Magenta-APP für Apple TV

Gelöst

Hallo Telekom,

 

wann kommt die Magenta-App für Apple TV? Kommt die APP noch 2020 oder soll ich zu Waipu wechseln?

 

Beste Grüße

Peter Mayr

 

 


@Michael318  schrieb:

Das ist meines Erachtens eine reine Willkür-Entscheidung der Telekom zu Lasten der Kundenzufriedenheit.


Vollkommen klar, ihr einziges Ziel ist es, euch zu ärgern. Kunden stören sowieso nur.

Ob es das ärgern ist wage ich zu bezweifeln, für mich klingt das eher nach niedriger Priorität um die eigene Hardware vertreiben zu können.

 

Immerhin kamen in der Zeit wo es um eine App für AppleTV geht bereits der Stick so wie auch 2 weitere Boxen raus.

@olliMD Ärgern kann ich mich nur selbst. Andere können mir dafür Gelegenheiten bieten, aber der Ärger kann nur durch mich in mir entstehen. 
Wenn mir der MagentaTV Service egal wäre, würde ich wechseln und mich nicht ärgern.

Ich finde den Service gut. Ich finde aber aber auch den Apple TV gut. Und ich würde lieber den guten Service auf dem guten AppleTV genießen. Diese Nutzungserfahrung  wird durch die Entscheidung der Telekom in D verhindert. In AT ginge das. Und darüber ärgere ich mich.

@CobraCane  Die Priorität ist m.E. nicht nur niedrig sondern negativ. Sonst würde man den Nutzern die Wahl lassen. Ich sehe das so, dass jemand sein Produkt schützen will, da wohl die Befürchtung besteht, dass man dann etwas schlechter im Vergleich zu anderen dasteht. Als Kunde fühle ich mich da „benutzt“ und nicht „bedient“.

P.S. Ich würde sogar einen einmaligen Preis bezahlen, um die App auf dem AppleTV nutzen zu können. Dann müsste ich mir wenigstens keinen zusätzlichen „Stick“ oder MR hinstellen und die Umwelt unnötig belasten, um MagentaTV nutzen zu können.

@olliMD 

Also mit irgendwelchen Regeln und Gesetzen hat es nichts zu tun.

Denn in Österreich wird ja auch der MagentaTV Stick parallel zu AppleTV angeboten.

 

aber ich nutze jetzt auch waipu.tv

Absolut. Die Telekom versteht nur eine Sprache in dieser Sache. Und das heißt „kündigen, kündigen, kündigen“. 

Sehr gut 👍 Beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit werde ich genau so vorgehen. 


@Vokker  schrieb:

Sehr gut 👍 Beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit werde ich genau so vorgehen. 


Und für jeden der kündigt kommt mindestens ein neuer Kunde hinzu - meinst du das interessiert bei der Telekom wirklich jemanden?

Vollkommen egal. Den Mitbewerber freut es bestimmt. 


@Vokker  schrieb:

Vollkommen egal. Den Mitbewerber freut es bestimmt. 


Den freut es genau so wenig wie es den anderen stört das du gehst, du bist bei beiden nur eine Zahl in der Statistik.

@mender_2 Hast ja recht. Wichtig ist ja doch wie es @Vokker  geht. Und das scheint gut zu sein.

Waipu scheint ja ganz OK zu sein. Kann aber nur gegen Aufpreis mobil genutzt werden. Bei Giga TV Blicke ich nicht durch sieht so aus als wäre das zu teuer.

mal schauen was schneller kommt eine Rabattaktion der Konkurrenz oder MagentaTV fürs Apple TV.

Erstmal bin ich froh, dass die MR-Geräte zurück gehen und nutze das MagentaTV Smart für 10 Euro weiter. Werde mal schauen wie der FireTV dann funktioniert. Da gibt es ja dann AppleTV+ und MagentaTV. Den Magenta Stick werde ich aber auf keinen Fall kaufen.

Dem kann ich so natürlich nicht widersprechen. Für mich zählt aber welcher Anbieter meine Plattform unterstützt. Und das die Telekom dass nicht wirklich will. Ergo schaut man sich woanders um. 

Seit gestern wurden mein Festnetz- und Mobilfunk-Anschluss in den neuen Tarif Magenta Eins Plus zusammengeführt.

 

Meine erste Handlung war, den bisher im Festnetz zwangsläufig enthaltenen TV-Tarif rausnehmen zu lassen 😊

 

jetzt bin ich den Mist, den ich seit einem guten dreivierteljahr eh nicht mehr nutze, endgültig los.

Hallo, ich würde mich auch sehr über einen Launch am appleTV freuen. Bitte lasst uns wissen, wenn es da was Neues gibt. Im Falle eines öffentlichen Beta-Tests würde ich gerne mitmachen!

 

Viele Grüße,

Oliver H.

@anjolli 

 

wir warten schon seit über zwei Jahren.

so lange wird schon versprochen dass was kommen soll.

 

ich hab die Hoffnung inzwischen aufgegeben.

 

Nutze jetzt waipu.tv und (dank VPN und den Zugangsdaten eines österreichischen Angehörigen) gelegentlich die österreichische App von MagentaTV auf meinem AppleTV).

Nach der Umstellung auf Magenta Eins Plus und MagentaTV Smart habe ich jetzt die Mediareceiver abgebaut und durch Amazon Fire TV Sticks mit den passenden LAN-Adaptern ersetzt. Mit der Oberfläche bin ich nicht gerade glücklich, aber nachdem die Telekom kein Apple TV unterstützt, hat dann Amazon profitiert. Der MagentaStick hat keinen LAN-Anschluss und unterstützt keine AppleTV App. Mit dem FireTv Stick bin ich dann zwar auf einer häßlichen aber relativ günstigen und flexiblen Plattform gelandet.

Etwas ärgerlich war, dass bei meinem Sony 65XE9005 die Magenta TV App zwar installiert werden kann, aber immer wieder der blöde „Ladekreis/ -donut“ erscheint und das ganze Bild abgedimmt wird. Die App läuft zwar ist aber eigentlich nicht richtig benutzbar, wenn man fernSEHEN und nicht fernHÖHREN will. Dumm, da das Bild weiterläuft aber verdeckt wird, fragt man sich schon, weshalb die MagentaTV App nicht einfach im Hintergrund nachladen kann.

Für einen Wechsel zu Waipu oder Zattoo finde ich den TV-Service der Telekom aktuell noch etwas besser und für mich mit 10 EUR preislich auch günstiger. Ich brauche auch keine 100 Sender, da ich sowieso nur ein paar wenige fürs „normale“ Fernsehen nutze. Restart, Cloud-Recorder etc. sind mir aber schon wichtig. Bin gespannt, wie sich das in den kommenden 2 Jahren bei mir entwickeln wird.

@Michael318 

Ich brauch auch keine 100 Sender.

 

aber ich habe keine Lust mir noch extra Hardware ins Haus zu holen.

 

und da suche ich mir einen Anbieter der AppleTV unterstützt.

 

und das sind nun mal Vodafone mit GigaTV, waipu.tv oder Zattoo.

So ist es. 

Es gibt auch Vodafone App für Apple TV! Bei denen klappt es schneller!

@Lichtblicke 
Vodafone reizt mich zwar, und ich hab auch schon den Testmonat gemacht.

Aber die fehlende Sendersortierung ist nur noch nervig.

Ärgerlich aber nicht entscheidend. 

Hmmmmmmm.....das wäre prima.

 

Kann die App aber noch nicht finden.

es geschehen noch Zeichen und Wunder... Ich bin gespannt auf die erste Nutzung Fröhlich

Nach der Magenta Sport App suchen und ganz nach unten Blättern, dann werden weitere Apps des Anbieters angezeigt und die Magenta TV App kann geladen werden.

Danke Telekom - Jetzt buche ich auch BigTV wieder - 🙏🏽