Gelöst
Mobilfunknummer konfigurieren?
vor 4 Jahren
Hallo! Ich wollte eine eigene Nummer bei einem Prepaid-Vertrag konfigurieren. Ist dies möglich? Weil auf der Seite geht es leider nur bei den richtigen Mobilfunkverträgen. Könnte man das evntl. telefonisch beantragen?
415
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
268
0
3
vor 3 Jahren
102
0
2
vor 4 Jahren
Weil auf der Seite geht es leider nur bei den richtigen Mobilfunkverträgen
Prepaid-Verträge sind auch richtige Mobilfunkverträge. Aber ja, Prepaid-Verträge kannst du auch ganz leicht hinzufügen.
0
vor 4 Jahren
Hallo @mwgnr98,
Ich wollte eine eigene Nummer bei einem Prepaid-Vertrag konfigurieren. Ist dies möglich? Weil auf der Seite geht es leider nur bei den richtigen Mobilfunkverträgen. Könnte man das evntl. telefonisch beantragen?
Ich wollte eine eigene Nummer bei einem Prepaid-Vertrag konfigurieren. Ist dies möglich? Weil auf der Seite geht es leider nur bei den richtigen Mobilfunkverträgen. Könnte man das evntl. telefonisch beantragen?
leider ist nicht beschrieben, was konfiguriert werden soll, aber die grundsätzlichen Einstellungsmöglichkeiten können im Kundencenter vorgenommen werden: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
VG
Peuki
0
vor 4 Jahren
Ich wollte eine eigene Nummer bei einem Prepaid-Vertrag konfigurieren.
Wenn Du damit meinst, dass Du Dir eine andere Rufnummer zulegen willst - nur bei Laufzeitverträgen kannst Du kostenpflichtig eine Wunschrufnummer aus einer von der Telekom vorgeschlagenen kleinen Liste an Rufnummern aussuchen. Auch kann man sich in einem Laufzeitvertrag kostenpflichtig eine andere Rufnummer zuteilen lassen.
Bei laufenden Prepaidverträgen geht das so nicht.
Bei Prepaid hast Du zwei Möglichkeiten:
U.U. geht auch, dass Du Opt-In setzen lässt und die Rufnummer wegportierst, sodass die Telekom Dir dann eine neue Rufnummer zuteilt. Allerdings kann es auch sein, dass die Telekom so etwas automatisch als Kündigung versteht.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @mwgnr98
Versuche es über die Hotline 0800 330 2202 (vom Handy 2202).
@muc80337_2 auch bei Prepaid scheint es zu gehen. Jedenfalls war es noch im Januar möglich.
Ich habe es heute Morgen bei der Hotline erledigt, die haben mir eine neue Handynummer freigeschaltet und hat alles Super geklappt. Der Kollege war sehr freundlich an am Ende der Leitung. Der hatte gestern auch 2 Kunden noch gehabt, die auch immer solche Anrufe bekommen haben die immer aufgelegt haben. Habe wohl eine Zufallnummer bekommen die Kostenlos ist, aber egal. Eine ausgesuchte wäre Kostenpflichtig gewesen wieder.
Der hatte gestern auch 2 Kunden noch gehabt, die auch immer solche Anrufe bekommen haben die immer aufgelegt haben. Habe wohl eine Zufallnummer bekommen die Kostenlos ist, aber egal. Eine ausgesuchte wäre Kostenpflichtig gewesen wieder.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brauche-dringend-eine-neue-Handynummer-fuer-mein-Prepaid/m-p/4989681/highlight/true#M339498
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Prepaid-Verträge können zwar eine neue Rufnummer bekommen, aber diese kann man sich nicht aussuchen! Weder bei der Bestellung, noch nach der Aktivierung der SIM-Karte ist das möglich - tut mir leid. Ein Laufzeitvertrag mit einer tollen Wunschrufnummer kommt nicht in Frage?
Viele Grüße
Romina D.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe schon einen Vertrag, bräuchte aber zusätzlich eine neue Rufnummer für mein Gewerbe. Da ich nicht möchte dass man mich auf meiner privaten Nummer anrufen wird.
Antwort
von
vor 4 Jahren
bräuchte aber zusätzlich eine neue Rufnummer für mein Gewerbe.
Das erfordert einen weiteren Vertrag.
Du kannst nicht so wie im Festnetz mehr als eine Rufnummer für Telefonie in einem Mobilfunkvertrag haben, zumindest nicht bei der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @mwgnr98,
vielen Dank für deine Information. Ist hier ein Businessvertrag interessant für dich? Schaue einmal hier Link Sehr gerne melde ich mich bei dir.
Wichtig nur, damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/vb3i
Lieben Gruß
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von