Login leider nicht möglich hallo Magenta App

Hatte Probleme mit meinen speakern ( Alexa ˋApple Musik  nicht mehr möglich)

hab beide speaker reset durchgeführt und login Konto gelöscht.

auch nach den 25 Stunden Wartezeit keine Anmeldung in der App möglich

kreis dreht sich + Login leider nicht möglich

danke für Support 

Hallo @jaykays 

 

erstmal zur Info:

das Löschen der Benutzerdaten ist nur dann erforderlich wenn du den Smart Speaker an jemanden anders abgeben möchtest.

in vielen Fällen hilft schon ein stromlos machen oder ein normaler Reset am Speaker.

bei Alexa Problemen auch einfach das deaktivieren der Verbindung, ggf. einmal das Gerät auf der Amazon Seite unter Geräte löschen.

 

es gab die Tage schon mal einen andren Nutzer mit diesem Problem, leider gab es keine Rückmeldung mehr von ihm.

 

Versuche mal bitte folgendes:

 

die HM App bitte so löschen und neu installieren.

 

bitte mache folgendes, jeden Schritt!

iOS
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - HalloMagenta)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren


Android:
Cache und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- HalloMagenta)
App deinstallieren
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren

 

Speaker über die Taste zurücksetzen und die Einrichtung erneut starten.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Smart-Speaker-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen/ta-...

 

Hallo

Danke für deine Hilfe.

hab ich alles schon gemacht iPad und iPhone App gelöscht, speaker reset

auch altes iPad gelöscht , iOS neu installiert hm App installiert 

aber bei allen 3 Geräten :

kreisel dreht sich bei Anmeldung und im Hintergrund steht Login leider nicht möglich

gerne! @jaykays 

 

ich würde mal einen Teamie dazuholen. 

 

bitte hinterlege noch in deinem Profil unter Weitere Information wann du telefonisch erreichbar bist und dort auch schon mal die email Adresse die du für das Login nutzt. 

es gibt hier noch einen weiteren Fall wo der Login nach 25 Stunden nicht mehr klappt.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Kein-Login-hallo-Magenta/m-p/5500535#M189927

 

Hallo @Sandra P 

 

ist hierzu evtl. was bei dir bekannt?

 

Gruss

Community Manager*in

Hallo zusammen,

@cannondaleMuc danke für den Hinweis.

@jaykays ich leite das ans Team weiter.

 

Viele Grüße

Sandra

 


@Sandra P  schrieb:

Hallo zusammen,

@cannondaleMuc danke für den Hinweis.

@jaykays ich leite das ans Team weiter.

 

Viele Grüße

Sandra

 


danke schön! @Sandra P 

Telekom hilft Team

Hallo @jaykays,

 

dankeschön für das nette Telefonat.

Wie telefonisch besprochen nehme ich Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf. Diese meldet sich zeitnah bei Ihnen.

Wünsche einen angenehmen Abend.

 

Beste Grüße

Malte M.

Community Manager*in

Hallo @jaykays,

 

vielen Dank für unser gemeinsames Testing des Smart Speaker.

Wie besprochen liegen die Timestamps jetzt in Richtung Entwickler. Sobald die Rückmeldung von Ihnen eintrifft, melde ich mich bei Dir.

 

Dir noch einen schönen Sonntag.

 

Ina R

Nachdem sich die Entwicklung immer noch nicht gemeldet hat:

Wäre es nicht einfacher mein "Hallo Magenta Konto"  zu löschen und ich registrier mich neu ??!!


Fröhlich

Community Manager*in

Hallo jaykays,

 

japp, könnte mir sehr gut vorstellen das es eh darauf hinausgelaufen wäre. Ich habe es gerade zu meinen Kollegen gegeben. Die werden dann das Löschen des Kontos veranlassen. Wenn ich die Bestätigung erhalten habe, gebe ich Dir noch mal Bescheid.

 

Viele Grüße

Ina R

mir ist das leider auch passier  habe die nutzerdaten gelöscht und jetzt muß ich 25 stunden warten so ne sch........ kann man das irgendwie beschleunigen um die sperre auzuheben  find das garnicht gut

Hallo @oliver vollmer,

 

das kann man leider nicht beschleunigen. Wie hier schon geschrieben wurde, Nutzerdaten löschen ist in der Regel auch nicht notwendig und zur Fehlerbehebung reicht ein Reset auf Werkseinstellungen, nach dem man den Speaker sofort wieder einrichten kann.

 

Grüße

Peter

Hallo,

hab seither von der Technik nichts gehört, Login geht aber wieder.

 

ABER:

kann zwar beide MS in der App einfügen, anschließend wird aber nur 1 MS angezeigt.

wenn ich jetzt den 1 MS was frage, antwortet der 2te.

den 2ten kann ich gar nichts fragen, ohne Reaktion.

Apple Music geht auch nicht !!!

 

Kann sich BITTE mal jemand von der Technik darum kümmern !!!

Telekom hilft Team

Hallo @jaykays,

 

dann scheint da ja noch gehörig was zu haken. Mach den zweiten erst mal stromlos. Funktioniert dann der erste richtig und kann auch antworten?

 

Grüße

Peter

von der Technik hat sich leider immer noch niemand gemeldet:

hab zum xten mal die MS aus dem Account und Amazon Alexa und gelöscht. Zwischenzeitlich stehen wieder beide MS mit verschiedenen Namen im Magenta Account. Ansprechen läßt sich nur 1 MS. Apple Music geht auf keinem, obwohl beide im Amazon Konto aufgeführt sind .

 

Community Manager*in

Hallo @jaykays,

 

das Entwicklerteam bittet Dich jetzt zunächst einen SmartSpeaker anzulernen. Wenn es für Dich okay ist, würde ich es gerne mit Dir gemeinsam durchgehen, damit wir das direkt protokollieren können. Ich würde Dich heute Abend versuchen zur erreichen. Wenn es nicht passt einfach raus damit, wann es Dir passt. Ich persönlich bin diese Woche von 12:30 bis 18:30 an der Line.

 

Bis dann

Ina R

Community Manager*in

Guten Morgen @jaykays,

 

einfach kurz zur Info das meine Kollegen noch am Ball sind. Sobald eine Rückmeldung eintrudelt gebe ich Dir Bescheid.

 

Bis dann

Ina R

Kurze Info:

der 2te MS war trotzdem über den Befehl Magenta bedienbar !obwohl wir 2 beide gelöscht und nur den 1ten neu bei Magenta und Alexa angemeldet haben. Als ob Magenta und Alexa nicht klar kommen welcher Speaker welcher ist ??!!

Alexa Apple Music funtioniert weiterhin nicht.

 

Ich bleib dabei  "" Bitte löscht endlich meinen Hallo Magenta Account damit dieser neu angelegt werden kann""

 

! ! !

Community Manager*in

Guten Morgen @jaykays ,

 

Danke Dir für die erneuten Infos.

Ich habe sie gerade nochmal Wortgenau dem Störungsticket angehangen, damit nichts untergeht.

Entschuldige bitte die Umstände.

 

Viele Grüße

Ina R

Community Manager*in

Hallo @jaykays ,

 

jetzt ist es so weit. Meine Kollegen haben mir mitgeteilt, dass es gefixt ist.

Falls es nicht gleich im ersten Anlauf läuft, trenne bitte die beiden Speaker vom Benutzerkonto, setze sie in Werkseinstellung und richte sie erneut ein.  Vielen lieben Dank für Deine bisherige Geduld.

 

Schönes Wochenende

Ina R

Hallo Ina,

also beide MS gelöscht und aus beiden Accounts( Magenta + Amazon Alexa) entfernt.

Beide Speaker wieder im Magenta angemeldet, beide aktiv im Magenta Konto, beide auch in Alexa Konto, ABER nur 1 Speaker online , der 2te Offline. Beim Einrichten beider  MS hat er auch automatisch die alte Namensvergabe wieder genommen (nix gelöscht !!!)

Traurig

Peter

Community Manager*in

Hallo Peter  ( @jaykays ),

 

nach unserem letzten Telefonat hatte ich ja nochmals bei den Kollegen nachgehakt und heute Morgen die Info erhalten, dass eigentlich beide Probleme gelöst sein sollten. In der Testumgebung sah alles schick aus.

In Live sieht es bei Dir leider anders aus.  Meine Kollegen werden es durch immer tieferes eintauchen in die Gefilde der Bits und Bytes sicherlich klären können. 

 

Viele Grüße

Ina R