Mobile Daten

Ich kann außerhalb der Wohnung seit einigen Wochen nicht auf meine mobilen Daten zugreifen, geht nur mit wlan , es war schon beim Vorgänger Handy so und nun bei meinem Neuen auch , ich habe aktuell Apple iPhone 14 Max pro , auch der Kundenservice der Telekom konnte mir bisher nicht helfen , es ist alles korrekt eingestellt,hat jemand einen Tip ?!

Entweder ist was mit deinem Handyvertrag dass dort keine mobile Daten freigegeben sind oder du hast keine Mobile Daten im iPhone freigeschaltet.

Letzte Alterntaive:

Der Mobilfunkmast bei euch ist ausgefallen aber das würde auch bedeuten dass alle anderen Personen das selbe Problem hörten und das hättest du vermutlich ja mitbekommen.

Nein alles ok , Vertrag und Einstellungen korrekt.

@Betty1 

definiere mal „Einstellung korrekt“ bzw beschreib mal (oder Screenshot) welche Einstellungen aktuell wie definiert sind.

 

Wie äußert sich das in der Nutzung - gibts irgendwelche Meldungen?

Wenn Du die SimKarte in ein anderes Handy machst, wandert der Fehler mit? Sofern die SIM keine eSim ist

Was passiert in Deinem Handy wenn du mal eine andere SimKarte reinmachst, ist der Fehler weg oder dann auch noch da.

B47E6BA9-ECA5-4C44-A78A-3A7A080E04C1.jpeg

@Betty1 

das Foto ist nicht wirklich hilfreich und bitte auch die Fragen mal beantworten 

Ich habe keine SIM Karte im Handy , es wurde eine eSim aktiviert, ich sollte die alte SIM Karte entfernen, was für ein Foto wäre hilfreich? 
Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht .

@Betty1  schrieb:
was für ein Foto wäre hilfreich? 

Z.b. Einstellungen-> Mobilfunk

dort ist ganz oben der Schalter für mobile Daten

bitte für das Foto aber WLAN kurz ausschalten, so das das Handy ins Mobilfunknetz muss



Screenshot entfernt da Mobilfunknummer ersichtlich war (CobraCane)

@Betty1 

 

Warum stehen mobile Daten ganz oben auf AUS?

Bitte mach nen Screenshot ohne persönliche Daten.

Der Screenshot sollte direkt vom oberen Bereich sein unter Einstellungen-Mobilfunk 

@CobraCane 

 

Braucht sie doch nicht mehr.

Ich hatte es ja gerade noch vor der Löschung gesehen, dass mobile Daten auf AUS eingestellt sind.

Dann muss sich @Betty1  auch nicht wundern, dass sie kein mobiles Netz angezeigt bekommt.

 

Aber ist ja alles korrekt eingestellt, oder wie war das @Betty1 ?

@Betty1 

das sollte so aussehen 

B89D02A1-2081-4CA9-9B48-BEADF87F2F62.jpeg

@BigWoelfi2  schrieb:

Braucht sie doch nicht mehr.

Ich hatte es ja gerade noch vor der Löschung gesehen, dass mobile Daten auf AUS eingestellt sind.

Da war aber von 2 Karten die Rede, ich hab keine Ahnung ob das ggfs auch gewünscht ist dass nur eine Karte mobile Daten nutzt.

@CobraCane  schrieb:
Da war aber von 2 Karten die Rede, ich hab keine Ahnung ob das ggfs auch gewünscht ist dass nur eine Karte mobile Daten nutzt.

@Betty1  hatte doch bereits mitgeteilt, dass KEINE SIM eingelegt ist, weil auf eSIM umgestellt worden ist.

Ich hab nur was von primärer SIM gelesen, das deutet darauf hin dass auch 2 Simkarten installiert/konfiguriert sind.

@CobraCane 

 

Mal abwarten, was rauskommt, ok?

@BigWoelfi2 

Wäre ich auch dafür dass wir einfach abwarten, macht mehr Sinn als irgendwelche Mutmaßungen 😉

@CobraCane 

 

Als Anmerkung noch mal:

Sie schrieb:

"Ich habe keine SIM Karte im Handy , es wurde eine eSim aktiviert, ich sollte die alte SIM Karte entfernen, ..."

Ganz genau , die SIM Karte wurde entfernt,mein Handy wurde im Telekom Shop eingestellt.

@Betty1 

Magst du einfach mal den Screenshot machen so wie von @mender_2  und mir geschrieben?

Direkt der obere Bereich bei Einstellungen - Mobilfunk

Bin 57 Jahre und etwas unbeholfen , mehr wie Telekom Kundenservice und in den Shop zu gehen kann man nicht, 

und das selbe Problem war ja auch Bein meinen Apple iPhone 12pro Max .

Dein Profil „Mobile Daten“ hat laut Screenshot keine installierte SIM. Daher geht es auch nicht. Bitte weiße deiner aktiven SIM auch die mobile Daten zu.

Meiner SIM sind mobile Daten zugewiesen.

@Betty1 
Laut Deinem Screenshot aber nicht