Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Gelöschter Nutzer
und: ihr habt ne Email von mir....seit xxxx Tagen unbeantwortet.....!
Genau wie bei mir
Telekom hilft Team
Hallo Ratlos! Sobald uns Neuigkeiten erreichen, stellen wir diese euch sofort zur Verfügung. Der aktuelle Status ist in der Zusammenfassung oben ersichtlich.

@Feuersalami Jeder Bestandskunde war auch mal Neukunde. Bedeutet, dass Sie damals sicher auch in den Genuss von Neukundenkonditionen gekommen sind. Ich finde es schade, dass wir Sie nicht halten konnten und Sie mit der Situation unzufrieden sind. Was war denn mit Ihrem Tarif nicht in Ordnung?

@integra Wir passen den Lieferstatus der Lieferungen an. Damit Sie immer auf dem neusten Stand sind, können Änderungen auftreten. Dafür, dass Sie noch keine Antwort erhalten haben, möchte ich Sie um Entschuldigung bitten. Haben Sie die E-Mail an uns, also Telekom-Hilft, geschickt? Seien Sie gewiss, dass auch Ihr iPhone bald ankommen wird.

Viele Grüße

Leenard
apple ist eindeutig schneller, ich könnte mir heute abend ein 16er in schwarz im store abholen...
Gelöschter Nutzer
ich habe das kontaktformular für geschäftskunden-anfragen verwendet. den wortlaut habe ich nicht mehr parat, aber ich habe meinen "leidensweg" geschildert und einen lösungsvorschlag unterbreitet, um die vertragserfüllung zu beschleunigen.
@ Leenard
Primär geht es um eine Kleinigkeit. In meinem Tarif gibt es jetzt für neue Kunden eine SMS-Flat für alle Netze ohne Zusatzkosten. Sprich, möchte ich diesen Service nutzen, muss ich eine "SMS-Flat" für alle Netze zusätzlich buchen. Heißt ich zahle als Bestandskunde knapp 10€ für eine sogenannte SMS-Flat und diese ist dann auch noch auf 3.000 Nachrichten begrenzt?! Nie im Leben. Natürlich sind 3.000 SMS eine ganze Menge, aber für mich ist's keine Flat, wenn's eine Grenze gibt. Das ist nunmal Fakt.
Sicherlich habe ich auch einen Vorteil gehabt als Neukunde, allerdings bin ich mir sicher, dass die Geschichte mit der Flat ein kleiner Bonus ist und, dass jeder Kunde, der einen Neuvertrag abschließt "zusätzlich" die Neukundenkonditionen erhält.

Außerdem ist mir das ganze mittlerweile einfach zu teuer geworden. Auf meine Frage im Shop, was ich ändern könnte, um meine Kosten eventuell etwas zu senken, wurde mir gesagt, ich hätte keine Möglichkeit. Nachgeschaut wurde allerdings nicht.

Es kam mittlerweile einfach zu oft vor, dass ich mit falschen oder gar keinen Informationen plump abgespeist wurde.

Mir hatte es nie etwas ausgemacht für das "Beste Netz" etwas mehr zu zahlen, da ich davon überzeugt war, dass der Service dann auch dementsprechend hervorragend ist.
Leider konnte ich mich davon in den letzten zwei Jahren nicht überzeugen.

Und ganz ehrlich, dann kann ich genauso gut zur Konkurrenz wechseln, bei denen ich weniger bezahlen muss und den gleichen Service bekomme. Und es gibt Angebote bei denen ich für Internet, Telefon und SMS Flatrates weitaus weniger zahle, als ich es jetzt tu'.
Und dabei habe ich NUR die netzinternen Flatrates und natürlich Internet und Festnetz.

Sorry, aber wie gesagt, dann lieber Anbieter wechseln, Kosten senken und den gleichen Service "genießen".
Hallo Leenard,

wieso ist mein Status immer noch auf " Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." , wenn das Iphone doch schon laut der Lieferstatusseite ausgeliefert sein sollte? Der Vertrag wurde am 25.9 neu aufgesetzt.

LG
DerTobi17
@Leenard R. (Telekom-hilft):

seit Donnerstagmorgen steht bei mir im Kundencenter "An Paketdienst übergeben".
Das finde ich eigtl. ziemlich lange für diesen Status.
Ich habe euch meine Daten auch schon per Mail zukommen lassen.
Wäre cool, wenn ihr da mal naschauen könntet.
Iphone 5, 16gb, sw mit Premierenticket.

Danke schonmal!
Ich habe das gleiche Phänomen wie dertobi17 zu beklagen.
Wie kann das sein?
Zumal meine Bestellung eigentlich bereits am 17.09 eingegangen und nur aufgrund eines Fehlers der Telekom auf den 25.09 nach hinten gesetzt werden musste.

Allerdings habe ich bis heute entgegen den Meldungen über den Lieferstatus weder die neue Nano-sim oder das Iphone 16GB weiß erhalten.

Ich möchte dringend eine verbindlichere Auskunft als an den Hotlines, die einen nur möglichst schnell wieder loswerden wollen.
@pipp086: genau das gleiche Verhalten bei mir. ich schätze, die DHL ist dieses mal einfach sehr langsam
Telekom hilft Team
@integra Aufgrund des hohen Anfrageaufkommens, kann es zu längeren Antwortzeiten kommen. Haben Sie auch schon den telefonischen Kontakt hergestellt?

@Feuersalami In unseren Complete Mobil Tarifen ist bei einem Neuvertrag eine Allnet SMS-Flat inklusive, das ist korrekt. Aber auch wenn eine Vertragsverlängerung durchgeführt wird, kann im Zuge dessen die Flatrate hinzugebucht werden. Eine Begrenzung gibt es bei dieser Flatrate nicht. Sie können so viele SMS in alle dt. Netze schreiben, wie Sie mögen, ohne Zusatzkosten. Dass Sie solche Erfahrungen machen mussten finde ich schade und möchte hiermit um Entschuldigung dafür bitten. Was mir jetzt auf Schlag einfällt, ist unser Telekom Vorteil. Wenn Sie im Festnetz- und Mobilfunkbereich Kunde bei uns sind, können Sie sparen. Ist Ihnen dieser Vorteil bekannt?

@DerTobi17 @b.k. Das sieht für mich ganz stark danach aus, als stünde deine Bestellung in den Startlöchern, nur warten wir noch auf die Lieferung, sodass wir es schnellstmöglich auf den Weg bringen können.

@pipp086 Ist eine Tracking-Nummer schon angekommen? Dieser Status bedeutet, dass sich die Bestellung in Auslieferung befindet und unser Lager verlassen hat.

Viele Grüße

Leenard
An DHL liegt es sicher nicht. Egal ob ich Pakete erhalte oder versende, das dauert längstens zwei Tage.
Habe genau das gleiche Problem. Seit Donnerstag steht mein Status auf "an Paketdienst uebergeben" aber habe noch keine Nummer o.ä erhalten. Habe meine Daten auch schon an euch geschickt, aber man konnte mir trotzdem nichts sagen .. Lieben Gruß
es ist wirklich unmöglich, dass der lieferstatus nun wieder nach hinten gerutscht ist. (schwarzes 32er, bestellt 3.10 ohne PT ) es hieß am Anfang KW 45/46. dann steht dort plötzlich zwei wochen Später, und dann sogar KW 51/52. Man freut sich riesig wenn es auf KW 49/50 "zurück" geht und man insgesamt "nur" 10 statt 6 Wochen warten muss..und nun steht seit heute wieder KW 51/52..
12 Wochen wartezeit ist doch wikrlich ein witz.
und wie kann es sein dass ich das gleiche Gerät bei Apple bestellt innerhalb von 4 wochen bekomme?? Ich verstehe nicht wieso telekom nicht bei apple druck macht bzw wieso die Lieferungen nicht hinterher kommen. es ist doch klar wieviele 100er Personen seit wochen auf ihr iphone warten und wieviele iphones bis dato bestellt wurden. dann muss man halt auch mal nicht "auf die tägliche lieferung" warten sondern ne großbestellung machen....
@Leenard R.
Bis vor Kurzem waren diese noch auf 3.000 begrenzt.

Nichtsdestotrotz müsste ich 10€ zahlen, was ich nicht einsehe.
Ich bin noch Mobilfunkkunde. Von dem Vorteil für Festnetzkunden kann ich nicht profitieren, da ich einen anderen Anschluss mitbenutze.
@Leenard R. (Telekom-hilft):

nein, eine Trackingnummer habe ich noch nicht erhalten. Das ist ja das, was mich etwas stutzig macht. Wie gesagt, seit Donnerstagmorgen steht der Status "An Paketdienst übergeben" im Kundencenter!
Telekom hilft Team
Hallo Maike und pipp086! Ich bitte noch um ein klein wenig Geduld. Es wird sicherlich bald bei euch sein. Die Daten wurden an den Paketdienst übermittelt und stehen nun zur Abholung bereit.

@Kristin Ich kann den Ärger nachvollziehen, doch wir passen den Lieferstatus der gelieferten Menge an, um so einen Anhaltspunkt der Lieferung geben zu können.

@Feuersalami Die SMS Flat Allnet inklusive hätte im Zuge der VVL eingebucht werden können. Haben Sie diese Thematik schon mit dem Kundenservice besprochen?

Viele Grüße

Leenard
@Leenard, da die VVL bereits im Juni/Juli durchgeführt wurde, war es dafür bereits zu spät.
Gelöschter Nutzer
als rahmenvertragskunde ist man der depp schlechthin. lieferstatus laut allgemeiner angabe im telekom-web, telefonisch geht gar nix. weder alternativangebot besprechen, noch eine konkrete aussage erhalten.

ich werd jetzt woanders suchen und sobald ich fündig bin, storniere ich hier. mir ist es inzwischen egal, welche version vom schwarzen ich erhalte, aber bis jahresende warten????? niemals! schämt euch.
test
@Feuersalami Als ich jetzt meine VVL gemacht habe,da habe ich meinen jetzigen Tarif behalten,Complete L und da hat der nette Herr im Telekom Shop gesagt das jetzt neu eine SMS Allnet Flat in alle Netze auch in diesem Tarif beinhaltet ist und mir ist auch keine Begrenzung bekannt.....
Juhu das wöchentliche Liefertermin nach hinten schieben hatt schon wieder stattgefunden. Und diesmal auf die 51.Woche. Das wäre dann eine Woche vor Weihnachten

Mit dem "dieses Jahr werden noch alle ausgeliefert" wird es dann aber eng.

Aber was sind schon 12 Wochen warten bei dieser tollen Transparenz die Seitens der Telekom an den Tag gelegt wird.

Weiter so
Beide Daumen hoch
Wow... "An Paketdienst übergeben" wenns jetzt klappt....
und dann bin ich die Woche noch nicht mal zu Hause... na perfekt Zwinkernd egal hauptsache es kommt!!!
@Palle Erichson, Iphone 5 - bitte warten!! :-(, HariboVampir:

Na immerhin, bin ich nicht der einzige, habe auch am 19.09. bestellt (mit PT), also eigentlich schon 3 Tage eher, aber da wurde es ja nicht ins System aufgenommen^^
Was mich ärgert, ist, dass mein jetziges Iphone keine Versicherung mehr hat, und ich es verkaufen will, aber wird natürlich auch immer weniger geben, je länger ich warte...

Wie gesagt, wenn ich in 2 Jahren nochmal verlängern soll, muss der Telekom schon ein sehr gutes Argument dazu einfallen....
@ Typemsuppe Redest du jetzt von der Aktualisierung von Freitag oder heute?