Magenta Eins Vorteil in Verbindung mit "for friends Tarif" nutzen?

Gelöst

 Hallo Communitiy,

 

vor eniger Zeit bin ich auf den Magenta Eins Tarif aufmerksam geworden.

Da ich schon einen IP-Festnetzanschluss bei der Telekom habe, brauchte ich nur noch einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom - muss zwar bis Oktober noch bei einem anderen Provider bezahlen, aber bei 10€/Monat Preisnachlass kann man darüber hinwegsehen - dafür passt die Netzabdeckung.

 

Also habe ich mir heute einen for friends Aktionscode besorgt und online einen neuen Magenta Mobil S abgeschlossen.

Nun dachte ich, dass ich dadurch den Magenta Eins Vorteil bekomme (10€/Monat Preisnachlass, inklusive Flat ins Mobilnetz auch vom Fetsnetz und volle LTE-Geschwindigkeit beim Surfen auf dem Smartphone)

Um mich noch mal zu versichern, habe ich noch mal die Hotline angerufen.

Da sagte mir ein freundlicher Mitarbeiter, dass es noch keinen Magenta Eins Vorteil bei den" for friends Tarifen" gibt.

Vielleicht aber ab Ende 1. Quartal 2015... naja, vielleicht eben, oder vielleicht auch nicht.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den Vertrag jetzt besser widerrufen sollte und bis Ende März warte, oder ob ich den Vertrag einfach laufen lasse und Anfag April den Vorteil beantrage.

Wenn es denn überhaupt möglich wird....

 

Vielleicht gibt es ja hier einen Kompetenten Menschen, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann/möchte.

 

mit freundlichen Grüßen

 

G. Heesen

 

 

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Udo.Kretzschmar schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Was genau das Problem war kann ich leider nicht sagen, aber ich habe MagentaEINS gebucht. Die Bestätigungen kommen parallel per E-Mail und per SMS. Sollten weitere Fragen auftreten, dann gerne wieder melden.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @kleinerkobolt, ich habe den MagentaEins Vorteil zum 8. Januar beauftragt. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Nevyn666,

da meine Kollegin @Claudia Bö. heute nicht im Hause ist melde ich mich einmal zu Wort. Fröhlich

Da du ja vorbildlich deine Daten im Profil hinterlegt hast, konnte ich mir direkt einen Einblick verschaffen. Es ist möglich den MagentaEINS Vorteil zu buchen, du erhältst zwar nicht die Ersparnis auf den Mobilfunktarif, aber profitierst natürlich trotzdem von dem Vorteil.

MagentaEINS TV Vorteil kann bei dir allerdings nicht berücksichtigt werden, da du aktuell noch das "alte" Entertain hast. Hierzu ist eine Umstellung auf EntertainTV erforderlich.

Grundsätzlich kann ich aber MagentaEINS berücksichtigen. Soll ich?

Beste Grüße
Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @MarkusSchell,

du weißt doch, ich beantworte jede deiner Fragen gern. Fröhlich

Ich habe den TV Mobil Vorteil bereits hinterlegt und er sollte ab morgen auch aktiv sein.
Meiner Kollegin Melanie habe ich die Rückrufbitte weitergereicht und sie meldet sich noch heute bei dir.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Guido.

 

Es wird einen Vorteil auch für for Friends Tarife geben, jedoch nicht vor Ende des 1. Quartals 2015. Meine Empfehlung ist hier klar, dass Sie nicht widerrufen und später den Vorteil buchen lassen. Gerne übernehmen wir das auch für Sie. Ich freue mich sehr, dass Sie zu uns wechseln wollen. Fröhlich Herzlich willkommen.

 

Viele Grüße

 

Christian W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sehr erfolgreich, wohlgemerkt! 😠

So viel Unverständnis für die Kunden gab es zu meiner Zeit nicht. Nicht mal eine Vorstandsbeschwerde über die Gesamtsituation bringt auch nur ansatzweise eine Lösung. Es wurde mir ein Lotterielos angeboten.

Hallo Telekom Team,

 

wie sieht es denn nun aus? Es wurde Anfang des Jahres gesagt, die Vorteile kommen Ende Q1, zwischendurch hieß es dann "sie kommen auf jeden Fall, es kann nicht mehr lange dauern", dann wurde "Ende Q2" angekündigt. Und jetzt haben wir schon Ende Q3 und... es ist nichts passiert.

 

Ich finde das sehr schade, da mir der Magenta Eins Vorteil wichtiger war als der 15% Rabatt, habe ich vor einiger Zeit auf einen normalen Tarif gewechselt und wüde jetzt doch gerne wieder auf "For Friends" wechseln. Aber irgendwie werden die gemachten Ankündigungen in keiner Form eingehalten...

 

Also: Wann kommt der Magenta Eins Vorteil für "For Friends"-Kunden?

 

PS: Vielleicht sollte man auch mal das "gelöst" Flag löschen, die Frage ist leider noch offen... Zwinkernd

MagentaEins ist buchbar, allerdings gibt es zum Beispiel keine 10€ Ermäßigung auf die Mobilfunkrechnung.

Danke für die Info... Beinhaltet es denn stattdessen irgendwelche neuen Vorteile oder bleibt dann nur noch Max-LTE und die Mobilfunk-Telefon-Flat fürs Festnetz?
Hallo Community,
Für mich hat sich das Thema erledigt und ich habe wieder dazu gelernt.
Ich habe auf den normalen Tarif gewechselt, bekomme jetzt keinen 12 monatigen Onlinerabatt von 10% mehr und bin kein "Freund" mehr.
Dafür bekomme ich jetzt aber 10€ Magenta Eins Vorteil.
Toll oder?
Da kann man nix machen - erst in 24 Monaten!

Mit freundlichen Grüßen
Guido Heesen
Telekom hilft Team
Das Warten hat ein Ende:
MagentaEINS für Telekom for Friends ist ab sofort buchbar.
Nun können auch Sie von diesen MagentaEINS Vorteilen profitieren:
• zu Hause flat in alle Mobilfunknetze telefonieren
• mobil surfen mit maximal verfügbarer LTE Geschwindigkeit

Viele Grüße
Timo N.
Zusätzlicher Vorteil als MagentaEINS Kunden: Family Card Start als Zweitkarte kostenlos zubuchbar.
MagentaEINS Kunden mit einem Hybrid Anschluss surfen Zuhause ab sofort mit maximal verfügbarer LTE-Geschwindigkeit.
https://shop.telekom.de/for-friends/magentaeins

Hallo liebe community,

 

ich habe seit Freitag meinen Anschluss zuhause geschaltet bekommen. Zuhause Magenta M for friends und habe schon seit über einem Jahr einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom.

 

Ich habe nun wie beschrieben die Hotline angerunfen und versuche seit 4 Tage eine Lösung zu finden die Magenta EINS Vorteile zu buchen.

 

7 Hotline Mitarbeiter hatten keine Ahnung wie sie das für mich umsetzen können, obwohl auf der beschriebenen Seite steht man solle die Hotline anrufen und bekommt dann den Vorteil gebucht.

 

Kann mir jemand helfen damit ich den Vorteil auf meine beiden Verträge gebucht bekomme?

 

Danke vielmals!

 

Gruß

Markus

Hallo Markus,

Hilfe naht. Fröhlich

Bitte schicken Sie mir das Kontaktformular zu, damit ich Ihnen den MagentaEins Vorteil buchen kann.
Im Freitextfeld notieren Sie bitte, welche Mobilfunknummer mit dem Vertrag verknüpft werden soll.

Sobald ich das erledigt habe, melde ich mich bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Claudia Bö.

So, jetzt hast mich auch erwischt. Ich habe mich wirklich massiv vorab informiert und bei T-Mobile wie auch der Telekom hat man mir im Vorfeld versichert, dass ich sämtliche Mangenta 1 Vorteile auch als for Friends Kunde bekomme. Angebliche Voraussetzung ist das beide Verträge > 30,- Euro sind.

Ende November habe ich den Mobilfunktarif verlängert und aktualisiert auf den 

Mangenta Mobile M mit Handy for friends

Anfang Dezember wurde dann mein Festnetzanschluss auf IP umgestellt mit dem neuen Tarif: Mangenta Zuhause M Entertain Comfort Sat for friends

Mitte der Woche konnte ich auch endlich die Mangenta 1 -Vorteile buchen - bis dahin alles gut und wie versprochen...

Jetzt kommt die Auftragsbestätigung mit dem lapidaren Hinweis "Der monatliche Rabatt gilt nicht für For-Friends Mobilfunk- und Festnetztarife." 

Gut, dass ich extra vorher mehrfach exakt danach gefragt habe. Der Kommentar danach: Das tut mir sehr leid, da sind Sie wohl leider falsch beraten worden... , hilft an der Stelle leider auch nicht wirklich. 

 

 

 

 

monatliche Rabatt gilt nicht für For-Friends.  

Muss ich eigentlich für den Magente Eins Vorteil for friends beide Tarife (im Festnetz und Mobilfunk) als "for friends" Tarif laufen haben?

Ich habe nämlich einen normalen  Magenta Zuhause S Hybrid und einen Mobilfunktarif for friends.

Isst dies Kombi auch für den Vorteil berechtigt?

Gruß

Erik

Hallo Red_Viking,

es reicht schon, wenn ein Teil "For Friends" beinhaltet, aber beide Teile (Festnetz und Mobilfunk) müssen die allgemeinen Bedingungen erfüllen. Diese finden Sie hier. Zu bedenken ist noch, dass der Geldvorteil hier nicht greifen wird.

Viele Grüße
Karim C.

Hallo, ist es den mittlerweile möglich den Telekom Vorteil auch mit einem "for Friends" Tarif zu nutzen?

Hey @stefanstangl,

es ist grundsätzlich möglich, dass Sie einen Telekom Vorteil nutzen können.
Allerdings bekommen Sie bei den for Friends Tarif nicht den Geldwert, da die Tarife bereits rabattiert sind.

Viele Grüße Lena W.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Hallo Claudia Bö,

 

wäre es möglich dass du mir nochmals behilflich sein könntest?

Gibt es noch dieses Kontaktformular? Weil der Link leider nicht mehr geht.

 

Oder wäre es möglich einen Rückruf zu bekommen?

 

Danke und lieben Gruß

Markus

Hallo @MarkusSchell,

natürlich helfe ich gern. Fröhlich
Ich ruf so gegen 19 Uhr an, wenn es okay ist?

Viele Grüße
Claudia Bö.

Entschuldigung @Claudia Bö. ich hatte vergessen bescheid zu geben.

Könnten sie mich heute gegen 18 uhr nochmals anrufen?

 

Danke viiiiieeeelmals!!

 

Meine Nummer steht in meinem Profl.

 

Gruß

Markus

Na klar. Fröhlich Nur die Uhrzeit würde ich gern ein wenig nach hinten schieben, da ich bis 19 Uhr in einer Schulung bin. Ist das auch ok?

Viele Grüße
Claudia Bö.

Kein Problem.

 

Danke für die schnelle Antwort.

Hallo @Claudia Bö. entschuldigung dass ich nochmals eine Frage habe.

 

Du hattest mir damals ja den MagentaEINS Vorteil auf Festnetz und Mobilfunk gebucht. Auf der IFA wurde damit geworden dass man jetzt auch EntertainTV mobil kostenlos zum MagentaEINS Vorteil bekommt.

 

geht das auch bei For Friends Tarifen? Und könntest du mir das mit in den Vertrag buchen?

 

Wäre es möglich dass mich deine Kollegin Melanie nochmals am Montag anruft?

 

Daaaaaanke dir vielmals!!

 

Gruß

Markus

Lösung
Hallo @MarkusSchell,

du weißt doch, ich beantworte jede deiner Fragen gern. Fröhlich

Ich habe den TV Mobil Vorteil bereits hinterlegt und er sollte ab morgen auch aktiv sein.
Meiner Kollegin Melanie habe ich die Rückrufbitte weitergereicht und sie meldet sich noch heute bei dir.

Viele Grüße
Claudia Bö.

@Claudia Bö.:

hallo, kurze Frage. Wenn man aus dem bisherigen Magenta1 Vorteil (LTEMax, Mobilfunkflat) rauswechselt, und in den neuen Magenta 1 Vorteil (TV Mobil und Mobilfunkflat), dann entfällt der bisherige LTEMax Vorteil für den Mobilfunkanschluss, korrekt?

 

Vertragskonstellation:

Magenta Zuhause M (kein Hybrid)

Magenta Mobil M ForFriends

 

Dank vorab

Hallo @Wagenfeld030,

nein, da kann ich Sie beruhigen. Der LTE Vorteil bleibt erhalten. Im Grunde bleibt alles beim Alten, nur den TV Mobil-Anteil gibt es on top. Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.

Sicher? Es geht nicht um meinen MobilVertrag, wo eh schon LTE300 drin ist, sondern um den Mobilfunkvertrag, der im Magenta1 Vorteil bereits aktuell mit meinem Festnetzanschluss gekoppelt ist. Der ist noch erste Generation und hat vertragsmässig nur LTE150. LTE Max taucht auf der Magenta 1 Website nämlich gar nicht mehr auf. Nur noch LTE Hybrid Max. Das wäre aber nur relevant, wenn wir einen Hybrid Vertrag hätten - das ist aber weder der Fall, noch gewünscht


@Wagenfeld030 schrieb:

Sicher? Es geht nicht um meinen MobilVertrag, wo eh schon LTE300 drin ist, sondern um den Mobilfunkvertrag, der im Magenta1 Vorteil bereits aktuell mit meinem Festnetzanschluss gekoppelt ist. Der ist noch erste Generation und hat vertragsmässig nur LTE150. LTE Max taucht auf der Magenta 1 Website nämlich gar nicht mehr auf. Nur noch LTE Hybrid Max. Das wäre aber nur relevant, wenn wir einen Hybrid Vertrag hätten - das ist aber weder der Fall, noch gewünscht


@Claudia Bö.: Könnten Sie hier bitte nochmal was zu sagen? Besten Dank vorab