Gelöst

Mobilfunknummer konfigurieren?

vor 4 Jahren

Hallo! Ich wollte eine eigene Nummer bei einem Prepaid-Vertrag konfigurieren. Ist dies möglich? Weil auf der Seite geht es leider nur bei den richtigen Mobilfunkverträgen. Könnte man das evntl. telefonisch beantragen?

415

8

    • vor 4 Jahren

      mwgnr98

      Weil auf der Seite geht es leider nur bei den richtigen Mobilfunkverträgen

      Weil auf der Seite geht es leider nur bei den richtigen Mobilfunkverträgen
      mwgnr98
      Weil auf der Seite geht es leider nur bei den richtigen Mobilfunkverträgen

      Prepaid-Verträge sind auch richtige Mobilfunkverträge. Aber ja, Prepaid-Verträge kannst du auch ganz leicht hinzufügen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @mwgnr98,

       

      mwgnr98

      Ich wollte eine eigene Nummer bei einem Prepaid-Vertrag konfigurieren. Ist dies möglich? Weil auf der Seite geht es leider nur bei den richtigen Mobilfunkverträgen. Könnte man das evntl. telefonisch beantragen?

      Ich wollte eine eigene Nummer bei einem Prepaid-Vertrag konfigurieren. Ist dies möglich? Weil auf der Seite geht es leider nur bei den richtigen Mobilfunkverträgen. Könnte man das evntl. telefonisch beantragen?

      mwgnr98

      Ich wollte eine eigene Nummer bei einem Prepaid-Vertrag konfigurieren. Ist dies möglich? Weil auf der Seite geht es leider nur bei den richtigen Mobilfunkverträgen. Könnte man das evntl. telefonisch beantragen?


      leider ist nicht beschrieben, was konfiguriert werden soll, aber die grundsätzlichen Einstellungsmöglichkeiten können im Kundencenter vorgenommen werden: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

      VG

      Peuki

      0

    • vor 4 Jahren

      mwgnr98

      Ich wollte eine eigene Nummer bei einem Prepaid-Vertrag konfigurieren.

      Ich wollte eine eigene Nummer bei einem Prepaid-Vertrag konfigurieren.
      mwgnr98
      Ich wollte eine eigene Nummer bei einem Prepaid-Vertrag konfigurieren.

      Wenn Du damit meinst, dass Du Dir eine andere Rufnummer zulegen willst - nur bei Laufzeitverträgen kannst Du kostenpflichtig eine Wunschrufnummer aus einer von der Telekom vorgeschlagenen kleinen Liste an Rufnummern aussuchen. Auch kann man sich in einem Laufzeitvertrag kostenpflichtig eine andere Rufnummer zuteilen lassen.

      Bei laufenden Prepaidverträgen geht das so nicht.

       

      Bei Prepaid hast Du zwei Möglichkeiten:

      • Du kannst (direkt und nur) bei Beauftragung eines neuen Prepaidvertrages eine eingehende Portierung aus einem Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter machen
      • Du legst Dir eine (andere!) Prepaid SIM zu mit einer Dir genehmen Rufnummer zu, und kündigst ggf. den bisherigen Vertrag.

      U.U. geht auch, dass Du Opt-In setzen lässt und die Rufnummer wegportierst, sodass die Telekom Dir dann eine neue Rufnummer zuteilt. Allerdings kann es auch sein, dass die Telekom so etwas automatisch als Kündigung versteht.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mwgnr98 

      Versuche es über die Hotline 0800 330 2202 (vom Handy 2202).

       

      @muc80337_2  auch bei Prepaid scheint es zu gehen. Jedenfalls war es noch im Januar möglich.

       

      cool Klever_1

      Ich habe es heute Morgen bei der Hotline erledigt, die haben mir eine neue Handynummer freigeschaltet und hat alles Super geklappt. Der Kollege war sehr freundlich an am Ende der Leitung. Der hatte gestern auch 2 Kunden noch gehabt, die auch immer solche Anrufe bekommen haben die immer aufgelegt haben. Habe wohl eine Zufallnummer bekommen die Kostenlos ist, aber egal. Eine ausgesuchte wäre Kostenpflichtig gewesen wieder.

      Ich habe es heute Morgen bei der Hotline erledigt, die haben mir eine neue Handynummer freigeschaltet und hat alles Super geklappt. Der Kollege war sehr freundlich an am Ende der Leitung.

      Der hatte gestern auch 2 Kunden noch gehabt, die auch immer solche Anrufe bekommen haben die immer aufgelegt haben. Habe wohl eine Zufallnummer bekommen die Kostenlos ist, aber egal. Eine ausgesuchte wäre Kostenpflichtig gewesen wieder.
      cool Klever_1
      Ich habe es heute Morgen bei der Hotline erledigt, die haben mir eine neue Handynummer freigeschaltet und hat alles Super geklappt. Der Kollege war sehr freundlich an am Ende der Leitung.

      Der hatte gestern auch 2 Kunden noch gehabt, die auch immer solche Anrufe bekommen haben die immer aufgelegt haben. Habe wohl eine Zufallnummer bekommen die Kostenlos ist, aber egal. Eine ausgesuchte wäre Kostenpflichtig gewesen wieder.

       

      Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brauche-dringend-eine-neue-Handynummer-fuer-mein-Prepaid/m-p/4989681/highlight/true#M339498 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi @mwgnr98 und herzlichen Dank für deinen Beitrag!

      Prepaid-Verträge können zwar eine neue Rufnummer bekommen, aber diese kann man sich nicht aussuchen! Weder bei der Bestellung, noch nach der Aktivierung der SIM-Karte ist das möglich - tut mir leid. Ein Laufzeitvertrag mit einer tollen Wunschrufnummer kommt nicht in Frage?

      Viele Grüße
      Romina D.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe schon einen Vertrag, bräuchte aber zusätzlich eine neue Rufnummer für mein Gewerbe. Da ich nicht möchte dass man mich auf meiner privaten Nummer anrufen wird.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      mwgnr98

      bräuchte aber zusätzlich eine neue Rufnummer für mein Gewerbe.

      bräuchte aber zusätzlich eine neue Rufnummer für mein Gewerbe.
      mwgnr98
      bräuchte aber zusätzlich eine neue Rufnummer für mein Gewerbe.

      Das erfordert einen weiteren Vertrag.

      Du kannst nicht so wie im Festnetz mehr als eine Rufnummer für Telefonie in einem Mobilfunkvertrag haben, zumindest nicht bei der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @mwgnr98,

      vielen Dank für deine Information. Ist hier ein Businessvertrag interessant für dich? Schaue einmal hier Link Sehr gerne melde ich mich bei dir.

      Wichtig nur, damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/vb3i

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      600

      0

      2

      Gelöst

      in  

      386

      0

      3

      in  

      268

      0

      3

      in  

      102

      0

      2

      Gelöst

      in  

      626

      0

      3