Gelöst

Lumia 950 XL: Kein Versand von MMS möglich

vor 8 Jahren

Leider ist es nicht möglich, trotz der richtigen Einstellungen, so wie diese von der Telekom vorgegeben werden (https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/microsoft/lumia-950/topic/mms-und-sms/mms-manuelle-einstellung/1) eine MMS zu versenden.

Das Handy wird beruflich genutzt und diese Funktion muss unbedingt funktionieren.

Was kann ich tun?

Nokia Lumia 950 XL (Dual SIM, wird aber derzeit nur mit einer SIM-Karte betrieben)

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15

    • vor 8 Jahren

      @HS-MSS

      ich empfehle die Anleitung des richtigen Handys zu verwenden, auch wenn wahrscheinlich nicht viel um sein dürfte. Aber ein 950xl ist nun mal kein 950. Beim 950xl dual sim liegen  z. T. die Einschalt- und Ausschaltknoepfe wo anders als bei der Abbildung des Xl ohne Dual sim.Desweiteren dran denken, dass es zwei Simslots gibt, also dann statt nur sim dann sim1 oder sim2 in den Einstellungen verwenden, je nachdem in welchem Simslot die Simkarte steckt. Beim L 950 xl kann nur eine von 2 Simkarten fuer Lteanwendungen genutzt werden, die andere kann nur Telefonie grob gesagt. Deshalb muss man dann auch in dem Handy zusätzlich festgelegt haben, welcher simslot für Datenverbindungen frei geschalten bzw genutzt werden soll darf, wenn man die dualversion des Handy hat.

       

      Das sind die Handyhilfeanleitungen für MMS beim 950xl:

      a) mms-manuelle-einstellung

      b) mms-versenden

       

      Den och notwendigen Rest wie für die Datrnverbindungseinstellungen dann selbst noch festlegen.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @HS-MSS,

      dass Sie mit Ihrem Lumia 950 XL keine MMS versenden können, ist sehr ärgerlich.
      Sie sind mit Ihrem Gerät die Schritt-für-Schritt Anleitung durchgegangen, welche @Gelöschter Nutzer geschickt hat?

      Falls ja, bitte ich Sie, in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten zu hinterlegen. Ich prüfe, ob an Ihrem Vertrag alles passt. Wenn da alles in Ordnung ist, werde ich bei unseren Kollegen von der Technik anrufen.

      Einverstanden?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      die Liste bin ich durchgegangen, habe aber mittlerweile den Eintrag MMS- APN wieder gelöscht. Meine Mitarbeiterin hat das gleiche Handy, allerdings ohne Dual-Sim und sie hat keinen Probleme MMS zu versenden.

       

      Die Kundendaten habe ich eingetragen und freigegeben.

       

      Vielen Dank.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @HS-MSS,

      vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Daten.

      Ihr Vertrag sieht ganz gut aus.
      Die Kollegen von der Technik möchten mit Ihnen gerne die Einstellungen prüfen.
      Am besten rufen Sie hierzu die 0800 330 2828 an und lassen sich zu unserer Technik durchstellen. Die Kollegen schauen sich dann den technischen Aspekt an.

      Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden, ob die Kollegen Ihnen weiterhelfen konnten.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Habe die APN Einstellungen geändert (Anhänge), jetzt geht´s!

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

       Ich habe mit den  Angaben von hier experimentiert: https://apn-deutschland.gishan.net/settings/os_22_9_windows_phone_10microsoft_windows_10_internet_and_mms_settings_for_telekom.php

       

       nachdem ich dann das https:// bei der URL weg gelassen habe, funktionierte es.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Leider auch kein Erfolg mit diesen Einstellungen. Wenigstens kann ich jetzt wieder Mails mit Anhängen versenden, das ging nämlich auch nicht. Da gab es wohl ein Windows-Update.

      Um alles im Status-Quo zu testen, hatte ich das Handy einmal komplett zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Mit dem 950 XL (ohne Dual SIM) meiner Mitarbeiterin klappt das alles problemlos.

       

      Danke für die Mühe. Ich mach da jetzt frustiert einen Haken dran und werde mein nächstes Handy / Provider nach anderen Kriterien aussuchen...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @HS-MSS,

      haben Sie das Gerät über uns erworben?
      Ich kann Ihnen noch anbieten, das Gerät einmal von unserer Technik überprüfen lassen.

      Den Auftrag kann ich für Sie einstellen oder Sie stellen diesen ein: https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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