MagentaMobil L Plus

Warum Mauss ich für einen Vertrag MagentaMobil L Plus der 107 € kostet fast 600 € für ein iPhone12 Pro bezahlen.

Im Tarief MagentaMobil L der 97 kostet nur 126€. Da fühle ich mich wieder veräppelt als langer Stammkunde.

Ich glaube die Telekom möchte keine Stammkunden habe man ist immer besser dran wenn man kündigt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Michael

Hallo @m.melchers,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Die Telekom möchte sehr wohl ihre Bestandskunden halten und freut sich auch sehr darüber, wenn die Kunden #dabei bleiben! Dein angesprochener Tarif ist leider ein Tarif der älteren Generation, wo die einmalige Smartphone-Zuzahlung deutlich höher ausfällt, als bei den Tarifen der neuen Tarifgeneration. Aus dem Grund empfehle ich dir bei der Vertragsverlängerung in einen MagentaMobil Tarif der neusten Generation zu wechseln, um ebenfalls einen günstigen Smartphone-Preis zu erhalten.

 

Die Telekom setzt sich für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Das wichtigste ist, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06008 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.

warum wechselst du nicht einfach in einen anderen Tarif, wenn der dir besser gefällt???

Der Tarif ist ok nur macht die telekom jetzt das Handy so teuer, das sie es glaube ich Lieber hätte das ich einen anderen vertrag nehme damit ich noch mehr bezahle um die selben Leistungen die ich jetzt habe.

@m.melchers ruf einfach mal bei der o.g. Hotline Rufnummer an und lass dich mal beraten. Mit den Mitarbeitern kann man an der ein oder anderen Stelle über den Preis verhandeln😉

Gelöschter Nutzer

Hallo @m.melchers 

Ich habe bei meiner VVL folgendes gemacht:

  • Tarifwechsel von MagentaMobilL in MagentaMobilM (mehr Datenvolumen und noch Geld gespart)
  • Gleichzeitig ein neues Smartphone genommen und das selbe bezahlt wie ein Neukunde.

Ich war und bin noch sehr zufrieden.

 

ich frag mich, warum man einem Tarif hinterher jammert der teurer und weniger leistungsfähig ist als der aktuelle,

da wechselt man und gut ist.

 

machen muss man nicht verstehen,

Telekom hilft Team

Hallo und guten Abend, @m.melchers.

Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Hinterlege hierzu bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.

Vielen Dank im Voraus. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.

Telekom hilft Team
Hallo und guten Abend, @m.melchers.

ich habe gerade noch einmal nachgesehen, konnte aber keine Angaben entdecken.
Hat sich das Anliegen in der Zwischenzeit geklärt oder besteht noch Handlungsbedarf?

Freundliche Grüße
Carolin L.