Mobil-Verträge - Magenta Eins Vorteil - FamilyCard

Gelöst

Guten Tag liebe Community,

 

ich habe bereits einen Telekom-Festnetzanschluss und überlege im September zum Ende der Laufzeit unserer Mobil-Verträge auch meinen und den Vertrag meiner Frau auf die Telekom umzustellen. 

 

Frage 1) Gilt der Magenta Eins Vorteil für mich UND meine Frau, auch wenn nur ich Vertragsinhaber des Festnetz-Anschlusses bin?

Frage 2) Wir suchen Verträge mit >4 GB Datenvolumen und einem iPhone XR oder X - ist es attraktiver beide Verträge getrennt voneinander abzuschließen (insb. mit Blick auf den Gerätepreis) oder macht eine Familycard Sinn?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung / Empfehlung!

Felix Peters

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo. 

 

der MagentaEINS Vorteil kann nur einmal genutzt werden. Allerdings wäre es dann Sinnvoll, eine der beiden Karten als Family Card einzubinden. Dann erhalte ich quasi 2 Vorteile. 

Und wenn Ihr dann MagentaEINS habt solltet Ihr überlegen, ob nicht noch jemand eine Karte benötigt. Denn je mehr Karten über den Hauptvertrag laufen, um so günstiger wird das ganze. 

Kurzes Beispiel: 

Hauptvertrag Magenta Mobil S m.H. 46,95 € -10€ MagentaEINS Vorteil (2,5 GB x2 durch den Vorteil plus 1 GB on Top)

Family Card S m.H. 36,95 € ( 24 Monate 7€ Grundpreisrabatt, also 29,95€ 2,5GB +1GB) im Tarif M 5GB + 3GB

Habe ich dann eine zweite Family Card, wird jede der Family Cards nochmal 5€ günstiger. Habe ich drei, kostet jede Family Card 7,50€ weniger und bei 4 spare ich 10€ pro Karte. 

Im Moment gibt es sehr gute Angebote für das Iphone XR. Allerdings lohnt sich hier zumeist erst ein Vertrag ab dem Tarif "M". 

Viele Grüße

Kerstin 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Magenta Eins Vorteil gilt immer nur einmal pro Festnetzvertrag.

 

Lösung

Hallo. 

 

der MagentaEINS Vorteil kann nur einmal genutzt werden. Allerdings wäre es dann Sinnvoll, eine der beiden Karten als Family Card einzubinden. Dann erhalte ich quasi 2 Vorteile. 

Und wenn Ihr dann MagentaEINS habt solltet Ihr überlegen, ob nicht noch jemand eine Karte benötigt. Denn je mehr Karten über den Hauptvertrag laufen, um so günstiger wird das ganze. 

Kurzes Beispiel: 

Hauptvertrag Magenta Mobil S m.H. 46,95 € -10€ MagentaEINS Vorteil (2,5 GB x2 durch den Vorteil plus 1 GB on Top)

Family Card S m.H. 36,95 € ( 24 Monate 7€ Grundpreisrabatt, also 29,95€ 2,5GB +1GB) im Tarif M 5GB + 3GB

Habe ich dann eine zweite Family Card, wird jede der Family Cards nochmal 5€ günstiger. Habe ich drei, kostet jede Family Card 7,50€ weniger und bei 4 spare ich 10€ pro Karte. 

Im Moment gibt es sehr gute Angebote für das Iphone XR. Allerdings lohnt sich hier zumeist erst ein Vertrag ab dem Tarif "M". 

Viele Grüße

Kerstin 

Telekom hilft Team
Hallo und guten Tag, @peters.flx.

Sie haben hier bereits richtig schöne Antworten erhalten können.
Wenn Sie sich für die Variante mit der FamilyCard entscheiden, so ist es wichtig, dass beide Verträge beim alten Anbieter auf einen Vertragspartner umgeschrieben werden.
Dies kann über eine Vertragsübernahme realisiert werden.

Haben Sie darüber hinaus noch weitere Fragen oder Anliegen? Fröhlich
Ich bin Ihnen bei der Buchung selbstverständlich sehr gerne behilflich.

Freundliche Grüße
Carolin K.