Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Gelöschter Nutzer
alles recht schön und gut, aber wenn lt. dem hier geposteten Auslieferungsstatus v. 26.10.12 die Iphone 5 16GB sw Modelle mit Bestelldatum bis 23.10.12 ausgeliefert wurden, frage ich mich, wo meines bleibt.. Betellt am 16.10.12
@bongi1970 Hast du ein Premien Ticket? Falls nein dann zählt der lieferstatus für dich nicht...
@Bongi die in diesem thread geposteten Daten beziehen sich wohl nur auf bestellungen mit premieren ticket.
alle anderen müssen noch länger warten...

@typensuppe; ich stimme dir voll und ganz zu. Man möchte doch eigentlich meinen dass ein Telefonanbieter weiß wieviele geräte er zu bestellen hat...und wenn er jetzt schon nicht nachkommt, wieso wird dann nicht eine "nachholbestellung" gemacht und einfach mal ein paar iphones mehr nachbestellt um die Kunden zu bedienen die schon lange warten...
es ist mir ein rätsel wieso telekom kunden so ewig warten, und apple selbst das iphone schnell liefert.
Telekom hilft Team
@Feuersalami Für die Erfahrungen, die Sie machen mussten, möchte ich um Entschuldigung bitten. Unser Service geht anders! Wenn Sie es sich doch anders überlegen sollten, geben Sie uns eine Chance. Wir helfen Ihnen bei Fragen und stehen mit Antworten zur Seite.

@Bombor Haben Sie eine Auftragsbestätigung bekommen, auf der auch das iPhone vermerkt ist? Dann ist die Bestellung auf jeden Fall korrekt aufgenommen worden. Wenn der Besteller und PT-Inhaber identisch sind, sollte eine bevorzugte Lieferung erfolgen, denn das Ticket ist auf Namen und Adresse hinterlegt.

@raptor Keine Sorge, Wiebke hat dich nicht vergessen und meldet sich noch bei dir. Fröhlich

@Typensuppe Wir wissen leider erst bei Anlieferung seitens des Herstellers, wie viele und welche Geräte im Endeffekt geliefert werden. Wir passen den Status den Gegebenheiten an und geben die Informationen an unsere Kunden weiter. Es ist keine Hinhaltetaktik. Wir müssen uns auf die zu erwartende Liefermenge beziehen, um einen Überblick der Lieferung an unsere Kunden erstellen zu können.

@bongi1970 Sie haben mit einem Premieren-Ticket bestellt? Dann sollte sich das iPhone bereits in der Auslieferung befinden. Wenn kein PT erworben wurde, bitte ich Sie, einen Blick auf unsere Lieferstatusseite zu werfen.

Viele Grüße

Leenard
irgendwie will es mir nicht so recht in den kopf, dass telekom davon abhängig ist, dass apple nach lust und laune iphones verschickt... telekom muss doch ihones bestellt haben. dann liefert apple doch nicht heute ein schwarzes 32, morgen zwei weiße 16 und übermorgen nochmal ein weißes 16er. und dann die tage ist es wieder ganz anders.
fest bestellte Menge von telekom = fest gelieferte menge seitens apple..so sollte es doch irgendwie laufen...
wenn nicht, dann würde ich an telekoms stelle aber mal mächtig druck bei apple machen....wenn die nicht so liefern wie ihr bestellt...

nachtrag: von der vodafone seite : "Wir konnten mittlerweile erreichen, das Apple uns schneller beliefert. Dadurch haben sich die Wartezeiten bei allen Modellen verkürzt! Das ist auch eurem Feedback zu verdanken! "
wie hat vodafone es geschafft, dass apple schneller beliefert??
@ Leenard (Telekom-hilft)

schon mal daran gedacht mit Apple in Verbindung zu treten um an die Information zu kommen wieviel verschickt wird und in welchem Zeitrahmen?
Auf den Lieferscheinen scheint ja komischer Weise nichts zu stehen

Anstatt mal zu schreiben was seitens der Telekom unternommen wird wird immer wieder der selbe Text runter geleiert

Und Überblick ist doch von Anfang an nicht vorhanden
@Kristin Genau meine rede...Vodafone schafft das was scheinbar die Telekom nicht hinbekommt und sagt auch ganz klar: Dank euren Feedbacks.... Und das sagt mir auch das Vodafone genau weiß wieviel sie bestellen und dann auch bekommen und arbeiten die Warteliste nach Bestelldatum ab und genau so sollte es sein und das Premien Ticket ist so ein Unfug wer das erfunden hat..... Im Endeffekt sind wir die Kunden die leidtragenden und müssen alles schlucken was uns seitens der Telekom versucht wird aufzutischen!!! Aber keiner nimmt mal richtig Stellung und die Telekom wirbt ja mit dem einzig artigen LTE fürs iPhone 5 und will wahrscheinlich immer weiter und weiter Aufträge annehmen aber das Produkt ist noch lange nicht in Sicht....
ich glaub es immernoch nicht. ENDLICH steht dort an Paketdienst übergebe Fröhlich aber wie lange dauert es jetzt noch bis ich es endlich in den Händen kann?? ich hab bis jetzt nur die Liefernummer Fröhlich wäre nett wenn mir jemand auf die Frage antworten würde Fröhlich
woher bekomme ich denn diese "Tracking-ID"? Bin Neukunde und habe meinen Vertrag über nen T-Shop gemacht!
lg
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, unsere Leenard ist nun im Feierabend und ich bin an der Reihe! Also - guten Abend. :-)

@Kristin @Typensuppe @sabrina.belgardt Auch wenn ihr es nicht glaubt, aber es laufen im Hintergrund die Räder heiß und es werden auch Gespräche mit dem Hersteller stattfinden. Jedoch sind dies Informationen, die beharrlich nicht an die Öffentlichkeit gehören. Schließlich sind gewissen Zahlen und Absprache ein Betriebsgeheimnis! Dennoch geben wir uns Mühe, um auch die geforderten Bestellungen auszuliefern. Für uns ist es auch nicht toll, wenn wir erneut den Liefertermin verschieben müssen. Noch einmal: Wir bekommen das hin, über kurz und lang.

@Kevin94 Das Paket ist nun bei DHL, sobald diese das Paket scannen und eine Paketnummer vorhanden ist, wird es nicht mehr lange dauern. Hoffen wir mal, dass der Prozess bei DHL nicht zu lange dauert. :-)

@supermatze1994 Am besten den Status über die Hotline erfragen. Wenn schon ein Lieferschein bzw. eine Trackingnummer zu sehen ist, dann kannst du diese auch erfahren und nachvollziehen über DHL.

Gruß Jacqueline
@Olli M: Schreib bitte mal wann Du die Tracking-Nr. der DHL bekommst!
wohoooo! auch ich hatte heute ne Statusänderung... "an Paketdienst übergeben" Fröhlich
nach über 5 Wochen kommt mein neuer Wegbegleiter endlich Fröhlich

danke an Sebastian von Telekom-hilft für die Unterstützung!

wenn jetzt alles glatt läuft und das Gerät keine Kratzer hat bin ich wohl raus hier Fröhlich

bye
Ganz großes Kino: Ich hab am 14.09. mit PT im Shop bestellt und meine Bestellung steht immer noch auf "Bestellung in Bearbeitung".

Ich hab die Hotline angerufen, ich war zweimal im Shop und ich habe bei @Telekom_hilft angefragt... Und seit drei Wochen höre ich immer nur: "Das müsste eigentlich längst da sein, da kann ich nix machen, das kann nicht mehr lange dauern..."

Das ist nicht der Premium-Service eines Premium-Dienstleisters den man als Kunde erwarten sollte...

Enttäuscht ist gar kein Ausdruck!
Finde es einfach nur entäuschend von T-Mobile... Warte seit 6 Wochen auf mein iPhone 5, meine Freunde sind entweder in einen Laden um die Ecke und konntens sofort mitnehmen oder habens bei Vodafone am Erscheinungstag geschickt bekommen... Mein Lieferzeitraum wird mit Ende November angegeben... Als Vorbesteller!
@Flash06: Mach ich. Hoffentlich bald!
@S.G.6988: Wann hast du bestellt? und welches modell?
16 GB sw! 25.09. ohne PT!
maaaan eh.. es wird immer deprimierender.
mir wurde aber auch erklärt, dass es diverse Lager gibt und da ich "aufm Land" wohne gings wohl ein bisschen schneller! (Oberbayern/Burghausen)
Telekom hilft Team
@shingoo Premieren-Ticket bedeutet ja nicht, dass man das iPhone innerhalb einer bestimmten Zeit erhält. Das haben wir nie vorgegeben. Man hat bevorzugte Belieferung damit. Dass nun die Auslieferungen jedoch nicht so erfolgen, wie wir es uns wünschen, tut mir leid.

@neukunde-iphone Eine "Vorbestellung" gab es nicht, denn wir haben das iPhone erst mit der Veröffentlichung vermarktet und nicht vorher. Die Lieferdauer ist nicht schön, dennoch kann ich hier an der Stelle weiter um Geduld bitten.

Gruß Jacqueline
ist ja toll und weil ich in hamburg wohne werd ich mit noch längerer wartezeit bestraft oder was? 6 wochen allmählich reichts.
@Jacqueline G. Telekom-hilft
Es wäre ja auch mal vom Vorteil wenn man statt nur ner SMS auch mal schriftlich per Postweg eine Bestätigung der Bestellung bekommt...... Hab im telekom shop vvl gemacht und nur den neuen vertrag bekommen.....Hatte bis jetzt leider keine zugangsdaten für das Kundencenter und habe heute einen Aktivierungscode beantragt: "Der Aktivierungscode wird ihnen die nächsten Tage zugeschickt" hoffentlich ist der eher da als das IPhone damit ich mal den aktuellen Status Abfragen kann....
@Jacqueline G. Telekom-hilft
Es wäre ja auch mal vom Vorteil wenn man statt nur ner SMS auch mal schriftlich per Postweg eine Bestätigung der Bestellung bekommt...... Hab im telekom shop vvl gemacht und nur den neuen vertrag bekommen.....Hatte bis jetzt leider keine zugangsdaten für das Kundencenter und habe heute einen Aktivierungscode beantragt: "Der Aktivierungscode wird ihnen die nächsten Tage zugeschickt" hoffentlich ist der eher da als das IPhone damit ich mal den aktuellen Status Abfragen kann.... Der aktuelle Lieferstatus hier oben ist heute auch noch nicht aktualisiert wurden geschweige denn die Lieferstatus Seite für nicht PT Kunden....
@Jacqueline G. (Telekom-hilft):

Es wird aber eben diese bevorzugte Belieferung versprochen. Und wenn ich am 14.09. (dem ersten möglichen Tag der Bestellung) mit PT im Shop bestelle, und dann sehe wie um mich rum die Leute ihre iPhones haben (später bestellt, ohne PT), dann hat das mit bevorzugter Belieferung nichts zu tun. Mein Vertragsupgrade, welches ich im gleichen Zuge abgeschlossen habe, wurde gleich umgesetzt und darf ich jetzt schon mal bezahlen... Obwohl ich das Gerät noch gar nicht habe mit dem ich diesen Vertrag vernünftig nutzen könnte.

Ich habe mich nicht darüber beschwert, dass die Lieferung ne Woche später oder früher kommt. Ich habe mich darüber beschwert, dass man die versprochene bevorzugte Lieferung nicht erbringt.
@Jacqueline: kannst du mir sagen, wie lange ich jetzt noch ungefähr warten muss? hab ne Liefernummer im Kundencenter stehen und "an Paketdienst übergeben"! danke