Lieferzeit Ipad 11 Pro, Apple Watch 2-3 Tage, dann verzögerung 5 -6 Tage ,jetzt Watch 14.08 also 4 Wochen, Ipad pro SMS unbekann. Termin

Moin liebe Gemeinde,

 

folgendes macht mich Wahnsinnig, am 16.07 habe ich 2 meiner langjährigen Verträge beim Service online verlängert:

 

1. Ipad Pro 11 Wifi 128gb

2. Apple Watch 5 Rosa

 

genannte Verfügbarkeit am. 16.07 war 2-3 Werktage, als sich der Status nach 1 woche noch nicht geändert hatte und auch keine Lieferscheine erstellt waren, habe ich erneut den Service angerufen und erhielt die auskunft mit einer Entschuldigung, das es eine Verzögerung von 5-6 Tage gegeben habe, sollte wohl in der laufenden Woche rausgehen!

 

(Hintergrund wir sind ab Ende nächster Woche in Urlaub! Nicht das es während dessen zurück geht!)

 

Vergangenen Mittwoch erhielt ich dann 2 SMS:

 

Ipad Lieferung verzögert sich, kein Termin....

 

Watch vezögert sich vorraussichtlich 14.08....

 

Bin echt enttäuscht, da online schon am 16.07 Lieferzeit 2-3 Wochen im Internet stand, am Telefon auf Nachfrage 2-3 Tage und das ganze jetzt scheinbar für die Watch mindestens 1 Monat und wer weiss wie lange das Ipad dann noch dauert!

 

Die Uhr käme zumindest schon mal im Urlaub und das Ipad wahrschein lich dann auch und wenn ich Pech habe geht beides zurück, da ich nicht da bin und dann beginnt der Spass von vorne Traurig

 

Schönes Wochenende....

 

Rene

Schriftliche Fristsetzung und dann Storno.

Die Telekom macht das bestimmt nicht zum Vergnügen, sondern ist von Apple abhängig.

Lieber i. Laden mit Kredit kaufen, als vom Vertrag abhängig zu sein.

...danke für den Hinweis, das wäre dann die letzte Option!

 

Mir ist schon klar, das die von Apple abhängig sind, aber dann sollen die so ehrlich sein und auch Ihren Mitarbeitern richtige Informationen geben und auch Online aktuell halten! Hätte ich das gewußt, hätte ich vielleicht andere Geräte ausgewählt oder woanders gekauft!

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

Viel einfacher wäre es für alle, wenn die Telekom die tatsächliche Verfügbarkeit wenigstens annähernd einstellen würde und nicht überAll pauschal 3-4 Tage angeben würde.einstellen

 

hat auch was mit Wahrhaftigkeit und Vertrauensbildung zu tun.

@rene.petat 

Und ein Tipp für die Watch. Einfach mal im Internet schauen. Da gibt es den einen oder anderen Elektronik Anbieter wo man die teilweise im Angebot und sogar sofort geliefert bekommt (z.B. bei Computeruniverse Lieferzeit 2 - 3 Tage).

 

Gruß Ralf

 

 

@Ralf

 

Wenn die dann die wirklich da haben und auch liefern, wie oben geschrieben, laut Telekom lagernd und leiferbar in 2-3 Tagen...jetzt sind es 4 Wochen!

@rene.petat 

Wie derzeit die Lieferzeiten sind, kann ich nicht sagen. Ich hatte meine im Mai dort bestellt. Sonntag bestellt, Mittwoch Paket vor der Tür.

 

Gruß Ralf

 

Gelöschter Nutzer

Ich kaufe nur bei gravis, dem offiziellen Apple dealer😄

 

Fast alle Geräte sind sofort lieferbar oder im stationären Handel erhältlich.

Telekom hilft Team
Hey @rene.petat ,

ich weiß das die Vorfreude immer riesig ist. Umso ärgerlicher ist es, wenn es sich dann plötzlich mit der Zustellung hinzieht.
Hier kann ich mich nur für entschuldigen.

Auch wir als Berater haben keine andere Ansicht auf die Verfügbarkeit wie unsere Kunden. Somit kann man hier nur abwarten und hoffen das es sich mit dem anstehenden Urlaub von Ihnen nicht überschneiden wird.

Bei weiteren Fragen einfach wieder melden.
Ich drücke Ihnen die Daumen.

Liebe Grüße Cosa M.

Mir geht es genauso. Dann muss halt die Lieferzeit im Online-Shop mal auf 6 Wochen gesetzt werden, wenn es so lange dauert. Aber hier mit 2-3 Tag dann eine Woche und dann 2-3 Wochen zu arbeiten ist schwierig.

Liebe @Cosa M.

 

ich kann es nachvollziehen das, wenn der Mitarbeiter nur die gleichen Info's bzw. falsche Info's zur weitergabe bekommt nichts dafür kann!

Aber es ist für mich ein Unding mit falschen Vorraussetzungen zu werben, ich bekam heute übrings die 2. Vertröstung SMS, wir sprechen also von mind 4 Wochen und ein Ende ist nicht in Sicht!

 

Ich bin selber Geschäftsmann in der Dienstleistung mit mehreren Geschäften und wenn ich meinen Kunden solche Versprechungen machen würde und diese so eklatant nicht einhalten würde, wäre ich schon lange nicht mehr am Markt!

 

"Man sollte immer ehrlich mit seinen Kunden sein, sonst sind es bald keine mehr!"

 

Warum nicht mal ehrlich sein und realsistische Daten schreiben oder  im Zulauf, Lieferbarkeit abhängig vom Hersteller.....

 

Guten Morgen @rene.petat,

ich verstehe gut, wie sehr du dich auch über die erneute Verzögerung ärgerst und würde das Ganze gern für dich beschleunigen.

Die online angegebenen Lieferzeiten müssen immer mit einem "voraussichtlich" betrachtet werden. Je nachdem, wie sich Angebot und Nachfrage entwickeln, hat dies auch Auswirkungen auf die tatsächliche Lieferzeit für unsere Kunden.

Ich drücke dir dennoch die Daumen, dass es sich zum Positiven entwickelt und wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß
Katharina S.

@Katharina S. 

 

....es ging wie oben von mir geschrieben nicht in erster Linie um die Onlineverfügbarkeit sondern, das bei bestellung mir von der Hotline Mitarbeiterin 2-3 Tage von der nächsten bei nachtfrage 5- 6 Tage genannt wurden.... und wir jetzt be mind. 4 Wochen+ sind

 

Und wenn die Onlineverfügbarkeit immer mit "vorraussichtlich" zu  betrachten ist, wo steht das?

Woher weiss ich dass, dass sind jetzt Ausreden / Floskeln, sonst muss man schreiben: Vorrausichtliche Lieferzeit 2-3 Wochen!

 

Nach Art. 246 § 1 Abs. 1 Nr. 4 EGBGB ist das eindeutig geregelt, die Telekom meint sich schinbar daran nicht halten zu müssen!

Lieferzeit 2-3 Wochen, heisst es muss spätestens am Ende der 3 Wochen geliefert worden sein....

 

"Vorraussichtlich" ist übringens laut dem obengenannten Gesetz unzulässig!!!!

 

Vielleicht einfach mal über geltende Rechtsprechung informieren!