine weiteren Angebote erhalten möchte, wurde ich ständig durch Anrufe seitens der Telekom belästigt, die mir neue Angebote unterbreiten wollten.
Egal, nachdem alles durch war, hab ich mir eigentlich geschworen, meine Verträge künftig über die Konkurenz abzuschließen.

Da die Telekom leider der einzige Anbieter ist, der derzeit LTE unterstützt und ich dieses gerne nutzen möchte, blieb mir nichts anderes übrig, als erneut einen Vertrag mit der Telekom abzuschließen.
In der Hoffnung, dass diesesmal alles gut geht, hab ich mir also das neue I-Phone bestellt.
Mittlerweile warte ich seit 5 Wochen.
Da 4 Wochen Lieferzeit angegeben waren, liegt dies meiner Meinung nach im Rahmen, da mir bewusst ist, wie hoch die Nachfrage nach dem Gerät ist.

Ich halte es jedoch für eine absolute Frechheit, dass die Telekom Tausende von Aufträgen entgegen nimmt, obwohl mittlerweile jedem bekannt ist, dass die Nachfrage das Angebot um Längen übertrifft.
Es wird sich meiner Meinung nach sehr einfach gemacht, indem man Apple die Schuld in die Schuhe schiebt und immer wieder mit dem Argument kommt, dass man keinen Einfluss auf die Liefermengen hat.
Lieferdatum und Liefermenge sollten vertraglich geregelt sein, um den Kunden verbindliche Angaben machen zu können.
Sollten diese Verträge seitens Apple nicht eingehalten werden, könnte dementsprechend Schadensersatz geltend gemacht werden, welcher auf die wartenden Kunden aufgeteilt wird.
Stattdessen werden die Kunden mit leeren Phrasen hingehalten.
Am besten find ich den mehrfach gefallenen Satz: "Sobald das Gerät da ist, wird der Ärger bestimmt verflogen sein."
Teilweise trifft der Satz sogar zu, da der Ärger auf Apple definitv verfolgen ist, wenn das Gerät das hält, was es verspricht.
Der Ärger über die Telekom wird aber definitv in den Köpfen der Kunden bleiben, denn die Telekom ist der Vertragspartner des Kunden und nicht Apple.

Die Krönung des Ganzen ist, dass die "Lieferstatus-Seite" mittlerweile für die Erstbesteller nutzlos ist, da deren Bestelldatum nicht mehr angezeigt wird.
Seit Tagen wird durch "Telekom-Hilft"-Mitarbeiter gepostet, dass dieses Problem bekannt ist, jedoch der Grund dafür noch unbekannt ist.
Ich habe diesbezüglich eine Erklärung:
Es kommt nicht gut, wenn ein Neukunde ein I-Phone bestellen möchte, bei dem eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben ist und er bei genauerem Hinsehen feststellen muss, dass andere Kunden bereits 5-6 Wochen vorher bestellt haben und immernoch keine Ware erhalten haben.
Ich bin auf die offizielle Erklärung für die Begrenzung der "Lieferstatus-Seite" sehr gespannt. Wahrscheinlich handelt es sich um technische Probleme....

Ich für meinen Teil werde diesesmal defintiv meine Konsequenzen daraus ziehen.
Sobald das Gerät da ist, wird über eine Entschädigung gesprochen und anschließend der Vertrag gekündigt.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Telekom klar ist, dass eine derartige Geschäftsphilosophie schnell zum Eigentor werden kann.
Klar verdient man sich momentan dumm und dämlich, aber ich bin mir sicher, dass ein großer Teil der Kunden ebenfalls seine Konsequenzen daraus ziehen wird.
In der Zeit der sozialen Netzwerke wird diese Art der Geschäftsführung sehr schnell und ohne großen Aufwand sehr vielen Leuten bekannt.

Ein Tip meinerseits:
Macht die Geschichte so transparent wie möglich.
Macht Neukunden deutlich darauf aufmerksam, dass es zu erhebliche Wartezeiten kommen kann bzw. nehmt keine neuen Aufträge auf, wenn ihr mit den laufenden Aufträgen überfordert seid.
Haltet die Kunden, die bereits warten, auf dem Laufenden.
Und ich meine damit nicht die leeren Phrasen, die ständig gepostet werden.
Keinem wird dadurch geholfen.

Ach ja, die oben genannten Vorwürfe richten sich nicht gegen das "Telekom-Hilft"-Team.
Mir ist bewusst, dass ihr erstens keinen Einfluss auf die derzeitige Situation habt und zweitens wahrscheinlich sehr bescheiden mit neuen Informationen versorgt werdet.

So, dass musste jetzt mal sein.....
Nun hoff ich, dass ich das I-Phone bald erhalte und der "Ärger dann bald verfolgen ist".

MfG
@ Jacqueline

wie jetzt? :D
bekomm ich extra ein brief deswegen oder meinst du per email?
@jacquelinne, jemand von euch meinte, dass am wocheende nichts vomlager versendet wird. Bekommen sie trotzdem am Wocehnende Lieferungen von Apple. Wenn ja was ist der Durcschnitt der gelieferten Iphone5 an einem Tag. Es würde uns allen besser gehen , wenn sie einfach mal verdeutlichen wie viel apple am tag liefer, damit nicht jeder die Schul auf Telekom's service schiebt.
Darüber hinaus habe ich am 23.10 per fax als Miatarbeiter einen Neuvertrag abgeschlossen. Erhalten habe ich eine Faxbestätigung mit einer Auftragsnummer. Jedoch, wenn ich diese Auftragsnummer in der Lieferungabfrage eintippe steht:Im Augenblick können wir den Status ihres Auftrages nicht ermitteln. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Daraufhin habe ich die Mitarbeiter-Hotline angerufen und sie konnten mir net weiterhelfen und meinten ich sollte ne email an konzern-personalverkauf@telekom.de schicken. Habe ne mail vor 3 tagen geschickt. jedoch keine antwort erhalten.
Ich will eigentlich nur wissen, dass mein auftrag eingegangen ist. Das Warten ist kein Problem, weil ich davon ausgehe je länger man wartet, desto mehr qualität wird das iphone5 haben aufgrund der herrstellungsbedingungen in foxconn. Bitte hilfen sie mir dabei, eine bestätigung meines auftrags zu erhalten
Wünsche ihnen noch ein Schönes wochende
Gruß
Furkan
@Copshot..
super Beitrag.. Teile deine Ansichten zu 100%
@Copshot Klasse Beitrag Fröhlich und genau das selbe habe ich hier auch schon gepostet...... Werbung macht Apple weiterhin im Fernsehen und etc. und wollen ihr Iphone5 weiterhin verkaufen,verkaufen und verkaufen aber schaffen es jetzt nicht mal die Kunden zu bedienen und das die Warteliste bis weit Mitte/Ende Dezember reicht.... Und einen Stopp für weitere Annahmen will die telekom natürlich auch nicht machen weil denen ja dann das ganze Geld durch die Lappen geht.... Somit bleibt nur noch das warten und hoffen das sich nicht alles noch weiter nach hinten verschiebt und sobald das Handy da ist wird der Vertrag gekündigt...das war meine 2te und letzte Vertrags Verlängerung...
Hallo,
mir wurde heute Abend von der Hotline 2x bestätigt, das das PT keine Gültigkeit mehr haben soll! Habe extra ein 2tes mal angerufen.
Vor 2 Wochen hingegen hieß es noch das das nicht abläuft!
Was stimmt denn nun? Ihr solltet mal echt was an der internen Kommunikation tun.
Wozu gibt es Intranet und Datenbanken? Ebenso sollten die Teamleiter aller Abteilungen auf dem aktuellen Stand sein.
Somit bleibt die bereits bestätigte Kündigung erst mal bestehen und es wird bei der Liefersituation nicht verlängert.

Grüße
Frank
Auch bei mir findet langsam ein Umdenken statt.
Es muss nicht immer das IPhone sein!
Samsung soll auch gute Smartphones bauen, die mindestens genau so gut sind, um einiges preiswerter und lieferbar sind!
Und die Telekom muss es auch nicht sein....
@Copshot

Klasse Beitrag nur leider werden die paar Leute die sich hier im Tread aufregen und Ihre Kosequenzen ziehen der Telekom relativ egal sein. Auch wenn hier immer behauptet wird das jeder Kunde ist Ihnen wichtig. Wenn es so wäre hätte schon vor Wochen ein Umdenken einsetzen müssen aber es geht ja weiter wie bisher.
Es wurde hier auch schon des öfteren geschrieben das täglich Lieferungen von Apple kommen. Das können dann wirklich nur jeweils 3 Geräte sein ansonsten müsste es ja mal langsam voran gehen.Oder es war einfach gelogen und entspricht nicht der Realität. Bisher wurde es ja noch nicht mal geschafft alle PT Kunden zu beliefern auch wenn oben was anderes steht. Warum gibt es z.B. nicht ein tägliches Update zur Situation damit man auch sieht das überhaupt etwas passiert?


Und für den Pöbel wird dann immer schön der Termin nach hinten geschoben und auf eine Seite verwiesen die null Funktion hatt.
Wenn da mal wieder jemand einen Fehler gemacht hatt würde jede normale Firma sehen das der vor dem Wochenende noch wieder ausgebügelt wird. Speziell in dieser Situation wo ein Großteil der Kunden eh schon verärgert ist.


Ich hab mal ne Frage an die Leute hier da mir ja weder eine Hotline noch die Mitarbeiter hier Fragen beantworten kann.

Hatt irgendwer in der vergangenen Woche ein schwarzes Model mit 32 GB geliefert bekommen?
Ich hab so den Eindruck man hört von dieser Variante gar nichts mehr.


So langsam kann ich die rhetorisch zwar netten aber zumeist inhaltlosen und unverbindlichen Antworten auf konkrete Fragen nicht mehr hören (damit meine ich nicht die Frage nach Lieferterminen, dass die nicht beantwortet werden können, ist mir inzwischen klar).

Meine Frage war
"Wie steht Ihr denn nun zu Kunden, die nicht bereits sind, mehr als 2 Monate zu warten, da eine Lieferung von 2 Wochen wiederholt versprochen war.
Pocht Ihr auf Euer Recht (der Vertragsverlängerung) oder zeigt Ihr Verständnis und wickelt wieder zurück ab" (auch wenn die 14tägige Widerspruchsfrist bereits verstrichen ist), da ja nachweislich falsche Aussagen bzgl. der Lieferzeit getroffen wurden.

Antwort:
Da jeder Kunde für sich andere Prioritäten setzt, kann ich diese Frage nicht mit einer allgemeingültigen Antwort beantworten. Eine Lösung im Sinne des Kunden wird es in jedem Fall geben.

Also ein eindeutiges Vielleicht...

Es muss doch möglich sein, hier eine vernünftige Aussage zu erhalten.
Diese könnte sein, alle Kunden, die von den Verträgen zurücktreten wollen, erhalten ein Sonderkündigungs- / Rücktrittsrecht.
Oder halt nicht... Im Sinne von, wir können ja nichts dafür, schieben die ganze Schuld zu Apple und berufen uns auf unsere AGB.

Oder darf ich die Aussage vielleicht auf meinen Einzelfall beziehen?
Ich habe wie gesagt, schriftlich geäußert, dass ich von der VVL zurücktreten möchte und an meiner vorher bereits ausgesprochenen und bestätigten Kündigung festhalten möchte.
Im Sinne des Kunden, also mir, wäre also die Lösung, dem zuzustimmen!?
@olaf

Bei mir war es problemlos am Telefon möglich die vvl wieder rückgängig zu machen, und das auch nach ca. 4 Wochen. Ruf einfach mal an und lass dich beraten...

Mein Im Apple store bestelltes Gerät ist übrigens am Freitag nach 3 Wochen pünktlich geliefert worden - so hätte ich mir das von der Telekom auch gewünscht.

@Copshot
Super Beitrag!!!
Is ja alles schön und gut das ihr hier informiert über diese Unverschämtheit von Lieferterminen aber dann lese ich hier das sich beim Schwarzen 32 GB nix verändert hat. Wenn ich aber dann auf eurer Homepage versuch den Liefertermin abzufragen (auch wenn ich an diesen nicht mehr glaub) geht das nicht denn ich kann als letztes Bestelldatum nur den 26sten September auswählen nur blöd das ich meines am 19ten September bestellt habe und noch immer nicht geliefert bekommen hab.
In meinen Augen ist es peinlich genug Lieferversprechungen zu machen und diese dann nicht einhalten zu können aber nun schafft ihr es nicht mal eure Homepage so zu pflegen das es möglich ist die richtigen Bestelltage auszuwählen für die Modelle die noch nicht geliefert wurden! DAS nenn ich mal Service! Echt TOP!
EINE ABSOLUTE FRECHHEIT IST DAS, WAS DIE TELEOM HIER ABZIEHT!
So und nun hätte ich gern eine Antwort!
@typensuppe... ich warte ebenfalls seit 19.09.12 VVL mit PT auf (m)ein schwarzes 32 GB...
und ich komme hier, oder auf der albernen nichtssagenden "Lieferstatus"seite nicht weiter!
Wenn ich einen solchen Kundenservice praktizieren würde, wäre ich schon längst pleite!
Telekom hilft Team
Hallo am Sonntag!
@Copshot: Zunächst möchte ich mich bei dir für dein ehrliches Feedback bedanken. Vieles ist nicht optimal gelaufen, vieles wollen und werden wir in Zukunft verbessern. Dabei helfen uns derartig sachlich geschriebene Erfahrungen unserer Kunden, die richtige Richtung einzuschlagen! Ich möchte mir deinen Beitrag einmal Absatz für Absatz vornehmen:

- Was das von dir bestellte Gerät angeht, kann ich dir zumindest sagen, dass das nicht mehr lange dauern wird. Wir sind bei den Premieren-Ticket-Kunden ja bereits recht aktuell bei "deinem" Modell.
- Die vielen Telefonate mit unseren Kollegen, ob nun inhaltlich bezüglich der Vertragsverlängerung, der Kundenrückgewinnung oder generellen Angeboten, dienen grundsätzlich der Zufriedenheit unserer Kunden. Wir wollen damit mit Sicherheit niemanden stören oder gar belästigen.
- Die Angebotsannahme: Wir weisen alle Kunden bei der Bestellung auf die aktuelle Situation hin. Zum einen mit den entsprechenden Lieferstatus-Seiten, zum Anderen mit einer aktuell absehbaren Lieferzeit im Warenkorb (vor Bestellung). Hier wurde bereits darauf hingewiesen, dass die Liefersituation sicher eine andere wäre, hätte es weder Produktionsmängel noch Produktionsreduzierungen gegeben.
- Wir setzen verstärkt auf eine entsprechende Präsenz in den sozialen Medien. (Wir sind ja z.B. auch auf Twitter und facebook unterwegs) In diesem Beitrag ist bereits gut erkennbar, dass wir einen Wandel durchleben. Dieser ist holprig, aber ich glaube fest daran, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.
- und abschließend zu der Transparenz: Sehr gutes Stichwort! Mit den hier gegebenen Informationen und Aktualisierungen ist ein erster kleiner Schritt getan. Weitere befinden sich dank entsprechender Informationen unserer Kunden schon jetzt in Prüfung. Ich halte es da mit Rudi Carrell "Lass dich überraschen". Viel zu lesen und teilweise sogar mit Inhalt Zwinkernd
Gruß Marco
@jacqueline.... bitte sehr, hier meine email für schnelle Hilfe: xx.xx
Danke schon vorab für eine baldige Kontaktaufnahme und Lösung.
@Marco (Telekom-hilft)

auch wenn es schön geschrieben ist, so ist es doch wie immer nichtssagend und entspricht weiterhin nicht dem was man erwarten dürfte.
Wenn erkannt wurde das nicht alles richtig läuft warum wird dann nicht schnellstens damit begonnen und das am besten gestern was daran zu ändern?
das Zitat " Lass Dich überraschen " ist in der Tat sehr passend. Ich bin z.B. sehr überrascht von dem was Seitens der Telekom passiert.

Die unzufriedenheit der Kunden liegt nun mal nicht nur daran das Apple nicht liefert oder die Producktion begrenzt hatt sondern einfach daran das man durch seinen Vertragspartner im dunkeln gelassen wird und das seit Wochen.

Der Service von Euch ist wirklich sehr gut und die Art und Weise wie geantwortet wird beweist wirkliche Kundenfreundlichkeit. "Bitte"

Ich wurde leider auch bei der Bestellung am 14.September (8.00Uhr) von Eurer Hotline einfach mal übergangen (iPhone Bestellung wurde nicht im System eingetragen) und hatte durch Euer Angaschemang dann am 26.September meine iPhone 32GB Black Bestellung fest gemacht.

Es ist natürlich ärgerlich das durch den Fehler der Hotline ich jetzt noch länger warten muss. Normalerweise müsste ich das Teil gleich bekommen aber das ist wohl dann zu viel verlangt.

Mein Ärgernis ist nur: "In so vielen Telekom Shop´s liegen die Objekte der Begierde rum und warten auf "Neukunden" und "Bestandskunden" die ihre Treue zum Unternehmen beweisen werden gebeten an die hintere Schlange sich anzustellen.
Das könnt Ihr bestimmt nachvollziehen?!

Aber das hat nichts mit Euren Einsatz zu tun. Vom Service habt Ihr bis jetzt immer uns Kunden das Gefühl gegeben das wir "Hilfe" und "Problemlösungen" erwarten können.
@Telekom-hilft.Team

Ich wollte nur vermelden, das gestern das Ip 16gb weiss angekommen ist. Es befindet sich in einem tadellosen Zustand.

VVL online ohne PT am 24.09.