Gelöst
Magenta Prepaid Datenvolumen mitnehmen
vor 7 Monaten
Guten Morgen,
ich habe gelesen, dass es bei den Magenta Prepaid Tarifen nun möglich ist, nicht verbraucht es Datenvolumen mit in den nächsten Abrechnungsmonat zu nehmen.
Ich habe das Paket Magenta Prepaid M mit 8 GB und hatte vom letzten Abrechnungszeitraum noch über 1 GB Datenvolumen übrig.
Jetzt wurde der Monatsbeitrag abgebucht und mein Datenvolumen mit 8 GB aufgeladen, allerdings sehe ich in der App nicht das verbleibende Datenvolumen vom Vormonat.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
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Gelöst
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vor 9 Monaten
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo @MichaelS88
dann hast du schon die neue Tarifgeneration, hast explizit vor kurzem einen Tarifwechsel gemacht?
Ich meine, gelesen zu haben, dass es 1-2 Tage dauert, bis es erscheint 🤔
Oder hier:
https://pass.telekom.de/
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @MichaelS88,
erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wie genau heißt dein Tarif und wann hast du den Tarifwechsel in diesen durchgeführt?
Hast du die App bereits einmal deinstalliert und wieder installiert?
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@MichaelS88
Nur beim Jahrestarif ist die Abrechnungsperiode monatlich, sonst 4 Wochen. Und nur bei dem wurde das höhere Datenvolumen und die Datenvolumenmitnahme automatisch gebucht, ansonsten musst du selbst den Tarif in die neue Generation wechseln.
Und ja, die Datenvolumenmitnahme ist sofort mit Beginn der Abrechnungsperiode zu sehen. Im Kundencenter und in der Mein Magenta App. Wird auch dann zuerst aktiviert und verbraucht.
Habe selbst den Jahrestarif und den 11. als Beginn der Abrechnungsperiode.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Alles klar... Ich hatte noch nicht auf die neueste Generation gewechselt.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende. 
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Prima, dass du @MichaelS88 die richtige Lösung hier in der Community gefunden hast.
Danke alle miteinander. ♥️
Falls weitere Hilfe benötigt wird, kontaktiere mich einfach nochmal dazu.
Lieben Gruß
Diandra
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich hatte noch nicht auf die neueste Generation gewechselt
@Diandra
Hatte ich ihn ja gefragt:
dann hast du schon die neue Tarifgeneration, hast explizit vor kurzem einen Tarifwechsel gemacht?
😉
Antwort
von
vor 7 Monaten
Das steht ja ganz oben, habe ich direkt gesehen @Marcel2605. Daher auch der Dank. 😉
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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