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06.01.2022 10:27
Hatte Probleme mit meinen speakern ( Alexa ˋApple Musik nicht mehr möglich)
hab beide speaker reset durchgeführt und login Konto gelöscht.
auch nach den 25 Stunden Wartezeit keine Anmeldung in der App möglich
kreis dreht sich + Login leider nicht möglich
danke für Support
06.01.2022 11:46
Hallo @jaykays
erstmal zur Info:
das Löschen der Benutzerdaten ist nur dann erforderlich wenn du den Smart Speaker an jemanden anders abgeben möchtest.
in vielen Fällen hilft schon ein stromlos machen oder ein normaler Reset am Speaker.
bei Alexa Problemen auch einfach das deaktivieren der Verbindung, ggf. einmal das Gerät auf der Amazon Seite unter Geräte löschen.
es gab die Tage schon mal einen andren Nutzer mit diesem Problem, leider gab es keine Rückmeldung mehr von ihm.
Versuche mal bitte folgendes:
die HM App bitte so löschen und neu installieren.
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - HalloMagenta)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- HalloMagenta)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Speaker über die Taste zurücksetzen und die Einrichtung erneut starten.
06.01.2022 12:19
Hallo
Danke für deine Hilfe.
hab ich alles schon gemacht iPad und iPhone App gelöscht, speaker reset
auch altes iPad gelöscht , iOS neu installiert hm App installiert
aber bei allen 3 Geräten :
kreisel dreht sich bei Anmeldung und im Hintergrund steht Login leider nicht möglich
06.01.2022 13:41
06.01.2022 13:47
es gibt hier noch einen weiteren Fall wo der Login nach 25 Stunden nicht mehr klappt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Kein-Login-hallo-Magenta/m-p/5500535#M189927
Hallo @Sandra P
ist hierzu evtl. was bei dir bekannt?
Gruss
06.01.2022 15:27
Hallo zusammen,
@cannondaleMuc danke für den Hinweis.
@jaykays ich leite das ans Team weiter.
Viele Grüße
Sandra
06.01.2022 17:45
@Sandra P schrieb:
Hallo zusammen,
@cannondaleMuc danke für den Hinweis.
@jaykays ich leite das ans Team weiter.
Viele Grüße
Sandra
danke schön! @Sandra P
07.01.2022 19:02
Hallo @jaykays,
dankeschön für das nette Telefonat.
Wie telefonisch besprochen nehme ich Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf. Diese meldet sich zeitnah bei Ihnen.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
09.01.2022 16:59
Hallo @jaykays,
vielen Dank für unser gemeinsames Testing des Smart Speaker.
Wie besprochen liegen die Timestamps jetzt in Richtung Entwickler. Sobald die Rückmeldung von Ihnen eintrifft, melde ich mich bei Dir.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Ina R
13.01.2022 11:02
Nachdem sich die Entwicklung immer noch nicht gemeldet hat:
Wäre es nicht einfacher mein "Hallo Magenta Konto" zu löschen und ich registrier mich neu ??!!
13.01.2022 16:15
Hallo jaykays,
japp, könnte mir sehr gut vorstellen das es eh darauf hinausgelaufen wäre. Ich habe es gerade zu meinen Kollegen gegeben. Die werden dann das Löschen des Kontos veranlassen. Wenn ich die Bestätigung erhalten habe, gebe ich Dir noch mal Bescheid.
Viele Grüße
Ina R
19.01.2022 14:09 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2022 14:13 durch den Autor
mir ist das leider auch passier habe die nutzerdaten gelöscht und jetzt muß ich 25 stunden warten so ne sch........ kann man das irgendwie beschleunigen um die sperre auzuheben find das garnicht gut
19.01.2022 21:05
Hallo @oliver vollmer,
das kann man leider nicht beschleunigen. Wie hier schon geschrieben wurde, Nutzerdaten löschen ist in der Regel auch nicht notwendig und zur Fehlerbehebung reicht ein Reset auf Werkseinstellungen, nach dem man den Speaker sofort wieder einrichten kann.
Grüße
Peter
20.01.2022 14:14
Hallo,
hab seither von der Technik nichts gehört, Login geht aber wieder.
ABER:
kann zwar beide MS in der App einfügen, anschließend wird aber nur 1 MS angezeigt.
wenn ich jetzt den 1 MS was frage, antwortet der 2te.
den 2ten kann ich gar nichts fragen, ohne Reaktion.
Apple Music geht auch nicht !!!
Kann sich BITTE mal jemand von der Technik darum kümmern !!!
20.01.2022 20:00
Hallo @jaykays,
dann scheint da ja noch gehörig was zu haken. Mach den zweiten erst mal stromlos. Funktioniert dann der erste richtig und kann auch antworten?
Grüße
Peter
24.01.2022 11:47
von der Technik hat sich leider immer noch niemand gemeldet:
hab zum xten mal die MS aus dem Account und Amazon Alexa und gelöscht. Zwischenzeitlich stehen wieder beide MS mit verschiedenen Namen im Magenta Account. Ansprechen läßt sich nur 1 MS. Apple Music geht auf keinem, obwohl beide im Amazon Konto aufgeführt sind .
24.01.2022 15:38
Hallo @jaykays,
das Entwicklerteam bittet Dich jetzt zunächst einen SmartSpeaker anzulernen. Wenn es für Dich okay ist, würde ich es gerne mit Dir gemeinsam durchgehen, damit wir das direkt protokollieren können. Ich würde Dich heute Abend versuchen zur erreichen. Wenn es nicht passt einfach raus damit, wann es Dir passt. Ich persönlich bin diese Woche von 12:30 bis 18:30 an der Line.
Bis dann
Ina R
01.02.2022 08:16
Guten Morgen @jaykays,
einfach kurz zur Info das meine Kollegen noch am Ball sind. Sobald eine Rückmeldung eintrudelt gebe ich Dir Bescheid.
Bis dann
Ina R
02.02.2022 13:05
Kurze Info:
der 2te MS war trotzdem über den Befehl Magenta bedienbar !obwohl wir 2 beide gelöscht und nur den 1ten neu bei Magenta und Alexa angemeldet haben. Als ob Magenta und Alexa nicht klar kommen welcher Speaker welcher ist ??!!
Alexa Apple Music funtioniert weiterhin nicht.
Ich bleib dabei "" Bitte löscht endlich meinen Hallo Magenta Account damit dieser neu angelegt werden kann""
! ! !
03.02.2022 08:33 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2022 08:33 durch den Autor
Guten Morgen @jaykays ,
Danke Dir für die erneuten Infos.
Ich habe sie gerade nochmal Wortgenau dem Störungsticket angehangen, damit nichts untergeht.
Entschuldige bitte die Umstände.
Viele Grüße
Ina R
04.02.2022 10:02
Hallo @jaykays ,
jetzt ist es so weit. Meine Kollegen haben mir mitgeteilt, dass es gefixt ist.
Falls es nicht gleich im ersten Anlauf läuft, trenne bitte die beiden Speaker vom Benutzerkonto, setze sie in Werkseinstellung und richte sie erneut ein. Vielen lieben Dank für Deine bisherige Geduld.
Schönes Wochenende
Ina R
07.02.2022 09:07
Hallo Ina,
also beide MS gelöscht und aus beiden Accounts( Magenta + Amazon Alexa) entfernt.
Beide Speaker wieder im Magenta angemeldet, beide aktiv im Magenta Konto, beide auch in Alexa Konto, ABER nur 1 Speaker online , der 2te Offline. Beim Einrichten beider MS hat er auch automatisch die alte Namensvergabe wieder genommen (nix gelöscht !!!)
Peter
07.02.2022 13:23
Hallo Peter ( @jaykays ),
nach unserem letzten Telefonat hatte ich ja nochmals bei den Kollegen nachgehakt und heute Morgen die Info erhalten, dass eigentlich beide Probleme gelöst sein sollten. In der Testumgebung sah alles schick aus.
In Live sieht es bei Dir leider anders aus. Meine Kollegen werden es durch immer tieferes eintauchen in die Gefilde der Bits und Bytes sicherlich klären können.
Viele Grüße
Ina R
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