Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 26. September 2012)

Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 5. Dezember 2012)
Wir haben Neuigkeiten! Es sind alle Geräte bis zum Bestelldatum 4. Dezember 2012 in den Versand gegangen.
_____________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 29. November 2012)
Zeit für eine Aktualisierung des Lieferstatus? Ja, auf jeden Fall. Hier der aktuellste Stand:
16 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        26. November 2012 (alter Stand: 19. November 2012)

16 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        26. November 2012 (alter Stand: 21. November 2012)
______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 22. November 2012)
Wir freuen uns, dass wir wieder Neuigkeiten für euch haben:
Erneut konnten wir wieder einen ganzen Schwung von Geräten an euch weitergeben. Vor diesem Hintergrund sieht die Situation jetzt wie folgt aus:
16 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Schwarz, Graphit        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Schwarz, Graphit        19.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
64 GB Weiß, Silber        21.November 2012 (alter Stand: 12. November 2012)
Ihr seht, seit dem letzten Update sind wir wieder einen großen Schritt voran gekommen. Dennoch bleiben wir selbstverständlich am Ball und machen soviel Dampf auf dem Kessel, wie wir können.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 13. November 2012)
Wieder einmal haben wir Neuigkeiten von der Laderampe für euch. Wir haben eine Menge Geräte erhalten und die Situation für Premieren-Ticket Inhaber hat sich wie folgt verändert:
16 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand:  5. November 2012)           
32 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz, Graphit        12. November 2012 (alter Stand: 2. November 2012)
16 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
32 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 23. Oktober 2012)   
64 GB Weiß, Silber        12. November 2012 (alter Stand: 7. November 2012)
Diese Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Wie ihr seht, konnten wir einen großen Sprung nach vorne machen.
_______________________________
Liefersituation zum iPhone 5 (Stand 9. November 2012)
Auch heute haben wir eine Aktualisierung der Liefersituation für Inhaber eines Premieren-Ticket für euch.
16 GB Schwarz & Graphit        5. November 2012 (alter Stand: 31. Oktober 2012)           
32 GB Schwarz & Graphit        Status unverändert (alter Stand: 10. Oktober 2012)           
64 GB Schwarz & Graphit        2. November 2012 (alter Stand: 1. November 2012)
16 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
32 GB Weiß & Silber        23. Oktober 2012 (alter Stand: 22. Oktober 2012)   
64 GB Weiß & Silber        7. November 2012 (alter Stand: 5. November 2012)
Auch wenn die Situation an dem Geduldsfaden zerrt, haltet aus, es geht stetig weiter.
Ja geht doch "an Paketdienst übergeben"
16GB sw 24.9. ohne PT
Doch die Bestätigung habe ich erhalten. Im Schreiben stehen Informationen zu dem von mir gewählten Tarif, aber sonst leider keine Auftragsnummer oder so. Höchstens eine Kundennummer.
Die Kollegen vom Telekom Shop meinten, das wäre normal, da der Vertrag stillgelegt ist.
@staaar: Neukunde+Vertrag ?! Habe auch am 24.9 , 16GB sw ohne PT bestellt, bei mir tut sich aber seit dem 25.9 nichts...Status: Gerät nicht verfügbar, sobald verfügbar, wird versendet...blalalaaaa
Es war ein Neuvertrag.
@Supertramp83: Es war eine VVL
Yippieyeah, meines würde soeben dem Paketdienst übergeben.
Endlich, hoffentlich geht jetzt mit dem Versand alles klar.

Ich Drücke euch allen die Daumen, dass ihr alle eure Iphone's bald habt.

@Telekom-Hilfe:

Sorry wegen meiner Meckerei, Ich hoffe nur dass die Telekom aus dieser Geschichte lernt.
Nicht das es bei dem Iphone 6 das gleiche Theater gibt.
@ Telekom-hilft Team, was ist den eigentlich mit den 32GB sw, da hat es seit Wochen keine Lieferungen mehr gegeben.

Ihr müsst doch irgendwelche Informationen über Artikel und Mengen vom Lieferer erhalten.

Bestellt 25.09. ohne PT

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Rückmeldung wegen der GK Behandlung? Man verliert leider den Überblick ein wenig...
Und an alle die ihr Gerät in Auslieferung haben - schreibt doch dazu welche Konfiguration und ob ihr mit oder ohne PT bestellte habt - da weis man was so reingekommen ist an Lieferung!
Gelöschter Nutzer
@Jacqueline G. (Telekom-hilft)

Mein Beitrag von gestern (zur Erinnerung):
Hallo
Ich hab am 29.09.2012 ein IPhone 5 - 16GB schwarz bestellt.
warte nun schon eine ganze weile und habe ehrlich gesagt keine lust mehr.
das einzige was ich habe sind meine bestellpapiere die ich im T-shop bekommen habe.
Habe gelesen, sobald man bestellt hat, bekommt man eine email mit weiteren informationen und einer Nummer, mit der man die lieferung verfolgen könne. habe aber nie etwas davon bekommen. ist meine bestellung überhaupt durch gekommen? oder warte ich seit 5 wochen völlig umsonst?

kann mir bitte jemand vom Telekom Hilfe Service weiter helfen?

mfg


Heute, 31.10.2012 (15Uhr)
Habe gerade bei der Nummer (0800 5726252) angerufen, die du mir gestern empfohlen hast. Habe eine völlig genervte Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die mir keinerlei Informationen geben konnte/wollte, angeblich habe sie mich nicht im System gefunden. Außerdem ist sie mir ständig ins Wort gefallen und wurde am Ende noch ein bisschen frech. das kann doch wirklich nicht sein?
Sie sagte mir, ich bekomme nur Informationen, von dem T-Punkt, in dem ich das Handy bestellt habe? Bin zur Zeit leider sehr beschäftigt und habe keine Zeit den T-Punkt aufzusuchen.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

mfg
es muss doch nun mal eine Auskunft geben was mit den 32GB Modellen ist, ich arbeite selber in einer großen Firma wenn da was sich verzögert weis der Kunde auch gleich bescheid und es gibt neue Termine... ach ja ich bin PT Kunde naja hoffe ich zumindest ob das alles klappt... die angaben von der Internetseite mal 51/21 mal 50/51 KW naja ich sag das sind nur Schätzungen von euch...
Telekom hilft Team
@lilli Das ist normal, denn zuerst wird die Rufnummerportierung bearbeitet. Sobald diese erfolgt ist, wird der Versand bearbeitet und die SIM-Karte mit der alten Rufnummer aktiviert. Richtwert ist dabei das Datum, zu welchem dir die Portierung bestätigt wurde.
@Enrico Poßner Die Nummer zur Lieferverfolgung ist bestimmt noch so frisch, dass diese noch ein wenig braucht, ehe mit ihr gesucht werden kann. Gib dem Ganzen noch einen Moment, die Nummer wird bald verwendbar sein.
@UFO13 Wenn die Bestätigung vorliegt, ist alles in trockenen Tüchern. Die Bestellung klappt und die Lieferung erfolgt, sobald das Gerät verfügbar ist. Kosten entstehen dir in dieser Zeit nicht.
@Roma2 konntest du schon etwas beim Kundenservice erreichen? Konnte man dir dort mitteilen, wo die SIM-Karte bleibt?
@tiptip Sobald wir Informationen zur Situation für Besteller der 32 GB Variante mit PT bekommen, werden wir diese hier veröffentlichen. Wurde ohne Premieren-Ticket bestellt, kann die Liefersituation auf unserer Lieferstatusseite abgefragt werden.
@Exzellenz Wurde die Bestellung im Telekom Shop getätigt, so ist dies die erste Anlaufstelle bei Fragen zur Lieferung. Dafür, dass die telefonische Beratung so verlaufen ist, möchte ich um Entschuldigung bitten. Wenn nicht die Möglichkeit besteht, persönlich in dem Telekom Shop vorbeizuschauen, gibt es eine Alternative. Unter unserer Shop Suche sind nähere Details zur Kontaktaufnahme zum Shop gegeben.
Viele Grüße
Leenard
@Leenard/Telekom hilft: die SIM-Karte habe ich bereits am 1.10. erhalten. Die Nummer wurde zum 29.9. portiert. Also ist das wirklich normal, dass der Status immer noch der vom 28.9. (also vor der Lieferung der SIM-Karte) ist? Weil langsam müsste ja das Gerät dann auch bei mir versendet werden, immerhin habe ich wie viele andere, bei denen der Status isch jetzt geändert hat, auch am 22.9. bestellt.. Irgendwie sind diese ganzen Statusmeldungen sehr verwirrend..
@Bei allen weiteren Geräten bleibt der Lieferstatus unverändert.
Wie ihr seht, geht es voran. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden!

JA GENAU ABER NUR BEI DENN PT KUNDEN UND WIE IT ES MIT DENN ANDEREN KUNDEN !!!!!!!!!!!!!!!!!
es ist da! 😄
Kratzer konnte ich auch keine entdecken!

An dieser Stelle ein dank an das telekom_hilft team für die infos und vorallem die geduld :D
meins kommt wohl auch morgen (lieferung in kürze)

16GB schwarz VVL ohne Ticket am 19.09 bestellt
Ich muss wohl bis Freitag warten da hier morgen Feiertag ist Traurig
@DJFieseL

kannst du es mit der nummer schon verfolgen?
oh mann, mein status bewegt sich einfach nicht weg von "an den paketdienst übergeben"...
wiso dauert das denn so lange??
der status ist nun seit vorgestern abend unverändert...
Ja kann ja sein das alles glatt gelaufen ist, aber es ist doch wohl nicht zu viel verlangt , wenn mir jemand mal den Status meiner Bestellung sagen würde, immerhin kann das hier jeder Privatkunde im Kundencenter tun nur die GK nicht..
Telekom hilft Team
Nun verabschiede ich mich für heute. Jacqueline übernimmt ab jetzt und unterstützt euch bei Fragen rund um den Lieferstatus.

@lilli Okay, da die Portierung somit schon erfolgt ist, sollte der Versand des iPhone auch bald vonstattengehen. Der Status sollte sich entsprechend anpassen. Bei einer vorangegangener Rufnummerportierung verzögert sich die Lieferung. Sobald die Aktivierung der Karte erfolgt ist, wird der Versand angestoßen. Der Kundenservice hat Einsicht in die Lieferung. Hattest du dort schon einmal nachgefragt, wie der aktuelle Stand ist?

@eXeWURM Bei Bestellungen ohne PT ist die Lieferstatusseite Anhaltspunkt des voraussichtlichen Liefertermins.

Viele Grüße

Leenard
Hallo Leenard,

mir wurde gestern in einer Email versichert,dass mein iPhone bei der nächsten Lieferung dabei sei,da der Auftrag an den Anfang gezogen wurde. Ist heute keine Lieferung gekommen? (16gb weiß)

LG
DerTobi17
@leenard: ja der Kundenservice hat mir bis jetzt nur gesagt, dass ich selbst auf der lieferstatus-seite nachgucken soll, und als datum den 22.9. (also das bestelldatum) angeben soll. Ich hoffe das stimmt dann so auch? (Da steht ja momentan KW 45/46, also müsste ich ja demnächst mit dem Versand rechnen können, insbesondere weil hier ja jetzt schon einige vom 22. beliefert werden)
@markus26 ja seit einer Stunde ca. Ist nun bei 40%
Telekom hilft Team
Guten Abend zusammen!

Ich habe eine Antwort zur gestrigen Frage: Wir trotz Feiertag ausgeliefert? Nein, die Lager haben auch frei. Außer es gibt bei euch einen arbeitswütigen Postboten, der der das ein oder andere Paket an den Mann bringt. Zwinkernd Also, bitte nicht wundern, wenn sich die Auslieferung durch den Feiertag um ein bis zwei Tage verschiebt.

@DerTobi17 Einen festen Termin können wir nicht zusagen, da wir selbst nicht wissen, ob du wirklich bei der nächsten Fuhre dabei bist, bzw. wie schnell DHL ist. Es wird bestimmt bald kommen.

@lilli Das du dir auf der Seite den voraussichtlichen Liefertermin erfragen kannst, ist korrekt. Sehe den Termin bitte nicht als feststehend an, aber hoffen wir mal das Beste.

Gruß Jacqueline
@Jacqueline G.

betroffen sind aber hauptsächlich nur die regionen,in denen auch feiertage sind,oder?

habe seit ein paar stunden,eine DHL-Nummer und ich gehe davon aus,dass es aus eurem Lager raus ist,weil soweit ich weiß,muss ich morgen leider arbeiten und die postboten dürften demnach auch fleißig umher schwirren.

wäre natürlich blöd,wenn mein paket nun genau da stehen bleibt,wo morgen feiertag ist-.-
obwohl so ein LKW-Fahrer keine feiertage hat...muss halt nur aus dem Lager in der entsprechenden Regionen raus sein..
verbessert mich,falls ich was missverstehe:)