Mobile Daten

Ich kann außerhalb der Wohnung seit einigen Wochen nicht auf meine mobilen Daten zugreifen, geht nur mit wlan , es war schon beim Vorgänger Handy so und nun bei meinem Neuen auch , ich habe aktuell Apple iPhone 14 Max pro , auch der Kundenservice der Telekom konnte mir bisher nicht helfen , es ist alles korrekt eingestellt,hat jemand einen Tip ?!

Mach doch dann mal nen Screenshot wo man das auch erkennen kann.

 

Mal zur Erklärung:
Du hast in deinem iPhone 2 Simkarten konfiguriert.

Einmal "Geschäftlich" und einmal "Mobile Daten"

Nur weil die Sim "Mobile Daten" heißt bedeutet das nicht dass Mobile Daten dort auch aktiviert sind, dort könnte auch Banane und Äpfel stehen da es nur der Name ist wie du diese Sim bezeichnest.

 

Die SIM "Mobile Daten" hast du ausgeschaltet die SIM "Geschäftlich" hast du aktiviert.

Es geht nicht einzuschalten.

 

 

Screenshot entfernt da Handynummer sichtbar.

@Betty1 

Ich hab auch den Screenshot entfernt da dort ne Handynummer drin stand.

Gibt es diese Handynummer denn noch?

 

 

Bitte lies dir mal alles durch was hier beschrieben steht und versuche entweder dein iPhone selber einzustellen oder geh nochmal in einen Shop der fähig dazu ist dir alles richtig einzustellen.

 

https://support.apple.com/de-de/HT209044

 

 

Fakt ist, dass eben deine Einstellungen nicht stimmen.

Und ja, nochmal folgende Bitte (wie schon mehrfach erwähnt)

 

Mach EINEN Screenshot von oben wenn du auf Einstellungen- Mobilfunk gehst, das muss dann so ungefähr aussehen:

 

CobraCane_0-1672588885072.png

 

@Betty1  schrieb:
Ich kann außerhalb der Wohnung seit einigen Wochen nicht auf meine mobilen Daten zugreifen, geht nur mit wlan ,

Ist mir gerade noch mal aufgefallen: Im Flugmodus ist Dein iPhone aber nicht, oder?

Ich habe das gerade mal an meinem Galaxy S21 ultra ausprobiert.

Wenn ich den Flugmodus aktiviere, kann ich sehr wohl WLAN aktivieren und nutzen.

 

Falls das nicht passt:

Hast Du mal probiert, WLAN-Call zu deaktivieren und geprüft, ob du dann mobile Daten hast?

@BigWoelfi2  schrieb:
Ist mir gerade noch mal aufgefallen: Im Flugmodus ist Dein iPhone aber nicht, oder?

@BigWoelfi2 

Flugmodus ist laut Screenshot nicht aktiv

@Betty1  schrieb:
Meiner SIM sind mobile Daten zugewiesen.

Wie ist das denn bei Dir jetzt genau in Bezug auf die eSIM?

Wie ist die integriert im iPhone, als 1. SIM (Mobile Daten) oder zweite (Geschäftlich)?

Ich kenne mich mit iPhone nicht aus, deshalb die Frage.

 

Falls die als 1. SIM integriert ist, versuche doch mal, mobile daten für Geschäftlich auszuschalten und für mobile Daten zu aktivieren.

Geht das und was passiert dann?

 

Falls das nicht geht, dann aktiviere doch mal bei Geschäftlich mobile Daten, denn da sind sie ganz offensichtlich ja nicht aktiviert.

@BigWoelfi2 

Genau aufgrund deiner Fragen warte wir alle gespannt darauf dass wir endlich mal den richtigen Screenshot zu sehen bekommen, leider hat hier @Betty1  noch nichts geliefert.

Ich vermute einfach dass sie die Mobilen Daten auch der nicht aktiven Sim  mit der Bezeichnung "Mobile Daten" zugeordnet hat und daher nichts geht.

@CobraCane 

 

Interessant wäre ja auch mal, ob @Betty1 eigentlich telefonieren kann oder ob das auch nicht geht.

Aus dem Grund hatte ich ja gemeint, sie soll mal WLAN-Call ausschalten.

 

Zusätzlich weiß ich aus dem Samsung-Forum, dass dort User mitgeteilt haben, dass sie mit den Geräten der Galaxy S21-Serie nicht mobile Daten nutzen können, wenn WLAN-Call und/oder VoLTE aktiviert sind.

@BigWoelfi2 

Ich vermute dass Telefonie geht da dort auch die korrekte Sim hinterlegt ist. 

 

 

@BigWoelfi2  schrieb:
Zusätzlich weiß ich aus dem Samsung-Forum, dass dort User mitgeteilt haben, dass sie mit den Geräten der Galaxy S21-Serie nicht mobile Daten nutzen können, wenn WLAN-Call und/oder VoLTE aktiviert sind.

Solche Fehler kenne ich von iPhone nicht, ich hab bei mir das so aktiv und läuft problemlos.

Telefonieren kann ich auch ist meine Watch gekoppelt, ja das geht , werde morgen nochmal ins Geschäft gehen . 
vielen Dank euch allen 

Lad doch bitte mal jetzt den Screenshot hoch

@Betty1 

wenn Du mal den von uns gewünschten Screenshot hochladen würdest, könnten wir Dir vielleicht auch so helfen und der Gang zum Telekomshop ist vielleicht nicht nötig.

 

@Betty1  schrieb:
Telefonieren kann ich auch ist meine Watch gekoppelt, ja das geht

Auch ohne WLAN - also außer Haus?

Ja das geht


@Betty1  schrieb:

Ja das geht


Aber es geht scheinbar nicht dass du nen Screenshot hier einstellst.


Gut, ist dann deine Sache wenn du lieber morgen zum Telekom-Laden gehen willst anstatt hier weiter Hilfe zu bekommen.

 

Na sagmal , ich bin nicht immer zu am Handy, habe meine Enkelkinder da .


@CobraCane  schrieb:

@Betty1  schrieb:

Ja das geht


Aber es geht scheinbar nicht dass du nen Screenshot hier einstellst.


Gut, ist dann deine Sache wenn du lieber morgen zum Telekom-Laden gehen willst anstatt hier weiter Hilfe zu bekommen.

 


Nun drängel doch mal nicht so. 

 

@Betty1  schrieb:
Na sagmal , ich bin nicht immer zu am Handy, habe meine Enkelkinder da

Das ist doch ok und trotzdem uns egal - wir hatten hier mehrfach nach dem Screenshot gefragt und du hast mehrfach geantwortet aber ohne den Screenshot.

Werden beide Nummern benötigt und gebraucht - denn von mehreren Nummern hast Du bisher nichts geschrieben.

@Betty1  schrieb:
Na sagmal , ich bin nicht immer zu am Handy, habe meine Enkelkinder da .

Na ja, wir haben seit Beginn von diesem Thread darum gebeten und du hast in der Zeit zig mal reagiert.

 

Was die Screenshots betrifft:
Du hast da jetzt was geändert, dein erster Screenshot von vor ca 2 Stunden sah anders aus als der jetzige Screenshot.

Hier mal zum Vergleich deine beiden Screenshots:

AE6AEBAB-A535-4D27-95BA-E5FC3CE87856.jpeg

EB480E05-1B9C-4FD4-B92A-0F051642C7E4.jpeg


Wenn du immer wieder Änderungen vornimmst bringt es nix hier weiterzumachen und solange du es nicht schaffst von GANZ OBEN nen Screenshot zu machen bringt es auch weiterhin nichts.

 

Ich bin ab jetzt raus, das wird mir zu doof.

 

 

@*PazVizsla*  schrieb:
Nun drängel doch mal nicht so. 

Was heißt hier drängeln, man hat immer wieder gefragt ( das erste mal vor 3 Stunden) und sie hat auf alles mögliche reagiert und zig Screenshots geliefert aber eben nicht das was gewünscht ist, selbst jetzt ist Immer noch nicht der richtige Screenshot da und sie hat in der Zwischenzeit auch wieder einiges verstellt.

Ich versuche es mal. Habe ein iPhone 13 Pro mit zwei SIM-Karten (eine davon eine  eSIM). 

 

Kann also Beispielsbilder mit 2 SIM liefern.

 

@Betty1 

ein Problem könnte sein, dass du (oder einer deiner Leute, z. B der Enkel ) eine SIM mit "Mobile Daten" bezeichnet hast, es aber auch eine Einstellung  gibt, die wie der Name der SIM heißt. So dass du dadurch durcheinander kommst.

 

Ich schlage vor, wir hangeln uns nun schrittweise durch, inklusive Umbenennung mindestens einer der zwei SIM.

 

Zunächst aber Fragen zu einem Bild von dir.

 

Laut diesem Bild hast du zwei SIM. ( Dabei ist es egal, ob eSIM oder hineingesteckte SIM-KARTE).

Eine SIM hast du "Geschäft" genannt und die  andere "Mobile Daten". 

 

Ich habe von deinem Bild einen Ausschnitt erstellt. Und darin mit Farbe die zwei SIM gekennzeichnet und nummeriert.

 

818751F8-EA74-4561-84B3-72DAEE8D4502.jpeg

Stimmt es, dass du zwei verschiedene Mobilfunk-Verträge hast, welcher jeder seine  eigene (verschiedene) Rufnummer hat?

 

Nein ich habe nur einen Vertrag, ich habe vorhin ausversehen   eine alte SIM reingesteckt, 

Ich  komme eh durcheinander und von den anderen dumm kommen schon garnicht .

 

und unabhängig davon , war es bei meinem Vorgänger Handy auch schon so , das ich nicht auf mobile Daten außerhalb von WLAN zugreifen konnte und da hatte ich noch meine alte SIM drin . 

Weil ich zu blöd bin , meine Güte .


@Betty1  schrieb:

Weil ich zu blöd bin , meine Güte .


Nö. Das hat mit Blödheit nichts zu tun sondern mit Gewohnheit. Jemand, der gewohnt ist, mit so etwas umzugehen, tut sich leichter. Viel Übung macht auch hier den Meister.