Login-Problem bei Connect App mit E-Mail-Adresse die nicht @t-online.de lautet

Gelöst

Ich kann mich nicht über die Connect App einlogen, da diese es nicht zulässt, eine E-Mail-Adresse anzugeben, die nicht mit "@t-online.de" endet. Wie kann ich das dann machen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag @jmgustl77,

ich kann deine Enttäuschung verstehen.

Bei WLAN to Go ist die Grundvoraussetzung ein WLAN TO GO fähiger Router. Und das ist die Fritzbox leider nicht.

Ich gebe deine Anmerkungen natürlich weiter und wünsche dir und deiner jungen Familie eine schöne Woche.

Alles gute euch!

Gruß Maik W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Leider @jmgustl77 ist dem wirklich so. Da wir keinen Routerzwang haben, kann jeder am Markt erhältliche Router verwendet werden. Zusätzliche Dienste, wie halt WLAN ToGo, funktionieren nur mit einigen Routern der Telekom. Sorry, dass wir jetzt wissen, woran das liegt. Wie lange bist du noch im Krankenhaus? Vielleicht habe ich da was für dich, was dir weiterhilft. Fröhlich Gruß Sascha J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @jmgustl77, welche Daten willst du denn denn da eingeben? Für die App sollte es schon eine T-Online Adresse sein. Anders macht es doch auch keinen Sinn. Eine HotSpot Flatrate ist nun mal verknüpft mit einer T-Online E-Mail Adresse. Wenn allerdings ein Pass gekauft wurde und dieser über die Connect App jetzt genutzt werden soll - das funktioniert nicht. Gruß Sascha J.

@jmgustl77

hast du denn einen Festnetzvertrag

  • entweder mit  Wlantogo (inklusive Nutzung von bestimmten Hotspots, da selbst Mitglied im Wlantogo-Verbund)
  • oder mit Hotspot Basic (Abrechnung der Hotspotnutzung über den Festnetzvertrag: kostenpflichtig)?

Weil du dich per Mailadresse und Passwort in die Connect App einloggen möchtest? Zulasten vom Festnetzvertrag geht das nur über eine im Festnetzvertrag angelegte Mailadresse mit @t-online.de-Endung.

 

Ansonsten bzw. Sonstiges:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apps/connect-app/log...

 

Hallo @jmgustl77,

 

es geht um den Login über den Festnetzvertrag? Da hast du die WLAN-TO-GO-Option gebucht?

Dann ist der Login nur mit einer T-Online-Adresse möglich.

Sofern du noch keine hast, logge dich bitte hier aus und öffne dann diesen Link:

https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml

Dort kannst du dir kostenfrei eine einrichten. Du brauchst sie ja sonst nicht zwingend zu nutzen, aber für das Login wird sie dann benötigt.

 

Oder geht es um den Login über einen Mobilfunkvertrag?

 

Viele Grüße

jla959

Hallo,

erstmal Entschuldigung für die ungenaue Fragestellung.

Es geht um einen Festnetzvertrag und ich habe den "WLAN TO GO (HotSpot)" inclusive. Nun wollte ich das über die Connect App aktivieren. Bisher hatte ich mein Login über meine E-Mail-Adresse von web.de gemacht.

Nun habe ich dies umgeändert in eine t-online.de-Adresse, jedoch klappt das immer noch nicht.

Oder geht das gar nicht über die App???

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Hallo @jmgustl77.

Wichtig ist hier nicht nur, dass die Option gebucht ist, sondern auch, dass du WLAN TO GO teilst. Du brauchst also auch einen Router, der dieses Signal ausstrahlt. Also einen Speedport Neo, W724 V, W922 V... Ist dass den der Fall?

Gruß Christian We.

Ja. Aber es geht eben darum, dass er die E-Mail mit Passwort nicht annimmt...

@jmgustl77

Dann bitte deine Daten in deinem Profil hinterlegen und ich schaue mir das im Detail an.

Viele Grüße
Christian We.

Hallo,

hab ich gemacht....

Mfg

Telekom hilft Team
Hi @jmgustl77 , ich habe mir das Ganze jetzt einmal angesehen. Leider kann ich in unseren Unterlagen nicht erkennen, welchen Router du von uns nutzt. Sofern es ein aktueller Speedport Router ist, verwende bitte deine E-Mail Adresse vom 20. Januar 2018 und das dazugehörige Kundencenterpasswort vom 10. Oktober 2017. Natürlich musst du zu Hause WLAN ToGo anbieten. Viele Grüße. Sascha J.
Hallo Sascha,
ihr seit gut, Passwort vom Oktober 2017 *lach*
Woher soll ich das noch haben... wieso gehen da nicht die aktuellen Daten?
E-Mail-Adresse war zu dem Zeitpunkt eine von web.de, da macht er bei der App ja schon das erste Problem, dass er sofort sagt ich solle meine t-online.de Adresse eingeben
Telekom hilft Team
Hallo @jmgustl77, ist die Frage jetzt erst gemeint? Die Connect App erkennt nur T-Online E-Mail Adressen als Login. Und das Passwort sollte bekannt sein, da du damit im Januar diesen Jahres, dich ins Kundencenter eingeloggt hast, um die T-Online E-Mail Adresse anzulegen. Gruß Sascha J.
funktioniert nicht Traurig
Telekom hilft Team
Ich frage noch einmal @jmgustl77 | ganz banal nach, so wie Christian vor mir auch schon. Welchen Router nutzt du? Das Passwort ist keine achtstellige Zahl, sondern von dir selbst gewählt. Irgendetwas übersehen wir... Gruß. Sascha J.
bezüglich des Routers kann ich dir es nicht sagen. Sitze hier im Krankenhaus in Aalen, wo ein Telekom HotSpot ist, an den es klappen müsste... Zumindest bei meinem Bettnachbarn.
Passwort weiß ich, aber die E-Mail-Adresse mault er auch. *verzweifelt* *zublödfürdiesenscheiss*
Telekom hilft Team
Der Router @ jmgustl77 ist jedoch Dreh- und Angelpunkt. Wenn zu Hause das Telekom_FON Netzwerk nicht ausgestrahlt wird, dann wird es unterwegs nicht funktionieren mit dem Login an einem Telekom HotSpot. Dass heißt, du kennst zudem deine eigene T-Online E-Mail Adresse nicht? Jetzt wird es kompliziert. Gruß Sascha J.
Doch die kenn ich, zu Hause hab ich ne FritzBox....
Telekom hilft Team
Dann haben wir die Lösung @jmgustl77, mit der FritzBox funktioniert das ganze ja auch nicht! Dann kannst du nur einen Login aus dem Telekom Mobilfunkvertrag verwenden oder kaufst einen HotSpot Pass. Jetzt liegt es an dir. Gruß. Sascha J.

Okay, ist ja gut dass wir das geklärt haben. Leider sagte mir dass mein Telekomberater nicht als ich den Vertrag verlängert habe... der meinte nur ich kann einen Router von der Telekom nehmen oder die FritzBox, die jedoch er nicht anbieten kann. Und auf die Frage was er empfehlen würde, sagte er noch die 7490.
Das heißt also, dass nur wenn ich einen Router der Telekom hab auch das WLAN to go freigeschalten wird. Das hat uns auch keiner gesagt, bin da jetzt schon entäuscht...

 

Aber danke für die Aufklärung und Hilfe soweit.

Lösung
Telekom hilft Team
Leider @jmgustl77 ist dem wirklich so. Da wir keinen Routerzwang haben, kann jeder am Markt erhältliche Router verwendet werden. Zusätzliche Dienste, wie halt WLAN ToGo, funktionieren nur mit einigen Routern der Telekom. Sorry, dass wir jetzt wissen, woran das liegt. Wie lange bist du noch im Krankenhaus? Vielleicht habe ich da was für dich, was dir weiterhilft. Fröhlich Gruß Sascha J.

Hallo Sascha,

ja das kein Routerzwang besteht ist gut, jedoch sollte der Kunde auch gleichzeitig aufgeklärt werden, dass dann manche Sachen, die im Vertrag enthalten sind nicht funktionieren.

Meine Frau muss noch 4 bis 5 Wochen im Krankenhaus bei unseren Zwillingen bleiben, die als Frühchen letzte Woche geboren wurden.

Gruß

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag @jmgustl77,

ich kann deine Enttäuschung verstehen.

Bei WLAN to Go ist die Grundvoraussetzung ein WLAN TO GO fähiger Router. Und das ist die Fritzbox leider nicht.

Ich gebe deine Anmerkungen natürlich weiter und wünsche dir und deiner jungen Familie eine schöne Woche.

Alles gute euch!

Gruß Maik W.
@Sascha J. leider nichts mehr gehört von dir...
Hi @jmgustl77,

dafür hatte dir Maik damals geschrieben. Zwinkernd Wie lange bist du noch im Krankenhaus?

Lieben Gruß
Sabrina K.

🙈 ...aber Sascha sagte, er hat vielleicht etwas 😂