Gelöst

Magentaeins als Privatkunde (Festnetz) und Geschäftskundenrahmenvertrag (Mobilfunk)

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin seit Jahren schon mit meinem Privathandy über einen Corporate Benefit Vertrag seitens meines Arbeitgebers bei der Telekom eingebunden (Rahmenvertrag MV082). Seit einiger Zeit habe ich auch einen rein privaten Festnetzanschluss.

 

Ist die Nutzung des MagentaEins Vorteils in dieser Kombination möglich? Leider habe ich hierzu in letzter Zeit widersprüchliche Aussagen gehört. Ich bekommen zudem ständig den Hinweis im Kundencenter und auch in der MagentaApp. Wenn ich die Umstellung dort aber vornehmen lassen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, da der Mobilvertrag ein GK-Vertrag wäre und ich mich an den Service wenden soll.

 

Sofern eine Kombination und Freischaltung des Vorteils möglich wäre, würde ich mich über eine entsprechende Aktivierung freuen.

 

Vielen Dank vorab!

1481

22

    • vor 3 Jahren

      Hallo @leuchtal3010 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Das ist meines Wissens so nicht möglich. Sie können die Voraussetzungen auch hier nachlesen:

      MagentaEINS Buchungsvoraussetzung | Telekom Hilfe

       

      Der letzte Absatz beschreibt, unter welchen Voraussetzungen es auch bei unterschiedlichen Vertragspartnern geht: gleiche Adresse

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @leuchtal3010 , 

       

      ich bedanke mich ganz herzlich für das sehr freundliche Gespräch. 

      Schön, dass es geklappt hat.

      Der Magenta EINS Business Vorteil ist ab Montag für Sie eingerichtet.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten tag @an.diet , 

       

      gerne melde ich mich bei Ihnen bzgl. der Einrichtung des Magenta EINS Business Vorteils.

      Mögen Sie hierfür bitte Ihre Rückrufnummer im Profil befüllen.

      Bitte geben Sie mir anschließend einen kurzen Wink geben, dass der Eintrag erfolgt ist.

       

      Viele Grüße und bis später

      Marita W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch und die schnelle und unkomplizierte Umstellung. 

      Ich wünsche auch ein schönes Wochenende!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @leuchtal3010,

       

      ich habe es heute einfach noch einmal probiert, dich telefonisch zu erreichen. Schade, leider habe ich dich nicht persönlich erwischt, sondern nur deine Mobilbox. Lass mich einfach wissen, wann es bei dir zeitlich besser passt, mit einem gemeinsamen Gespräch. Gib mir auch gern eine kurze Info, sollte keine weitere Unterstützung mehr benötigt werden.

       

      Solltest du weitere Anliegen haben, bin ich ebenfalls für dich da.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @an.diet , 

       

      herzlichen Dank für die sehr freundlichen Gespräche.

      Die Option ist nun gebucht.

       

      Viele Grüße und einen schönen Nachmittag

      Marita W.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen