Magenta-APP für Apple TV

Gelöst

Hallo Telekom,

 

wann kommt die Magenta-App für Apple TV? Kommt die APP noch 2020 oder soll ich zu Waipu wechseln?

 

Beste Grüße

Peter Mayr

 

 

@olliMD 

Nun ja, kann mir im Prinzip auch egal sein was die Telekom sagt oder was nicht.

Ich habe meine Entscheidung gefällt. MagentaTV gibt es nicht auf AppleTV und somit habe ich einen anderen Anbieter gewählt. So wie es auch viele andere hier im Thread (bzw im Hauptthread dazu) schon gemacht haben.

 

Wenn es die Telekom so will...


@CobraCane  schrieb:

Wenn es die Telekom so will...


Genau. Und sie werden genau schauen, wieviele Kunden wandern....


@olliMD  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

Wenn es die Telekom so will...


Genau. Und sie werden genau schauen, wieviele Kunden wandern....


Um was dann zu tun? Schneller mit Apple reden? Mehr mit Apple reden? 😂

 

Man hat vor nem Jahr ne Umfrage hier gemacht welche Plattform am begehrtesten ist bezgl. MagentaTV. AppleTV lag in der Umfrage deutlich vorne. Hat nix daran geändert dass sie noch reden und auch wenn sie schauen wie viele Kunden abwandern (was deutlich schwerer feststellbar ist da es ja auch andere Gründe geben kann) wird sich dran nix ändern.


@CobraCane  schrieb:

Man hat vor nem Jahr ne Umfrage hier gemacht welche Plattform am begehrtesten ist bezgl. MagentaTV.


Oh, mein Marketingprofessor würde das wohl als stolzes Beispiel nehmen. Eine Umfage in der THC spiegelt wieviele Gesamtkunden wieder? Ich hoffe mal, die Telekom hat weitere Erfassungen gemacht. Die THC ist ein sehr kleiner, in weiten Teilen sehr elitärer Teil der Telekomkundschaft.

 

Ja, es ist richtig, seinen Unmut hier wiederholt zu Schau zu stellen, aber eine wirkliche Beeinflussung würde ich als Goodie entgegen nehmen und nicht voraussetzen.

Wer hat denn Magenta TV da auf den Markt gebracht. Es ist ein Produkt der Deutschen Telekom. Ob das Tochter A, B, oder C vertreibt lizensiert wird oder was auch immer ist schnuppe. 

Thumps up!


@olliMD  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

Man hat vor nem Jahr ne Umfrage hier gemacht welche Plattform am begehrtesten ist bezgl. MagentaTV.


Oh, mein Marketingprofessor würde das wohl als stolzes Beispiel nehmen. Eine Umfage in der THC spiegelt wieviele Gesamtkunden wieder? Ich hoffe mal, die Telekom hat weitere Erfassungen gemacht. Die THC ist ein sehr kleiner, in weiten Teilen sehr elitärer Teil der Telekomkundschaft.

 


Nun ja, zeigt dann halt was man von solchen Umfragen bei der Telekom halten kann wenn sie hier gemacht werden (wobei ich glaube dass es damals auch in der Ideenschmiede oder so war).


Klar dann lassen wir doch das generell mit Umfragen wenn sie nicht das bringen was die Telekom damit erreichen will.

 


@CobraCane  schrieb:

Nun ja, zeigt dann halt was man von solchen Umfragen bei der Telekom halten kann wenn sie hier gemacht werden (wobei ich glaube dass es damals auch in der Ideenschmiede oder so war).


Klar dann lassen wir doch das generell mit Umfragen wenn sie nicht das bringen was die Telekom damit erreichen will.


Hm,da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

Bei einer Umfrage möchte ich entweder repräsentativ oder möglichst umfassend meine Kundschaft befragen. In der THC ist nur ein Teil aktiv, in der Ideenschmiede vermutlich noch weniger. Und wenn die große Mehrheit der befragten auf anderen Kanälen andere Präferenzen hat, als der kleine Teil der THC-User, dann ist das so und hat nichts mit der Manipulation von Umfragen zu tun.

Nun, da ich aber andere Umfragen nicht kenne kann ich nur diese eine erwähnen die ich kenne.

Wenn es nur diese Umfrage gab und die Telekom diese dann halt nicht berücksichtigt weil es nur ein kleiner Nutzerkreis ist dann hätte sie sich die Zeit auch sparen können.

Wenn es jedoch noch viele andere Umfragen zu dem Thema bei anderen Nutzern gab wäre halt interessant zu wissen was diese Ergebnisse brachten und ob sie sich mit den Ergebnissen aus der mir bekannten Umfrage decken.

 

Aber ich ahne es schon: sollte es weitere Umfragen gegeben haben so würde jetzt wieder der Hinweis auf Interna kommen und daher wird es wohl eher ein gut gehütetes Geheimnis bleiben.

 

Egal ob eine oder tausend Umfragen, ändert ja sowieso nichts am Ist-Stand:

Mehrere Anbieter haben bereits entsprechende Apps auf AppleTV und die Telekom halt noch nicht weil sie seit Monaten Gespräche führen.

 

Die letzten Monate gab es viele Angebote von Waipu.tv wo man 1 Jahr lang günstiger das Paket bekommt. Da hab ich zugeschlagen und dann schauen wir mal ob die Telekom es Ende 2021 geschafft hat. Wobei mich alleine schon die Anzahl der möglichen Endgeräte und die Möglichkeit es auf 4 Geräten gleichzeitig zu nutzen überzeugt hat dass MagentaTV für mich nur noch 2. Wahl ist.

Vielleicht merkt die Telekom irgendwann einmal dass sie mit IPTV lange nicht mehr alleine am markt ist und die Konkurrenz nicht schläft.

Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. 

Telekom hilft Team
Hallo @Vokker,

Wir planen die MagentaTV App im Jahr 2021 für weitere SmartTV-Plattformen anzubieten. Welche Plattformen dabei in welcher Reihenfolge unterstützt werden, ist abhängig vom Entwicklungsaufwand und vom Marktanteil der jeweiligen Plattform. Ich kann leider keinen Zeitraum benennen, wann das kommen wird.

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Die selbe Aussage gab es Ende 2019 für das Jahr 2020 schon.

 

Hier der Link zur Aussage:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/App-fuer-Apple-TV/m-p/4294055#M361291

 

Im selben Thread wurde dann auch weiter vorne noch geschrieben dass es ursprünglich für 2. Quartal 2019 geplant war.

 

 

@CobraCane @Neele G. 


und die Aussage wird es auch nächstes Jahr wieder geben.

 

Tatsache ist ja, dass die App für AppleTV ja bereits in Österreich existiert.

 

müsste nur für MagentaTV angepasst werden.

 

Die Telekom hat schlicht kein Interesse an AppleTV


@Neele G.  schrieb:
Wir planen die MagentaTV App im Jahr 2021 für weitere SmartTV-Plattformen anzubieten. Welche Plattformen dabei in welcher Reihenfolge unterstützt werden, ist abhängig vom Entwicklungsaufwand und vom Marktanteil der jeweiligen Plattform. Ich kann leider keinen Zeitraum benennen, wann das kommen wird.

Hallo @Neele G. 

 

dass es auf weiteren SmartTV Plattformen MagentaTV geben soll wird vielleicht für einige Nutzer interessant sein.

Aber in diesem Thread geht es um MagentaTV auf Apple TV.

Daher verstehe ich deinen Hinweis nicht wirklich, oder fällt AppleTV bei euch unter "SmartTV"?


@cannondaleMuc  schrieb:

@Neele G.  schrieb:
Wir planen die MagentaTV App im Jahr 2021 für weitere SmartTV-Plattformen anzubieten. Welche Plattformen dabei in welcher Reihenfolge unterstützt werden, ist abhängig vom Entwicklungsaufwand und vom Marktanteil der jeweiligen Plattform. Ich kann leider keinen Zeitraum benennen, wann das kommen wird.

Hallo @Neele G. 

 

dass es auf weiteren SmartTV Plattformen MagentaTV geben soll wird vielleicht für einige Nutzer interessant sein.

Aber in diesem Thread geht es um MagentaTV auf Apple TV.

Daher verstehe ich deinen Hinweis nicht wirklich, oder fällt AppleTV bei euch unter "SmartTV"?


@cannondaleMuc 

Der Textbaustein wird vermutlich von weiter oben so vorgegeben, anders kann ich mir nicht erklären dass die Wortwahl beinahe identisch ist mit dem Text Ende 2019 (nur dass dort ein Satz an einer anderen Stelle auftaucht).


@CobraCane  schrieb:

@cannondaleMuc  schrieb:

@Neele G.  schrieb:
Wir planen die MagentaTV App im Jahr 2021 für weitere SmartTV-Plattformen anzubieten. Welche Plattformen dabei in welcher Reihenfolge unterstützt werden, ist abhängig vom Entwicklungsaufwand und vom Marktanteil der jeweiligen Plattform. Ich kann leider keinen Zeitraum benennen, wann das kommen wird.

Hallo @Neele G. 

 

dass es auf weiteren SmartTV Plattformen MagentaTV geben soll wird vielleicht für einige Nutzer interessant sein.

Aber in diesem Thread geht es um MagentaTV auf Apple TV.

Daher verstehe ich deinen Hinweis nicht wirklich, oder fällt AppleTV bei euch unter "SmartTV"?


@cannondaleMuc 

Der Textbaustein wird vermutlich von weiter oben so vorgegeben, anders kann ich mir nicht erklären dass die Wortwahl beinahe identisch ist mit dem Text Ende 2019 (nur dass dort ein Satz an einer anderen Stelle auftaucht).


danke 😀 @CobraCane 

dann verstehe ich es jetzt auch. 😂

Es ist wie es ist. Als ATV User fühlt man sich nicht ernst genommen. Die immer gleichen Phrasen der Telekom. Letztlich hilft es nur dem Unternehmen den Rücken zu kehren. Das ist dann die Konsequenz. Der Markt bietet durchaus Alternativen. WAIPU sehe ich da ganz weit vorne. 


@Neele G.  schrieb:
Welche Plattformen dabei in welcher Reihenfolge unterstützt werden, ist abhängig vom Entwicklungsaufwand und vom Marktanteil der jeweiligen Plattform.


@Neele G. 

Bezgl. Marktanteil der Plattform möchte ich nochmal auf die Umfrage von euch aufmerksam machen.

Ich weiß dass ihr hier nicht ganz Deutschland befragt habt aber eine Tendenz ist darin ja eindeutig zu erkennen was gewünscht wird:

Bildschirmfoto 2020-01-15 um 18.48.39.png

 

 


@Vokker  schrieb:

Es ist wie es ist. Als ATV User fühlt man sich nicht ernst genommen. Die immer gleichen Phrasen der Telekom. Letztlich hilft es nur dem Unternehmen den Rücken zu kehren. Das ist dann die Konsequenz. Der Markt bietet durchaus Alternativen. WAIPU sehe ich da ganz weit vorne. 


Bin auch ein WAIPU Freund, aber die müssen noch bei einigen Kanälen eindeutig an der Auflösung arbeiten. Da ist Telekom besser. 

Die Telekom arbeitet in diesem Fall nach der Methode: „Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern!“

Da wird jede Menge Kredit verspielt. Die Umfrageauswertung ist eindeutig. Aber man ignoriert es einfach. 


@Vokker  schrieb:

Die Telekom arbeitet in diesem Fall nach der Methode: „Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern!“

Da wird jede Menge Kredit verspielt. Die Umfrageauswertung ist eindeutig. Aber man ignoriert es einfach. 


Ich sehe das auch so. Insbesondere ATV User und Apple Freunde, sind in der Regel auch bereit mehr Geld auszugeben. Sollte Telekom interessieren.

Viele ehemalige Magenta TV User sind aber sehr zu frieden mit dem Streamingdienst. Mir stinkt am meisten der Entertainreceiver. Ich würde ja Magenta TV behalten. Aber ohne App für mein ATV? Sorry das geht nicht und wird nach Ablauf der Mindestüberlassungsdauer gekündigt. Außer die App kommt noch rechtzeitig. 


@Vokker  schrieb:

Außer die App kommt noch rechtzeitig. 


Geh mal davon aus dass sie das nicht wird Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für das Feedback. Ich kann den Frust und den Ärger durchaus verstehen und ihr könnt Euch sicher sein, dass ich gerne andere Infos mitgeteilt hätte. Nur liegen mir diese leider nicht vor. Wir wissen welche Relevanz diese Plattform für unsere Kunden hat und wir sind daher mit dem Partner Apple in Gesprächen. Einen konkreten Termin gibt es hier aber noch nicht.

Ganz liebe Grüße
Neele G.

Hallo @Neele G. 

Der Frust kommt hauptsächlich deswegen weil man hier immer wieder die selben Sätze zu lesen bekommt von Teamies und das über Jahre verstreut.

Auch der Text dass ihr im Gespräch mit Apple seid wurde schon mehrfach geschrieben  (auch hier im Thread im Dezember).

Ich selbst habe das schon im Mai 2020 gelesen, vielleicht wurde es auch irgendwann vorher schonmal von euch geschrieben.

 

Schreibt doch einfach lieber dass es nix neues gibt denn es gibt ja definitv nix neues zu berichten.