Gelöst

MobilenTelekom Hotspot nutzen

vor 7 Jahren

HI,

ich bin Telekom DSL Kunde und habe in meinem Vertrag die nutzung des Hotspotes.

 

Was für Daten muss ich in der App für den Log in Eintragen damit ich den Hot Spot nutzen kann?

 

Danke für die Tips.

 

Felix 

675

11

    • vor 7 Jahren

      Hallo @felix.kr zuerst musst du einen Speedport haben an welchen du WlanToGo aktivieren kannst / musst um auch ändern einen HotSpot zu Verfügung zu stellen. 

      Wenn dies gegeben ist loggt man sich man den Zugangsdaten des Festnetz Kundencenter ein.

       

      chrisd

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @felix.kr

      Du brauchst am Anschluss als Grundvoraussetzung eins der fünf Routermodelle Speedport W724V, Neo, Smart, Hybrid, W922V

       

      Und weiter muss Dein Router das WLAN Signal "Telekom_FON" abstrahlen, was er nur tut wenn

      • WLAN im Router aktiviert
      • EasySupport im Kundencenter aktiviert
      • WLAN-To-Go im Kundencenter aktiviert

      Dann erst erlauben die Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) die kostenlose Nutzung fremder Hotspots mit der zugehörigen Hotspot Flat.

       

      Auch ohne einen der Speedports/ohne "Telekom_FON" kannst Du als DSL Kunde die fremden Hotspots nutzen - aber nur kostenpflichtig. Dafür muss im Kundencenter "Hotspot Basic" aktiv sein - aber davon rate ich Dir massiv ab. Außer es ist Dir egal, wenn Du plötzlich Hunderte Euro Kosten für eine Hotspotnutzung auf der Monatsrechnung zu sehen bekommst. Das ist schon wiederholt Leuten passiert - klar bei einem Minutenpreis von 9 Cent.

      9

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hi Leute,

      super vielen Dank für das Feedback.

      Glaub aber nicht das ich mich richtig ausgedrückt habe, denn keine der Antworten beantwortet so richtig mein Problem.

       

      Ich hab daheim DSL von der Telekom und alle Mobilen Geräte laufen über andere Anbieter.

       

      Bei dem DSL wurde mir eine Hot Spot Flat mit verkauft. Diese würde ich eigentlich gerne nutzen.

      Die app hab ich herruntergeladen und auch schon versucht meine Telekom Daten ( Anmeldung wie hier auf der HP) ein zu geben. Leider konnte sich die app mit dem Hotspot an öffentlichen Plätzen nicht verbinden. Zugangsdaten waren verkehrt. Der Kompetente Mitarbeiter im Telekom Shop wusste leider auch nicht so recht wie er mir helfen kann, da ich mein DSL am Telefon abgeschlossen habe ( Kundenrückgewinnung). 

      Eventuell kann mir einer kurz und einfach erklären was genau ich wo eingeben muss.

       

      VIelen Dank, Felix 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ist denn WlanToGo an deinem Router aktiviert ?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Was hat mein Router mit dem Hotspot zu tun? wenn ich zb am Flughafen bin? 

      Da hab ich den Router nicht dabei. Übrigens eine Fritzbox.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      552

      0

      1

      in  

      231

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1142

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1839

      0

      3

      Gelöst

      in  

      839

      0

      1