Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Achso du hattest in deinem Post 22.9 geschrieben deshalb dachte ich du beziehst dich auf die Lieferstatusseite nicht auf den Post oben, jetzt weiß ich was du meinst ;)
Das ist aber echt ärgerlich, klingt ja so als hätten die dich vergessen. Was sagt dir die Hotline?
(Bei mir ist es ja eine ähnliche Situation, der Lieferstatus sagt ausgeliefert (vielleicht meint er auch mich Zwinkernd ) aber habe noch kein Gerät.)
Gerade die selbe SMS bekommen....
Telekom hilft Team
@Kristin Der Liefertermin wird zentral vom Logistikzentrum errechnet, anhand der ankommenden Lieferungen. Der Status kann sich immer +/- verändern. Wenn wir nicht nachkommen, wird der Status erneut angepasst und der Termin weiter nach hinten verlegt. Leider kann ich es nicht abschätzen, wie es in Zukunft aussehen wird. Wir erhalten keine Zahlen im Voraus und auch keine Info, über die automatische Anpassung auf unserer Homepage. Ich kann es immer wieder sagen, es ist ärgerlich, dennoch können wir an der Lieferzeit nichts ändern.

@sabrina.belgardt Es ist eine Zwischeninfo, die herausging. Ob es nun "noch" länger dauert, kann ich nicht sagen. Ich hoffe nicht.

Gruß Jacqueline
@Jaqueline
Richtig VVL über meinen Bruder quasi. Saßen jedes mal zu zweit davor, würde mich also schwer wundern, wenn es sich um einen Tippfehler handeln würde.
Bis zur Statusseite kamen wir leider erst gar nicht.
@Jacqueline G. (Telekom-hilft)

Bitte hilf mir das Ganze hier richtig zu verstehen. Ich interpretiere die Informationen oben folgendermaßen:

Am 23. Oktober 2012 wurde veröffentlicht, dass alle iPhone, schwarz, 64 GB mit Bestelldatum bis zum 21. Oktober 2012 ausgeliefert wurden.

Am 30. Oktober 2012 (heute) wurde veröffentlicht, dass alle iPhone, schwarz, 64 GB mit Bestelldatum bis zum 22. Oktober 2012 ausgeliefert wurden.

Daraus schließe ich logisch, dass zwischen dem 23. Oktober und dem 30. Oktober alle Besteller vom 22. Oktober ihre iPhones bekommen haben. Richtig?

Was soll ich als Kunde davon halten, wenn ich bereits am 14.September (!) mit Premierenticket (!) bestellt habe und keines zugesendet bekomme? Da stimmt doch irgendwas in der Versandabwicklung nicht. Warum kann sich nicht einfach mal jemand dazu hinreißen lassen und sich meinen Auftrag anschauen und in Erfahrung bringen was das Problem ist? Alles was man zu hören bekommt ist, dass "wohl nicht genügend Geräte da waren" und "ich mein iPhone hoffentlich bald bekommen werde"...

Klar sind nicht genügend Geräte da wenn man erst mal die Leute beliefert die 5 Wochen später bestellt haben!
@raptor:

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass sie mich einfach vergessen haben... Vermutlich eher, dass mit dem Auftrag was nicht stimmt. Ich hab mit der Hotline telefoniert, war zweimal im Shop, hab's über Twitter versucht und hier. Und immer ist es die gleiche Ansage: Dass "wohl nicht genügend Geräte da waren" und "ich mein iPhone hoffentlich bald bekommen werde"... Meinen Auftrag hat sich keiner angeschaut... Es ist ja nett wenn der Support mir die Daumen drückt. Das hilft mir aber nicht.

Stell dir vor du würdest bei Amazon was bestellen und es kommt nicht, während andere die später bestellt haben ihre Ware schon bekommen haben. Und du rufst beim Support an und die sagen dir "Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Ware irgendwann noch den Weg zu Ihnen findet!" Das ist undenkbar. Bei der Telekom scheint das der übliche "Premium"-Kundensupport zu sein. Und da ich bei allen Mitarbeitern mit denen ich bisher zu tun hatte das gleiche erlebt habe vermute ich, sie sind dazu aufgefordert das ganze so zu kommunizieren. Schade!
Telekom hilft Team
@Feuersalami Das ist aber sehr merkwürdig, dann sollte der Zugriff bestehen. Am besten erneut den Code anfordern und das Login erneut probieren.

@shingoo Wir haben heute aktualisiert, dass alle iPhone, schwarz, 64 GB mit Bestelldatum bis zum 22. Oktober 2012 ausgeliefert wurden. Somit sollen alle Aufträge, die bis zum 22. Oktober 2012 bestellt worden sind, langsam abgearbeitet sein. Jedoch besteht hier auch noch ein Rückstand, denn es sind ja nicht immer genügend Geräte auf Lager. Somit sind die Bestellungen ab dem 23. Oktober 2012 offen.

Gruß Jacqueline
Gelöschter Nutzer
Ihr seid echt unglaublich!! gestern angerufen, angeblich noch 2-3 wochen Lieferzeit! (nach 1 Monat Verzug)
Dann wird mir geraten mich zur Rücktrittsabteilung weiterleiten zu lassen, weil die gestern Abend nicht mehr da waren. Also habe ich heute mittag da angerufen und da wurde mir doch ernsthaft gesagt, dass Geräte da sind aber Sie es aufgrund der fehlenden NanoSimKarten nicht verschicken können..........Da habe ich Sie gefragt, ob es ihr Ernst sein!?!?! Ich wollte NUR DAS GERÄT und KEINE SIMKARTE!! Die haben das Gerät umsonst solange zurückgehalten! Denn wenn die Ihre Retoure richtig gecheckt hätten hätten Sie gesehen, dass KEINE KARTE dabei war!!

Sie meinte sie versucht die Karte aus der Bestellung rauszunehmen damit das Gerät versendet werden kann. Siehe da, Paketnummer erhalten und sollte die Tage kommen.
Bin also raus.

Aber ich werde mich nicht so einfach abspeißen lassen, da gibts nen fetten Beschwerdebrief!

btw: umtausch, 16gb, ohne pt "neubestellt" am 28.09

viel erfolg euch noch!!
mh... das wurde ja schon 5000 mal erklärt hier aber ich kann es grad nicht finden.. und im service blog steht es auch nicht, aber was bedeutet noch mal der stauts

"Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung."
@Jacqueline G. (Telekom-hilft)

Richtig. Ich habe aber am 14.September bestellt... Also sollte ich doch quasi das nächste freie Gerät bekommen. Es sei denn es sind noch andere Aufträge vom ersten Tag unbearbeitet. Scheinbar werden aber die Leute die 6 Wochen nach mir bestellt haben zuerst beliefert!
@Jaqueline
Das haben wir schon. Jedes mal kann man sich nicht mehr einloggen.
Hallo
Ich lese hier schon eine Weile mit und habe jetzt auch mal eine Frage.
Zuerst aber noch meine bzw. unsere Story,ich war am 14.9.12 im Telekom Shop in meiner Nähe,gut gelaunt mit Premieren Ticket in der Tasche betrat ich den Laden.Kaum stand ich da wurde ich von einer Angestellten angesprochen was ich den wollte,leider war die Shop Leiterin außer Haus mit der ich normalerweise meine Geschäfte abwickle.
Also schilderte ich mein Anliegen,mein Vertrag läuft noch bis Anfang März 2013 will aber jetzt (14.9.) schon den Vertrag verlängern in Verbindung eines IPhone 5. Meine Tochter soll mein IPhone 4 übernehmen mit einer neu abgeschlossenen Partner Card.
Darauf hin meinte die Angestellte das ich erst 3 Monate vor Ablauf meines Vertrags wechseln könne,also frühestens Dezember.Etwas entäuscht verließen wir den Laden,Anfang Oktober laß ich das die Lieferzeiten für manche Geräte schon bis zu 8 Wochen dauern können.Dadurch beunruhigt fuhren wir nochmals in den Shop,leider war die Shop Leiterin da in Urlaub. Also diesmal zu einen Angestellten der wenigstens in den Computer schaute und meinte das ich eine Vertragsverlängerung schon 6 Monate vorher durchführen kann.
Etwas verwirrt entschloß ich zu warten bis die Angestellte meines Vertrauens wieder aus dem Urlaub zurück ist,aber irgendwie ließ mich das doch nicht in Ruhe und rief am Abend noch im Kundencenter an.
Auch hier die gleiche Aussage,also gleich am Telefon das Iphone 5 16GB in weiß bestellt und für meine Tochter die Partner Card abgeschlossen,das war am 10.10.12 Als ich dann noch meine Nr. des Premieren Ticket durchgeben wollte sagte man mir das das keine Relevanz mehr hätte.
Jetzt lese ich hier das alle 16GB in weiß mit Bestelldatum bis 15.10. seit 23.10. Ausgeliefert sind,also hat das PT. doch noch gültigkeit.
So und jetzt meine Frage,kann man das PT. noch Nachreichen bzw. macht es überhaupt noch Sinn da der"Normale" Lieferstatus auf KW 45-46 steht,ich habe aber weder Liefer noch Trackingnr. es steht immer noch auf Bestellung in Bearbeitung?

Danke und viele Grüße Hans
seit gestern nachmittag steht endlich an Paketdienst übergeben. Hab am 20.9 16GB schwarz bestellt. Aber jetzt frag ich mich wie lange es noch dauert bis es endlich bei mir ist. Kann man vil ungefähr sagen wann es spätestens bei mir ist oder ob es vil morgen losgeschickt wird?? Fröhlich wäre sehr nett wenn mir jemand darauf eine antwort geben könnte Fröhlich
@ Kevin 94
Bei mir das selbe..
habe angerufen und mir wurde gesagt dass es ca 1-2 werktage dauert bis es los geschickt wird und man die Paketnummer erhällt. LG
"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.
WIe ist das, liefert die Telekom mit Fahrradkurieren aus? Ich kenn das ja von anderen Firmen (Amazon etc.), Wenn da in auslieferung steht, bekommt man schnell eine Tracking-Id und auch ganz flott die Lieferung!
Wieso ist das bei der Telekom nicht so? Ach natürlich, Amazon liefert viel weniger aus!!!
So,jetzt möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden....
Habe gestern die Hotline angerufen um zu fragen ob ich eventuell mein schwarzes noch in ein weißes umbestellen kann und die nette Dame meinte so,das können wir gerne tuen aber dann würde ich wieder ganz unten in der liste stehen und dem entsprechend würde es noch länger dauern und sie rät mir davon ab....okay,klingt ein leuchtend also es bei dem 16gb sw gelassen und die Dame hatte noch ein paar Minuten zeit und ich bin auch ganz freundlich geblieben und habe meinen Ärger mal Luft gemacht.... Ich habe der netten Dame gesagt das ich es unfair den anderen gegenüber finde die ihr iPhone schon am 14.9. bestellt haben mit Pt und es bis heute noch nicht haben und andere ohne PT es schon bekommen haben und somit ist ja keine richtige Linie da ist und man könnte denken das es nicht nach der Reihe geht und das die Erfindung des PT der größte Schwachsinn ist der erfunden wurden ist.....und das die Lieferzeiten meiner Meinung nach schon ganz schön viel geduld abverlangt! Ich habe dann auch der netten Dame erklärt das man schon anhand der Vorbestellung ab den 14.9. von vorne herein mehr hätte bestellen können und das es doch schon klar war das dass iPhone so oft bestellt wird weil bei dem 4er es ja damals auch schon solche Probleme gab und da wurde mir gesagt,nein das gabs weder bei dem 2er,3er noch 4er das die Nachfrage so groß war und das der Erfolg des 5er völlig überraschend kam und man sich bemühe so schnell wie möglich alle zu beliefern und Apple trotz des großen Erfolges nicht mehr produziert!!!! Tja und ich wurde beruhigt und der Standard Satz es wird bald kommen war dann noch zu hören!!!!
vielen dank Dennis.I also heißt das,das morgen oder vil auch schon nachher eine DHL nummer vorhenden ist Fröhlich cool 😄
Telekom hilft Team
@alexandrix Ich danke dir für die Spiegelung der Historie! Trotz dessen wünsche ich viel Spaß mit dem neuen iPhone.

@katz Das Paket ist bei DHL und sollte bald ausgeliefert werden. Ist bei dir schon eine Paketnummer hinterlegt?

@shingoo Es erscheint dir vielleicht und es in Einzelfällen eventuell vorgekommen. Nur ich weiß nicht, wie groß der Rückstand ist, bzw. welche Aufträge offen sind.

@Feuersalami am schnellsten erhältst du über die Kollegen an der Hotline einen Statusbericht. Dann kann es auch gleich mit den Login geklärt werden.

@Sutti Das Premieren-Ticket kann weiterhin eingelöst werden, bei einer Onlinebestellung. Bei einer bestehenden Bestellung können wir allerdings das Ticket nicht nachpflegen. Wenn du jetzt aber ein Ticket in der Hand hast, dann st es in unserer Datenbank vermerkt, sodass es bei der Bestellung automatisch mitberücksichtigt wurde. Nachprüfen können wir es nicht, denn sobald das Ticket eingelöst wurde, verschwindet es auch unserer Datenbank. Ich gehe aber davon aus, dass du zu den PT-Inhabern gehörst. Dass die Bestellung auf den Status hängt, ist korrekt und läuft weiter, sobald das Gerät von uns auf die letzte Reise geschickt wird.

@Kevin94 Nein kann ich nicht sagen, wie schnell nun DHL ist. Auf jeden Fall nicht mehr lange. ;-)

Gruß Jacqueline
@Flash06
Die Telekom hat alle eins/zwei Jahre so einen Peak an Bestellungen - ist doch klar, dass man dann nicht eine so grosse Logistik braucht wie Amazon - wo dies jeden Tag ungefähr gleichbleibend viel sind. Aber auch bei Amazn dauert es durchaus im Weihnachtsgeschäft mal länger.

Ausgeliefert wird im übrigen durch DHL/HERMES etc. genau wie bei Amazon auch.
Nur gepackt wird bei der Telekom durch einen Dienstleister.

Ich habe eben nochmal mit der Hotline telefoniert und ich kann einfach nicht glauben, was die einem da erzählen. Er meinte zu mir einerseits, dass GK wie Kunden mit PT behandelt werden, andererseits verwies er auf den Lieferstatus der GK Seite. Auf dieser Seite ist die Lieferzeit genau so lang, wie für normale Kunden ohne PT. Ich glaub das einfach nicht. Habe vor exakt 4 Wochen ein Iphone 5 w 32 GB bestellt. Bei der Bestellung meinte die nette Mitarbeiterin noch, wenn ich das weiße nehme, habe ich das in spätestens 2 Wochen. Da habe ich mich schön verarschen lassen. Wie sieht das denn mittlerweile mit den GK aus? Wir hatten leider keine Möglichkeit ein PT zu bekommen und werden somit wie Kunden 2. Klasse behandelt. Das ist nicht fair. Ich habe derzeit ein Ersatzhandy, weil ich mich auf das 5er verlassen habe. Wenn es langsam nicht kommt, muss ich alles stornieren und zur Konkurrenz. Denn die Telekom ist nicht nur der teuerste Mobilfunkanbieter, sondern mittlerweile auch der unorganisierteste. Und das kann wirklich nicht sein. Ein Premium Anbieter wie Tmobile sollte auch Premium Service bieten. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Aber, da ich seit 4 Wochen von jedem Mitarbeiter was anderes höre ('Das handy geht diese Woche noch los', 'Das Handy kommt Ende November'. 'Das Handy ist sehr bald auf dem Weg zu Ihnen', 'Das dauert noch eine Weile'....), glaube ich nicht mehr daran, dass sich an der schlechten Informationspolitik irgendwas ändert. Mein Vater ist seit 15 Jahre GK bei der Telekom und hat derzeit 11 Verträge laufen und wir denken darüber nach, alles zu Vodafone zu verfrachten, weil wir uns ungern verarschen lassen.
also wenn das was alexandrix schreibt stimmt, dass die telekom probleme beim nano-sim nachschub hat, dann stellt das meiner meinung nach alle vorherigen probleme mit den iphone lieferungen in den schatten...
das kann ja wohl nicht wahr sein, es kommen eh zu wenige iphones an, und dann noch probleme mit den sims????? das wäre der oberhammer und dermaßene fehlplanung....

das würde dann auch erklären wiso bei vielen der status einfach nicht von "an den paketdienst übergeben" wechseln will....
ich zitiere mal von einem anderen beitrag:

"Frachtführer übergeben" kann durchaus etwas länger da stehen.
So wie ich das von meinem Vater erklärt bekommen habe ist das nämlich eine interne Übergabe, ergo: Die Telekom beziehungsweise das lagernde Unternehmen, welches für die Telekom arbeitet hat es intern aus dem Lager zur Versandstelle übergeben.

Aus eigener Erfahrung:
Dann dauert es in der Regel 1 Tag bis die Übergabe an DHL stattfindet, eine Trackingnummer steht zwischen 18 Uhr und spät abends bereit.
@ Jacqueline (Telekom-hilft)

oh my god 😄 damit hatte ich jetzt noch nicht gerechnet. wooohhohooo

nein eine paketnummer habe ich noch nicht, sollte ja dann morgen irgendwann kommen oder nicht?
@ Kevin94
Wir können nur hoffen 😄