Magenta TV über Chromecast - Private ruckeln

Gelöst

Moin,

fast immer ruckeln Sat1 und Pro7, oft auch RTL und Vox und andere private Sender. Ruckeln bedeutet, dass zwar der Ton durchläuft, aber das Bild kurzzeitig einfriert, langsamer läuft, dann wieder schneller um "die Zeit einzuholen".

Reset aller Komponenten, auch Neuinstallatin von Chromecast brachte keine Änderung.

Was tun?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Brnhard,

unsere Fachseite hat im Routerlog immer noch sehr sehr viele WLAN Abbrüche vom Chromecast zu verzeichnen. Daran wird es liegen, dass Magenta TV bei dir ruckelt. Andere Tipps können wir dir leider nicht geben. Ein generelles Problem besteht hier nicht in der App.

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

WLAN-Chromecast läuft grundsätzlich einwandfrei, nur nicht Magenta streaming der sat1-Gruppe. Gestern wieder bei Voice of Germany: Einspieler und Werbung ruckeln fast immer, der Rest ab und an (wie oft muss ich das eigentlich noch schildern?). Über Joyn alles OK und auch youtube, oder Zattoo zicken nicht  rum.

Wollte heute aus"meine Inhalte" Prometheus (Kabel1) und Seventh Son (VOX) anschauen. Mind. alle 3sec Bildruckler und Tonaussetzer .......

Telekom hilft Team
Hallo @Brnhard,

es tut mir leid, dass wir noch keine Lösung gefunden haben. Ihren Ärger kann ich verstehen. Ich habe Ihre Rückmeldung gerade an die Kollegen weitergegeben.

Viele Grüße
Melanie S.

Jetzt ruckeln auch RTL-Sender, jetzt gerade Dr.House auf SuperRTL. Außerdem ruckelte es heute immer Mal wieder in der ARD, z.B. bei Hubert ohne Staller und der 2015-Spielfilm.

Hab gerade ein Angebot für 3 Monate Gratis Zattoo .....

Telekom hilft Team
Hallo @Brnhard, ich habe gerade noch mal reingeschaut. Und ich weiß, dass es mehr als ärgerlich ist. Allerdings kann ich noch nichts Neues berichten. Tut mir leid. Aber es ist auf jeden Fall auf dem Tisch und in Bearbeitung. Wir bleiben dran und kommen wieder. Viele Grüße Sabrina A.
Telekom hilft Team
Hallo @Brnhard heute mal wieder ein kleines Lebenszeichen, denn die Kollegen sind weiter dran. Die Logfiles werden noch mal im Detail geprüft. Wir melden uns sobald wir nähere Informationen haben.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Moin @Brnhard,

hier wieder ein kleines Lebenszeichen, damit Sie wissen, dass wir Sie nicht vergessen haben. Die Fachabteilung ist weiterhin in der Analyse.

Viele Grüße

Katja M.
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Brnhard,

unsere Fachseite hat im Routerlog immer noch sehr sehr viele WLAN Abbrüche vom Chromecast zu verzeichnen. Daran wird es liegen, dass Magenta TV bei dir ruckelt. Andere Tipps können wir dir leider nicht geben. Ein generelles Problem besteht hier nicht in der App.

Gruß
Sören M.

Tja, dass es an meinem WLAN liegen soll ist ja wohl nicht ganz logisch, den warum treten die Probleme nur mit der Magenta TV App auf?!

Hab jetzt einige Tage intensiv parallel mit Zattoo,Waipu und Joyn getestet und siehe da, bei denen ruckelt nix!

Jetzt hab ich Magenta gekündigt und bin bei Zattoo eingestiegen, hier sind übrigens auch die Umschaltzeiten viel kürzer und vom Leistungsumfang und den Features geben sich beide nicht viel.

Telekom hilft Team
Hallo @Brnhard,

unter den gegebenen Umständenkann ich den Entschluss, Magenta TV App zu kündigen, nachvollziehen.

Schade, dass wir in diesem Fall nicht weiterhelfen konnten, sorry.

Viele Grüße

Torsten S.