Gelöst

Lieferstatus Galaxy S7 | Wann sind bestellte Geräte wieder verfügbar?

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe erfolgreich eines der Galaxy S7 online kaufen können. Leider steht nun beim Lieferstatus (Abfrage anhand Auftragsnummer):

"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Ist absehbar, wann wieder Geräte auf Lager sind und an die Besteller versendet werden können? Der "fällige" Betrag wurde immerhin schon per PayPal abgebucht, Lieferzeit war zum Zeitpunkt der Bestellung mit 1-4 Werktagen angegeben.

BG

RS

Edit: Header angepasst, Frage konkretisiert.

2033

47

• vor 6 Jahren

@RobertS.

So ist das, wenn man solch ein Gerät am Black Friday kauft.

Da kann es schon mal vorkommen, dass an solch einem, nicht mehr ganz aktuellen, Smartphone plötzlich ganz viele Interesse zeigen.

Da reicht dann der Bestand eben irgendwann nicht mehr aus. 

Wer soll hier einschätzen können, wann Samsung jetzt nachliefert? Zwinkernd

38

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo Wolfgang und Danke für deine Antwort.

Was den erwartbaren Ansturm bei einem derartigen Sonderangebot angeht, gehe ich mit Dir komplett d'accord.

Genau deshalb sehe ich gerade die Nichtverfügbarkeit nach erfolgreicher Bestellung als eben nicht erwartbar. Das Angebot war deutlich als "solange der Vorrat reicht" gekennzeichnet, das Warenwirtschaftssystem sollte also schon in der Lage sein, rechtzeitig den Stecker zu ziehen und weitere Bestellungen zu verhindern. Zumal der MagentaThursday mit ziemlich viel Bohei beworben wurde.

TL;DR

Wenn System anzeigt "verfügbar", gehe ich von "verfügbar" aus. Immerhin reden wir von der Telekom und nicht von Uschis Handyladen.

Gruß

Robert

_______

Edit: TL;DR hinzugefügt

Antwort

von

vor 6 Jahren

RobertS.

Hallo Wolfgang und Danke für deine Antwort. Was den erwartbaren Ansturm bei einem derartigen Sonderangebot angeht, gehe ich mit Dir komplett d'accord. Genau deshalb sehe ich gerade die Nichtverfügbarkeit nach erfolgreicher Bestellung als eben nicht erwartbar. Das Angebot war deutlich als "solange der Vorrat reicht" gekennzeichnet, das Warenwirtschaftssystem sollte also schon in der Lage sein, rechtzeitig den Stecker zu ziehen und weitere Bestellungen zu verhindern. Zumal der MagentaThursday mit ziemlich viel Bohei beworben wurde. TL;DR Wenn System anzeigt "verfügbar", gehe ich von "verfügbar" aus. Immerhin reden wir von der Telekom und nicht von Uschis Handyladen. Gruß Robert _______ Edit: TL;DR hinzugefügt

Was den erwartbaren Ansturm bei einem derartigen Sonderangebot angeht, gehe ich mit Dir komplett d'accord.

Genau deshalb sehe ich gerade die Nichtverfügbarkeit nach erfolgreicher Bestellung als eben nicht erwartbar. Das Angebot war deutlich als "solange der Vorrat reicht" gekennzeichnet, das Warenwirtschaftssystem sollte also schon in der Lage sein, rechtzeitig den Stecker zu ziehen und weitere Bestellungen zu verhindern. Zumal der MagentaThursday mit ziemlich viel Bohei beworben wurde.

TL;DR

Wenn System anzeigt "verfügbar", gehe ich von "verfügbar" aus. Immerhin reden wir von der Telekom und nicht von Uschis Handyladen.

Gruß

Robert

_______

RobertS.

TL;DR

Gruß

Robert

_______

Dem stimme ich voll uns ganz zu!

Ich habe auch am Donnerstag morgen um kurz vor 10 Uhr bestellt und bis heute nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Mein Status war auch erst der oben Genannte. Heute ist der Status "Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung." Ich hatte am Freitag dann gleich eine Email an telekom@lieferstatus.de geschrieben und heute morgen folgende Antwort erhalten:

blablabla... für die Auslieferung ist mit einem Lieferverzug von zwei Wochen zu rechnen... blablabla

Ich weiß nicht ob dies nur für meine Bestellung gilt aber es ist immerhin mal ein Anhaltspunkt für alle Wartenden.

Viele Grüße,

Tony

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

So.  Auf meine Anfrage per E-Mail habe ich nun eine Antwort erhalten, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will: 

„ [...] Wir gehen zur Zeit von einem Lieferverzug von ca 1-2 Wochen aus. [...]“

Damit markiere ich diesen Strang als geklärt. Euch allen noch einen schönen Abend.

0

• vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

wir freuen uns sehr, dass euch unser „Magenta Thursday“-Angebot zum Samsung Galaxy S 7 überzeugt hat. Umso mehr tut es uns leid, dass wir euch die Bestellung nicht in allen Fällen sofort zusenden können. Solltet Ihr betroffen sein, erhaltet ihr dazu noch ein persönliches Anschreiben per Post und das gewünschte Gerät voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen. Es sollte also noch vor Weihnachten bei euch sein. Keine Sorge: Selbstverständlich bleibt es bei dem vereinbarten Preis.

Sobald die Nachlieferung vom Hersteller eingetroffen ist, werdet ihr auch eine Änderung des aktuellen Lieferstatus „derzeit nicht verfügbar“ unter http://www.telekom.de/lieferstatus feststellen. Die Internet-Auftragsnummer für die Lieferstatusabfrage findet ihr auf eurer E-Mail „Eingangsbestätigung“.

Viele Grüße

Julia S.

6

Antwort

von

vor 6 Jahren

bjtina

Wollte mich ja nicht weiter mehr dazu äussern, aber das ist nun doch der Hammer! Nachdem ich meine Geräte nun seit mehr als einer Woche hier habe, bekomme ich gestern diese Nachricht: .....Es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt das Sie Ihre Sendung bis Weihnachten erhalten. Sobald die Ware wieder verfügbar ist wird der Versand eingeleitet.... Standardtext! Folglich kann man ja wohl davon ausgehen, dass man dort weder Nachrichten liest, noch dass man im Bilde ist, was dort beim "Lieferstatus" passiert! Das war nun wirklich meine letzte Nachricht...ich ziehe meine Schlüsse!

Wollte mich ja nicht weiter mehr dazu äussern, aber das ist nun doch der Hammer!

Nachdem ich meine Geräte nun seit mehr als einer Woche hier habe, bekomme ich gestern diese Nachricht:

.....Es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt das Sie Ihre Sendung bis Weihnachten erhalten. Sobald die Ware wieder verfügbar ist wird der Versand eingeleitet....
      Standardtext! Folglich kann man ja wohl davon ausgehen, dass man dort weder Nachrichten liest, noch dass man im Bilde ist, was dort beim "Lieferstatus" passiert!
      Das war nun wirklich meine letzte Nachricht...ich ziehe meine Schlüsse!

bjtina

Wollte mich ja nicht weiter mehr dazu äussern, aber das ist nun doch der Hammer!

Nachdem ich meine Geräte nun seit mehr als einer Woche hier habe, bekomme ich gestern diese Nachricht:

.....Es werden alle Hebel in Bewegung gesetzt das Sie Ihre Sendung bis Weihnachten erhalten. Sobald die Ware wieder verfügbar ist wird der Versand eingeleitet....
      Standardtext! Folglich kann man ja wohl davon ausgehen, dass man dort weder Nachrichten liest, noch dass man im Bilde ist, was dort beim "Lieferstatus" passiert!
      Das war nun wirklich meine letzte Nachricht...ich ziehe meine Schlüsse!

Wenigstens haben Sie Ihre Geräte schon. Die Telekom hat sich mit dieser Aktion mal wieder selbst ins Aus katapultiert, jeder kleine Online-Shop kann mehr Service bieten. Anstatt tausende Euro in Werbung für guten Service zu investieren, sollte man das Geld lieber in echten guten Service stecken, davon ist das Unternehmen Lichtjahre entfernt. Auch wenn man hier andere Beiträge liest, sträuben sich einem  die Haare. Seit gestern steht mein Lieferstatus nun auch auf ausgeliefert und mein  Paypal-Konto wurde belastet. Merkwürdigerweise habe ich per Mail keine Info von DHL mit einer Sendungsnummer erhalten. Aber mich wundert hiet nichts mehr. Das war leider auch meine erste und letzte Kaufaktion bei der Telekom.

Antwort

von

vor 6 Jahren

Was mich wundert bei mir wurde vor 2 Wochen beim Kauf sofort mein Konto per Paypal belastet....

Das etwas schief geht heutzutage bei dieser Hektik ist normal aber solche Patzer dürfen nicht passieren da man auch mit Sicherheit im Vorfeld wusste das bei 199 Euro der Ansturm groß sein wird ,,,, hochbezahlte Mitarbeiter mit Titel sollten so etwas beherschen und einplanen... Aber trotz allem wünsch ich hier allen morgen einen schönen 2.Advent und nochmals zurück auf die vorigen Beiträge sie sollen nicht an Julia gerichtet sein da waren andere Leute Schuld ...

Grüße

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo zusammen.

Dann will ich hier auch mal kurz berichten.

Es tut sich was! Scheinbar ist seit 10.12 die Auslieferung wieder angelaufen.

Aber hier meine Chronologie in Kurzfassung:

Bestellung am 23.11 um die Mittagszeit, Bestätigungsmail keine 5 Min. später, Paypal-Zahlung autorisiert ( noch keine Zahlung)

2 Mails bezüglich Lieferstatus: 26.11 (Die Lieferung dauert noch etwas),

30.11 (Die Lieferung dauert noch etwas, vermutlich in den nächsten 2 Wochen)

Telefonat mit der Hotline am 06.12 (Mit der Lieferung vom Hersteller wird in der 51.KW. gerechnet.)

10.12 Mail zum Lieferstatus: Gerät befindet sich in der Auslieferung!

11.12 Anruf durch meinen örtlichen Telekom Shop. Gerät ist eingetroffen und liegt zur Abholung bereit.

Allen die noch auf ihr Gerät warten, drücke ich die Daumen!

Gruß aus dem hohen Norden

Marco

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in