Magenta App auf Handy

Gelöst

Auf der Magenta App wird 1 Nachricht abgezeigt, finde aber keine. Die „1“ verschwindet einfach nicht

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
@BigWoelfi2  schrieb:

Habe ich mir schon gedacht.

Dann bin ich mal raus als Android-Nutzer.

Alles gut.

Ist ja jetzt kein gravierender Fehler. Eher ein - wie sagt man so schön - Kosmetikfehler. 😜

Daher alles entspannt. 😎

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

aktuell 

IMG_1242.jpeg

IMG_1244.jpeg

Telekom hilft Team

Hallo @Has,

 

danke für die Info. Ich habe es nochmal zur Prüfung weitergegeben.

 

Gruß

André A.

@André A.  schrieb:
ist der Fehler bei euch noch vorhanden? Die Entwickler können den Fehler aktuell nicht mehr nachstellen.

Hi, zur Info: Bei mir ist der Fehler auch noch vorhanden - genau wie bei @Has 

 

 

@André A.  schrieb:
danke für die Info. Ich habe es nochmal zur Prüfung weitergegeben.

Vielen Dank.

Hier auch noch auf dem 13 Mini mit IOS 16,6 (20G75)

Telekom hilft Team

Hallo zusammen, 

 

aktuell gibt es noch keine Neuigkeiten zu vermelden. Das Ticket, das mein Kollege erstellt hat, befindet sich weiterhin in der Analyse und wir melden uns zurück, sobald es eine Statusänderung gibt. ✌️

 

Lieben Gruß

Diandra S.

Das ist ganz toll. Vielen lieben Dank für Ihre Mühe. 

Was machen die Kollegen die das seit Wochen bearbeiten hauptberuflich? 

Hätte ich in meinem Job solange keine Lösungen gefunden hätten andere übernommen. 

Liebe Grüße und schönes Wochenende.

 

 

Guten Abend @Opa-Lemgo

 

ich verstehe sehr gut, dass das lange Warten auf eine Lösung mühselig und strapaziös ist, bitte entschuldige die Umstände. 

 

Die Kollegen geben im Hintergrund alles, haben aber tatsächlich nicht nur diesen Fehler zu lösen. 

 

So werden aus vielen vermeintlichen Kleinigkeiten doch größere Baustellen und die Komplexität steigt. 

 

Bitte halte durch, sobald es etwas neues gibt, geben wir das alsbald kund! ✌️😊

 

Lieben Gruß

Diandra S.

@Opa-Lemgo Könnte sein, dass

1. die Resourcen begrenzt sind

2. der Focus nicht auf 'Schönheitsfehlern' sitzt
3. man auch gut ohne die App auskommt. Kann man sogar deinstallieren, dann ist man auch die '1' los.

Manche suchen Lösungen und manche Erklärungen oder sogar Ausreden!  Manche kommentieren auch nur um etwa gesagt zu haben. 

 

@Opa-Lemgo Ich vermute mal , dass Du für solche Dinge eine nicht passende Erwartungshaltung hast.

Das geht nicht schnell und nicht nach deinen Wünschen, die Programmierer haben andere Vorgaben.

Die Lösung ist so einfach daß es wohl zu einfach für die Spezialisten ist. 

Bei 2 Geräten machte ich folgendes:

 

Start

Kopf oben rechts

Einstellungen

Benachrichtigungen und Zustimmungen

Zustimmungen

Alle akzeptieren

Weiter

 

Danach ist die 1 weg.

 

Jetzt kann man zurück gehen und die Zustimmungen wieder einschränken.


Für positive oder negative Rückmeldungen bin ich dankbar.

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

@Opa-Lemgo  schrieb:

Bei 2 Geräten machte ich folgendes:

 

Start

Kopf oben rechts

Einstellungen

Benachrichtigungen und Zustimmungen

Zustimmungen

Alle akzeptieren

Weiter

@Opa-Lemgo 

An welchen Geräten?

Meine Geräte haben oben rechts keinen Knopf

In welchen Einstellungen? 
.

.

ich bin kein Spezialist und verstehe darum das Vorgehen nicht😳

@wolliballa  

Deine Vermutungen sind interessant aber unwichtig. Mir wird jetzt klar wie du zu den vielen Beitragszählern gekommen bist. 

 

Wenn man, wie du empfiehlst, die App löscht kann man leider nicht mehr am Bonusprogramm teilnehmen. Willst du das? 
Oder weißt du das etwa nicht? 

Ich habe das Problem gelöst. 

schönen Abend noch! 

 

@Espresso doppio 

 

Wenn ich Kopf schreibe meine ich nicht Knopf.

Hätte du verstanden wenn ich „Schattenbild mit Kopf und Schultern“ geschrieben hätte?

 

😀😂

Das n schenke ich dir.

Trotzdem weiß ich noch immer nicht an welchen Geräten, welchen Einstellungen.

Das liest sich wie eine schlecht aus dem Chin. übersetzte Bedienungsanleitung. 😎

@Opa-Lemgo Da siehst Du mal, wie gut die Leimruten von Paypal, Newsletter, Magenta & Co funktionieren: Gib den deutschen Kunden etwas 'gratis' und schon kleben sie fest und liefern Nutzerdaten frei Haus. 

@wolliballa 

 

…und wieder ein sinnfreier Beitrag. So kriegen wir beide Punkte aufs Konto. 

🙈

@Espresso doppio 

vielleicht solltest du noch mal nachdenken. Zwischen einem Kopf und einem Knopf ist doch ein Unterschied.

Ich werde mal versuchen, das ausführlicher zu beschreiben. Als erstes nimmst du dein iPhone in die Hand und öffnest die App. Auf der Startseite siehst du oben rechts einen ein Bild wie eine Silhouette eines Kopfes mit Schultern. Wenn du darauf Tippst kommst du eine Seite weiter. 

in der ersten Zeile steht Einstellungen

 

Wenn du darauf drückst, wieder ein Stück weiter

 

Auf der nächsten Seite siehst du in der dritten Zeile Benachrichtigungen und Zustimmungen. Darauf gedrückt geht es wieder eine Seite weiter.

 

Wenn du auf dieser neun Seite oben rechts im roten Feld auf Zustimmungen tippst kannst du auf der nächsten Seite alle akzeptieren an tippen.

 

Jetzt ist sie eins weg!

 

Wenn du deine Zustimmungen widerrufen willst, kannst du das auf der gleichen Seite ändern. Die eins kommt deshalb nicht wieder.

 

Ich hoffe das war jetzt ausführlich genug. Chinesische Schriftzeichen habe ich auch nicht verwendt

War n.E. Gut beschrieben. Die 1 ist verschwunden. Super 👍👀

@Espresso doppio 

IMG_8750.jpeg

IMG_8751.jpeg

IMG_8752.jpeg

IMG_8753.jpeg

IMG_8757.png

IMG_8755.png

IMG_8756.jpeg

IMG_8757.png

IMG_8757.png

@Opa-Lemgo  schrieb:
vielleicht solltest du noch mal nachdenken. Zwischen einem Kopf und einem Knopf ist doch ein Unterschied.

Denk Du einfach mal über Autokorrektur nach und behalte das geschenkte n 👍

@Espresso doppio  schrieb:
Denk Du einfach mal über Autokorrektur nach und behalte das geschenkte n :daumen_hoch:

Echt jetzt? - Andere hätten sich für die ausführlichen Erläuterungen, bedankt, nachdem @Opa-Lemgo ja sogar schon die Lösung im Detail mit Bildern gepostet hat, 

Dein Daumen hoch ändert nichts daran, dass die Antwort sich überheblich und lernresistent anfühlt.

 

Du warst es doch, der das mit dem "Kopf" nicht verstanden hatte und für User, wie Dich, hat er sich die ganze Arbeit doch gemacht.

Für sich selbst hätte er das nicht machen brauchen.

Aber so versteht @Opa-Lemgo offenbar Forum - Nehmen und Geben gehören zusammen.


@Opa-Lemgo  schrieb:

Die Lösung ist so einfach daß es wohl zu einfach für die Spezialisten ist. 

Bei 2 Geräten machte ich folgendes:

 

Start

Kopf oben rechts

Einstellungen

Benachrichtigungen und Zustimmungen

Zustimmungen

Alle akzeptieren

Weiter

 

Danach ist die 1 weg.

 

Jetzt kann man zurück gehen und die Zustimmungen wieder einschränken.


Für positive oder negative Rückmeldungen bin ich dankbar.

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

 


Hat bei mir funktioniert - Danke. -  Aber ich finde es null nachvollziehbar oder logisch. Und auch über so einen langen Zeitraum nicht ok, dass es nicht gelöst wurde. 
Ich erwarte da etwas mehr Funktionalität 

Super, so gehts 👍