crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Ich kann außerhalb der Wohnung seit einigen Wochen nicht auf meine mobilen Daten zugreifen, geht nur mit wlan , es war schon beim Vorgänger Handy so und nun bei meinem Neuen auch , ich habe aktuell Apple iPhone 14 Max pro , auch der Kundenservice der Telekom konnte mir bisher nicht helfen , es ist alles korrekt eingestellt,hat jemand einen Tip ?!
01.01.2023 16:39 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2023 16:43 durch den Autor
Mach doch dann mal nen Screenshot wo man das auch erkennen kann.
Mal zur Erklärung:
Du hast in deinem iPhone 2 Simkarten konfiguriert.
Einmal "Geschäftlich" und einmal "Mobile Daten"
Nur weil die Sim "Mobile Daten" heißt bedeutet das nicht dass Mobile Daten dort auch aktiviert sind, dort könnte auch Banane und Äpfel stehen da es nur der Name ist wie du diese Sim bezeichnest.
Die SIM "Mobile Daten" hast du ausgeschaltet die SIM "Geschäftlich" hast du aktiviert.
01.01.2023 16:54 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2023 16:55 von CobraCane
Es geht nicht einzuschalten.
Screenshot entfernt da Handynummer sichtbar.
01.01.2023 16:55 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2023 16:57 durch den Autor
Ich hab auch den Screenshot entfernt da dort ne Handynummer drin stand.
Gibt es diese Handynummer denn noch?
Bitte lies dir mal alles durch was hier beschrieben steht und versuche entweder dein iPhone selber einzustellen oder geh nochmal in einen Shop der fähig dazu ist dir alles richtig einzustellen.
https://support.apple.com/de-de/HT209044
Fakt ist, dass eben deine Einstellungen nicht stimmen.
01.01.2023 17:01
Und ja, nochmal folgende Bitte (wie schon mehrfach erwähnt)
Mach EINEN Screenshot von oben wenn du auf Einstellungen- Mobilfunk gehst, das muss dann so ungefähr aussehen:
01.01.2023 17:13
@Betty1 schrieb:
Ich kann außerhalb der Wohnung seit einigen Wochen nicht auf meine mobilen Daten zugreifen, geht nur mit wlan ,
Ist mir gerade noch mal aufgefallen: Im Flugmodus ist Dein iPhone aber nicht, oder?
Ich habe das gerade mal an meinem Galaxy S21 ultra ausprobiert.
Wenn ich den Flugmodus aktiviere, kann ich sehr wohl WLAN aktivieren und nutzen.
Falls das nicht passt:
Hast Du mal probiert, WLAN-Call zu deaktivieren und geprüft, ob du dann mobile Daten hast?
01.01.2023 17:22
@BigWoelfi2 schrieb:
Ist mir gerade noch mal aufgefallen: Im Flugmodus ist Dein iPhone aber nicht, oder?
Flugmodus ist laut Screenshot nicht aktiv
01.01.2023 17:23
@Betty1 schrieb:
Meiner SIM sind mobile Daten zugewiesen.
Wie ist das denn bei Dir jetzt genau in Bezug auf die eSIM?
Wie ist die integriert im iPhone, als 1. SIM (Mobile Daten) oder zweite (Geschäftlich)?
Ich kenne mich mit iPhone nicht aus, deshalb die Frage.
Falls die als 1. SIM integriert ist, versuche doch mal, mobile daten für Geschäftlich auszuschalten und für mobile Daten zu aktivieren.
Geht das und was passiert dann?
Falls das nicht geht, dann aktiviere doch mal bei Geschäftlich mobile Daten, denn da sind sie ganz offensichtlich ja nicht aktiviert.
01.01.2023 17:25 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2023 17:26 durch den Autor
Genau aufgrund deiner Fragen warte wir alle gespannt darauf dass wir endlich mal den richtigen Screenshot zu sehen bekommen, leider hat hier @Betty1 noch nichts geliefert.
Ich vermute einfach dass sie die Mobilen Daten auch der nicht aktiven Sim mit der Bezeichnung "Mobile Daten" zugeordnet hat und daher nichts geht.
01.01.2023 17:33
Interessant wäre ja auch mal, ob @Betty1 eigentlich telefonieren kann oder ob das auch nicht geht.
Aus dem Grund hatte ich ja gemeint, sie soll mal WLAN-Call ausschalten.
Zusätzlich weiß ich aus dem Samsung-Forum, dass dort User mitgeteilt haben, dass sie mit den Geräten der Galaxy S21-Serie nicht mobile Daten nutzen können, wenn WLAN-Call und/oder VoLTE aktiviert sind.
01.01.2023 17:36 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2023 17:37 durch den Autor
Ich vermute dass Telefonie geht da dort auch die korrekte Sim hinterlegt ist.
@BigWoelfi2 schrieb:
Zusätzlich weiß ich aus dem Samsung-Forum, dass dort User mitgeteilt haben, dass sie mit den Geräten der Galaxy S21-Serie nicht mobile Daten nutzen können, wenn WLAN-Call und/oder VoLTE aktiviert sind.
Solche Fehler kenne ich von iPhone nicht, ich hab bei mir das so aktiv und läuft problemlos.
01.01.2023 17:49
Telefonieren kann ich auch ist meine Watch gekoppelt, ja das geht , werde morgen nochmal ins Geschäft gehen .
vielen Dank euch allen
01.01.2023 17:49
Lad doch bitte mal jetzt den Screenshot hoch
01.01.2023 18:12
wenn Du mal den von uns gewünschten Screenshot hochladen würdest, könnten wir Dir vielleicht auch so helfen und der Gang zum Telekomshop ist vielleicht nicht nötig.
01.01.2023 18:13
@Betty1 schrieb:
Telefonieren kann ich auch ist meine Watch gekoppelt, ja das geht
Auch ohne WLAN - also außer Haus?
01.01.2023 18:51
Ja das geht
01.01.2023 18:52
@Betty1 schrieb:
Ja das geht
Aber es geht scheinbar nicht dass du nen Screenshot hier einstellst.
Gut, ist dann deine Sache wenn du lieber morgen zum Telekom-Laden gehen willst anstatt hier weiter Hilfe zu bekommen.
01.01.2023 19:07
01.01.2023 19:12
@CobraCane schrieb:
@Betty1 schrieb:Ja das geht
Aber es geht scheinbar nicht dass du nen Screenshot hier einstellst.
Gut, ist dann deine Sache wenn du lieber morgen zum Telekom-Laden gehen willst anstatt hier weiter Hilfe zu bekommen.
Nun drängel doch mal nicht so.
01.01.2023 19:13
@Betty1 schrieb:
Na sagmal , ich bin nicht immer zu am Handy, habe meine Enkelkinder da
Das ist doch ok und trotzdem uns egal - wir hatten hier mehrfach nach dem Screenshot gefragt und du hast mehrfach geantwortet aber ohne den Screenshot.
Werden beide Nummern benötigt und gebraucht - denn von mehreren Nummern hast Du bisher nichts geschrieben.
01.01.2023 19:13
@Betty1 schrieb:
Na sagmal , ich bin nicht immer zu am Handy, habe meine Enkelkinder da .
Na ja, wir haben seit Beginn von diesem Thread darum gebeten und du hast in der Zeit zig mal reagiert.
Was die Screenshots betrifft:
Du hast da jetzt was geändert, dein erster Screenshot von vor ca 2 Stunden sah anders aus als der jetzige Screenshot.
Hier mal zum Vergleich deine beiden Screenshots:
Wenn du immer wieder Änderungen vornimmst bringt es nix hier weiterzumachen und solange du es nicht schaffst von GANZ OBEN nen Screenshot zu machen bringt es auch weiterhin nichts.
Ich bin ab jetzt raus, das wird mir zu doof.
01.01.2023 19:15 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2023 19:16 durch den Autor
@*PazVizsla* schrieb:
Nun drängel doch mal nicht so.
Was heißt hier drängeln, man hat immer wieder gefragt ( das erste mal vor 3 Stunden) und sie hat auf alles mögliche reagiert und zig Screenshots geliefert aber eben nicht das was gewünscht ist, selbst jetzt ist Immer noch nicht der richtige Screenshot da und sie hat in der Zwischenzeit auch wieder einiges verstellt.
01.01.2023 19:53 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2023 19:57 durch den Autor
Ich versuche es mal. Habe ein iPhone 13 Pro mit zwei SIM-Karten (eine davon eine eSIM).
Kann also Beispielsbilder mit 2 SIM liefern.
ein Problem könnte sein, dass du (oder einer deiner Leute, z. B der Enkel ) eine SIM mit "Mobile Daten" bezeichnet hast, es aber auch eine Einstellung gibt, die wie der Name der SIM heißt. So dass du dadurch durcheinander kommst.
Ich schlage vor, wir hangeln uns nun schrittweise durch, inklusive Umbenennung mindestens einer der zwei SIM.
Zunächst aber Fragen zu einem Bild von dir.
Laut diesem Bild hast du zwei SIM. ( Dabei ist es egal, ob eSIM oder hineingesteckte SIM-KARTE).
Eine SIM hast du "Geschäft" genannt und die andere "Mobile Daten".
Ich habe von deinem Bild einen Ausschnitt erstellt. Und darin mit Farbe die zwei SIM gekennzeichnet und nummeriert.
Stimmt es, dass du zwei verschiedene Mobilfunk-Verträge hast, welcher jeder seine eigene (verschiedene) Rufnummer hat?
01.01.2023 20:00
Nein ich habe nur einen Vertrag, ich habe vorhin ausversehen eine alte SIM reingesteckt,
Ich komme eh durcheinander und von den anderen dumm kommen schon garnicht .
und unabhängig davon , war es bei meinem Vorgänger Handy auch schon so , das ich nicht auf mobile Daten außerhalb von WLAN zugreifen konnte und da hatte ich noch meine alte SIM drin .
01.01.2023 20:01
Weil ich zu blöd bin , meine Güte .
01.01.2023 20:05
@Betty1 schrieb:
Weil ich zu blöd bin , meine Güte .
Nö. Das hat mit Blödheit nichts zu tun sondern mit Gewohnheit. Jemand, der gewohnt ist, mit so etwas umzugehen, tut sich leichter. Viel Übung macht auch hier den Meister.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.