Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
@telekom-hilft:
Bitte dringend meine Mails beantworten, habe ein großes Problem!
Danke!
Telekom hilft Team
@mish.mash91 Es tut mir leid, dass es immer wieder zu unterschiedlichen Aussagen gekommen ist. Soll natürlich nicht so sein. Das Thema, ob GK-Kunden genauso behandelt werden wie PT-Kunden oder PK-Kunden ist gestern schon hier zur Ansprache gekommen. Dies habe ich zur Klärung gegeben, um ein eindeutiges Statement zu erhalten. Eine exakte Lieferangabe kann jedoch weder bei PK, GK und PT-Kunden mitgeteilt werden. Dass die Organisation nicht rund läuft, ist spürbar und haben wir mehrfach eingeräumt. Nur sind uns auch die Hände gebunden, wenn vom Hersteller keine Ware kommt. Beschleunigen kann ich an dieser Stelle nichts. Sorry!

@christoph.millauer Das der Nachschub an Nano-SIM Karten fehlt, ist nicht bekannt. Es haben sich bis dato auch keine Verspätungen oder Ähnliches aufgezeigt. Somit kann ich dies nicht bestätigen. Das Thema nehme ich gerne auf und leite die Frage weiter.

@katz Es ist möglich, dass die Paketnummer morgen ersichtlich ist. Vielleicht dauert es auch noch ein bis zwei Tage länger. Versprechen kann ich nichts. ;-)

Gruß Jacqueline
Hallo Jacqueline (Telekom-hilft)

Möchte ganz höflichst fragen, warum Leute, die am 26.09.2012 ein Iphone 16 Gb sw bestellt haben, es schon versendet bekommen und ich, der ein Iphone 16 Gb sw am 24.09.2012 bestellt hat, noch den Status: "Bestellung in Bearbeitung" lesen darf?.

Ich weiß jeder will sein Iphone und ich weiß, Apple liefert nicht, dennoch dachte ich, es wird in der Bestellreihenfolge verschickt.

Bitte um Antwort, danke!
@jaqueline: Was sagst du denn zu der Story von alexandrix bezgl. der SIM-karten? Ist da was dran?
na hauptsache ein baldiges ende ist in sicht auf 2 tage kommt es nun auch nicht mehr Fröhlich
@Jacqueline G. Danke für die schnelle Antwort. Ich hoffe, dass dies schnell geklärt wird, denn meine Geduld ist langsam am Ende. Ich verstehe nicht, wie so ein riesen Mobilfunkanbieter wie Telekom nicht ein bisschen Druck machen kann bei Apple. Euch laufen die Kunden ja auch weg, wenn immer mehr Leute ihre Bestellung stornieren. Da muss ganz schnell was passieren.
Hi Telekom,
gerade ist mein iPhone 5 angekommen. Alles Cool........aber..... ihr habtg mir KEINE Nano-Simkarte geschickt, sondern eine normale Micro Sim!!!

Kann ich mit der Karte in einen Telekom Shop gehen und mir eine NANO Karte geben lassen?

Habe nicht wirklich lust wieder ne Woche zu warten.

Danke und viele Grüße
@Jacqueline G. Ich hab am 20.09 mit PT bestellt, aber es hat sich bei der Liefersituation bei mir noch nichts geändert.
Wo lest ihr denn alle den Status eurer Bestellung nach? Ich stelle das Kundencenter auf den Kopf und finde diese Option nirgendwo.

Kann mir da wer helfen?
Telekom hilft Team
@T.B. 0815 Direkt mal Gegenfragen von mir. Hast du ein Premieren-Ticket? Haben die bereits Belieferten eines gehabt? Es soll so sein, dass die Bestellungen nach dem Bestelldatum abgearbeitet werden. Somit kann ich mir es nicht erklären, warum vereinzelt Kunden vor dir nun das iPhone erhalten haben.

@stigma Bitte meinen vorherigen Kommentar beachten. Mir ist nicht bekannt, dass wir keine Nano-SIM Karten auf "Lager" haben. Das Thema habe auch auf dem Zettel und leite ich weiter.

Gruß Jacqueline
@Kiob01: wenn du ne VVL gemacht hast kannst du im Kundencenter unter Vertragsdaten auf Hardwarebestellung gehen (steht unten mittig). dann wirst du auf die Lieferseite weitergeleitet. dort steht weiter unten --> Kundencenter (rosa Button) da drauf klicken und schwups bist du in deiner Bestellübersicht!
hallo Jacqueline (Telekom-hilft)

nein, ich hatte leider kein PT, die Personen aber auch nicht... egal, es war nur eine einfache Frage, weil du ja an der Quelle der Antworten sitzt Fröhlich Danke dir herzlichst!
Danke. Da steht bei mir : es liegen keine Bestellungen vor.
Zeitraum 01.11.2011-30.10.2012

???
Telekom hilft Team
@mamo92 Meine Kollegin hat deine E-Mail erhalten und du hast inzwischen auch eine Antwort.

@mish.mash91 Im Hintergrund werden Gespräche laufen. Ich glaube kaum, dass diese Situation keine Konsequenzen nach sich zieht. Nur es wird sich für den Moment bzw. für die iPhone 5 Geschichte aktuell nichts ändern.

@passebln Ja, die Nano-SIM kannst du auch im Telekom Shop erhalten. Sie wird in der Regel auch gleich aktiviert. Viel Spaß. :-)

@Andreas32 Wahrscheinlich ist das Gerät nicht da, um es an dich zu versenden. Bitte habe weiter Geduld.

@T.B. 0815 Einen Versuch war es wert. Dafür bin ich da, um gefragt zu werden. ;-)

Gruß Jacqueline
@Klob01: wann hast du bestellt? hattest du ne VVL? oder Neukunde?
@ Telekom-hift:
Habe ich gesehen, danke Fröhlich Habe schon wieder geantwortet Fröhlich
Bestellt 26.09. Vvl ohne pt
@Jaqueline: Danke für das schnelle Feedback. Werde dann morgen mal in den Shop gehen :=)
@Kiob01: autsch... wo hast du bestellt? eigentlich müsste da ein Eingangsdatum der Bestellung stehen (also 26.09.) und ein Datum, an dem es bearbeitet wurde (auch 26.09.) ... ich würd mich mal ganz schnell an das Team von Telekom-hilft wenden! bzw. Hotline!
Ok Ruf gleich an. Vielen dank. :-)

sag dann hier mal bescheid, was raus gekommen is... Fröhlich
Telekom hilft Team
@Kiob01 Klingt in der Tat sehr merkwürdig. Die Bestellung sollte im Kundencenter ersichtlich sein. Es gab bei einigen ein Fehler, sodass der Auftrag nicht abgebildet werden kann, der Auftrag war aber da. Am schnellsten kannst du es über die Hotline klären. Sie können dir gleich sagen, wie der Status aussieht.

Gruß Jacqueline
@S.G.6988 und Jaqueline (Telekom)

Also die freundliche Dame am Telefon hat mich in soweit beruhigt dass alles am 26.09. eingegangen ist, weshalb bei mir nichts angezeigt wird weiß sie aber auch nicht, auch konnte sie mir leider nichts genaues zum Liefertermin sagen oder meinem Status.

@ Jaqueline hast du da bessere Möglichkeiten mir Auskunft zu erteilen? Wenn ja, was benötigst du von mir?

Viele Grüße
@Kiob01: ja wenigstens etwas Fröhlich und Telekom-hilft wird dir da sicher helfen... Fröhlich
Telekom hilft Team
@Kiob01 Ich arbeite mit den gleichen Datenbanken wie die Kollegin an der Hotline. Fröhlich Ich könnte also auch nur bestätigen, dass der Auftrag da ist. Wenn schon eine Lieferscheinnummer, bzw. eine Paketnummer da gewesen wäre, hätte sie dir diese mitgeteilt, damit du es selbst über DHL nachvollziehen kannst. Da dem aber wohl nicht so ist, heißt es weiter abwarten. Sorry, aber das wird schon!

Gruß Jacqueline