Mobilfunknetz

Gelöst
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

sicherlich habt ihr es schon bemerkt, es stimmt etwas nicht im Mobilfunknetz.

Wir versuchen derzeit, an nähere Details für euch zu kommen. Sobald wir etwas haben, melden wir uns hier zurück.

 

Ergänzung: Notrufe sind hiervon nicht betroffen

 

Viele Grüße

Oliver I.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

die Störung in unserem Mobilfunknetz ist behoben. Sowohl Telefonie als auch Datenverbindungen stehen wieder zur Verfügung.

Grund war ein Problem in einer Registrierungsdatenbank.

Die Störung dauerte bis etwa 10.15 Uhr. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Sollte ein Gerät noch Einwahlprobleme haben: Bitte im Mobilfunkgeräte einmal auf Flugmodus gehen oder Gerät ein- und ausschalten.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Peuki, danke für die Informationen. Also Füße still halten Fröhlich  

 

Grüße 

Radakovic

Auch kein Netz in Freudenberg (Kreis Siegen) und bei meinen Eltern in Berlin ebenso.

Kein netz in 22399

Sperr malmeine Karten du Casper dann kündige ich direkt. Mach dich nicht wichtiger sls du bist. Mich interessiert nicht, ob ihr die Ursache oder die Lösung gefunden habt. Mich interessiert einzig und allein, dass mein Empfang nicht ist, wo es hingehört. Wofür zahl ich? Damit mich so ein Casper von der Seite blöd anmacht? Was von dem ist Müll was ich geschrieben habe? Also mach dich an die Arbeit und sorge dafür, dass das Problem gelöst wird du Tastaturheld. 

was geht da ab bei telekom wann wird der Netz wieder da sein.

ich warte und warte und warte aber mann kann auch mal bescheid geben.Wütend

Gelöschter Nutzer

derzeit besteht ein großer Ausfall im Mobilfunknetz, die Telekom ist bereits um Störungsbehebung bemüht, siehe auch -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunknetz/td-p/1942715

Moin

Nun regt euch mal nicht auf. Die Welt geht nicht  unter davon.

Im Job ist es natürlich ärgerlich aber nicht zu ändern.

Es gibt auch noch etwas anderes als am Handy zu hängen. Miteinander reden zum Beispiel

Ob Textchat oder ein Anruf bei der Telekom.Nirgends ist ein Durchkommen.

Wartezeiten bis zu 30 Min und länger.Man wird gebeten,es erneut zu versuchen.

Hallo,

seit etwa einer Stunde funktioniert mein mobiles Intertnet + die Telefonie nicht mehr.

Ich habe es schon ausgeschaltet, Akku rausgetan etc. und nichts hat geholfen.

Kann mir jemand einen Rat geben? 😕


@BigWoelfi2 schrieb:
Was ist eigentlich Dein Problem, dass du solchen einen Müll hier postest?

Kein Empfang!! Hat man hinter dem Mond auch eine Internetverbindung?

Wie lange dauert der Netzausfall in 47198 ?

Hallo zusammen,

 

ich bin in Salzburg, Österreich, und habe trotzdem keinen Netzempfang...liegt es nun an meinem Telefon (iPhone 5s) oder an der Telekom? 

Nutze hier normalerweise problemlos das Netz der österreichischen Telekom, habe eine deutsche Nummer mit All inclusive-Tarif für das europäische Ausland. 

Viele Grüße

Seit ca. 2 Stunden gibt es kein Netz im Augsburg.

Hello,

 

I have no service. I have tried restarting my phone, reseting, using my SIM Card in another cellphone but it does not work.

 

Could someone help me please?

 

ANA

Kein Netz in Döbeln Großweitzschen

 

Ich habe schon mehrfach Beiträge gelesen das derzeit eine Störung vorliegt. Sind davon anrufe, sms sowie auch die mobilen Daten betroffen? 

 

Was erwartest du denn? Es liegt eine großflächige Störung des Mobilfunknetzes vor. Und jeder kontaktiert jetzt erst einmal die Kundenbetreuung. Klar, dass das dauernd besetzt ist und der Chat auch nicht erreichbar ist. Vor allem kann die Kundenbetreuung bei einem Netzausfall gar nicht helfen und auch nicht mehr mitteilen, als dass ein Netzausfall vorliegt.

Kann keine Störung wahrnehmen. Anschluss funktioniert einwandfrei. (Region Braunschweig)

Habe auch kein Netz mehr bin aber aus Berlin die schreiben alle aus Süd Deutschland.

Danke für die Info ... dann hoffe ich mal, dass das Thema bald gelöst werden kann ...