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Ich kann außerhalb der Wohnung seit einigen Wochen nicht auf meine mobilen Daten zugreifen, geht nur mit wlan , es war schon beim Vorgänger Handy so und nun bei meinem Neuen auch , ich habe aktuell Apple iPhone 14 Max pro , auch der Kundenservice der Telekom konnte mir bisher nicht helfen , es ist alles korrekt eingestellt,hat jemand einen Tip ?!
01.01.2023 15:15
Entweder ist was mit deinem Handyvertrag dass dort keine mobile Daten freigegeben sind oder du hast keine Mobile Daten im iPhone freigeschaltet.
Letzte Alterntaive:
Der Mobilfunkmast bei euch ist ausgefallen aber das würde auch bedeuten dass alle anderen Personen das selbe Problem hörten und das hättest du vermutlich ja mitbekommen.
01.01.2023 15:20
Nein alles ok , Vertrag und Einstellungen korrekt.
01.01.2023 15:30 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2023 15:31 durch den Autor
definiere mal „Einstellung korrekt“ bzw beschreib mal (oder Screenshot) welche Einstellungen aktuell wie definiert sind.
Wie äußert sich das in der Nutzung - gibts irgendwelche Meldungen?
Wenn Du die SimKarte in ein anderes Handy machst, wandert der Fehler mit? Sofern die SIM keine eSim ist
Was passiert in Deinem Handy wenn du mal eine andere SimKarte reinmachst, ist der Fehler weg oder dann auch noch da.
01.01.2023 15:35
01.01.2023 15:40
das Foto ist nicht wirklich hilfreich und bitte auch die Fragen mal beantworten
01.01.2023 15:44
Ich habe keine SIM Karte im Handy , es wurde eine eSim aktiviert, ich sollte die alte SIM Karte entfernen, was für ein Foto wäre hilfreich?
Eine Fehlermeldung gibt es auch nicht .
01.01.2023 15:49 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2023 15:50 durch den Autor
@Betty1 schrieb:
was für ein Foto wäre hilfreich?
Z.b. Einstellungen-> Mobilfunk
dort ist ganz oben der Schalter für mobile Daten
bitte für das Foto aber WLAN kurz ausschalten, so das das Handy ins Mobilfunknetz muss
01.01.2023 15:52 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2023 15:52 von CobraCane
Screenshot entfernt da Mobilfunknummer ersichtlich war (CobraCane)
01.01.2023 15:53
01.01.2023 15:53
Bitte mach nen Screenshot ohne persönliche Daten.
Der Screenshot sollte direkt vom oberen Bereich sein unter Einstellungen-Mobilfunk
01.01.2023 15:56
01.01.2023 15:58
@BigWoelfi2 schrieb:
Braucht sie doch nicht mehr.
Ich hatte es ja gerade noch vor der Löschung gesehen, dass mobile Daten auf AUS eingestellt sind.
Da war aber von 2 Karten die Rede, ich hab keine Ahnung ob das ggfs auch gewünscht ist dass nur eine Karte mobile Daten nutzt.
01.01.2023 15:59
@CobraCane schrieb:
Da war aber von 2 Karten die Rede, ich hab keine Ahnung ob das ggfs auch gewünscht ist dass nur eine Karte mobile Daten nutzt.
@Betty1 hatte doch bereits mitgeteilt, dass KEINE SIM eingelegt ist, weil auf eSIM umgestellt worden ist.
01.01.2023 16:00 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2023 16:01 durch den Autor
Ich hab nur was von primärer SIM gelesen, das deutet darauf hin dass auch 2 Simkarten installiert/konfiguriert sind.
01.01.2023 16:01
01.01.2023 16:04
Wäre ich auch dafür dass wir einfach abwarten, macht mehr Sinn als irgendwelche Mutmaßungen 😉
01.01.2023 16:05
Als Anmerkung noch mal:
Sie schrieb:
"Ich habe keine SIM Karte im Handy , es wurde eine eSim aktiviert, ich sollte die alte SIM Karte entfernen, ..."
01.01.2023 16:07
01.01.2023 16:10 Zuletzt bearbeitet: 01.01.2023 16:10 durch den Autor
01.01.2023 16:17
01.01.2023 16:28
Dein Profil „Mobile Daten“ hat laut Screenshot keine installierte SIM. Daher geht es auch nicht. Bitte weiße deiner aktiven SIM auch die mobile Daten zu.
01.01.2023 16:37
Meiner SIM sind mobile Daten zugewiesen.
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