Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mobilfunkstörung in Mainz Ebersheim

Gelöst

Seit ca. 2 Wochen habe ich keinen Mobilfunkempfang mehr in 55129 Mainz Ebersheim.

 Warum?

Wann ist Telefonieren wieder möglich?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Carly2,

ich bedanke mich für das sehr freundliche Gespräch.

Im Bezug zu Ihrem Anliegen habe ich die Fachabteilung kontaktiert und die Information erhalten, dass an Ihrem Standort eine Störung hinsichtlich des 2G-Netzes aufgetreten sind beziehungsweise weiterhin das Mobilfunknetz dadurch beeinträchtigt ist.

Damit Sie weitere Details erfahren, habe ich Sie anschließend an die Kollegin verbunden. Demnach wurde mir mitgeteilt, dass Sie Ihr Gerät (falls möglich) auf das 3G-Netz umschalten sollten, damit die Probleme zwischenzeitlich umgangen werden können.

Konnte die Einschränkung mit der Umstellung auf das 3G-Netz behoben werden und welche Erkenntnisse haben Sie im Telefonat mit der Fachabteilung erlangen können?

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Lieben Gruß
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Carly2,

ich habe gesehen, dass Sie Ihre Daten eingetragen haben. Vielen Dank dafür.

Vorhin habe ich versucht, Sie unter der eingetragenen Handynummer zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Unter Ihrer Kundennummer und Handynummer ist eine Adresse in Mainz zu finden. Anhand dieser Anschrift konnte ich überprüfen lassen, ob dort eine Störung vorliegt.
Ja, dies ist leider der Fall. Diese Störung soll bis voraussichtlich morgen im Laufe des Tages behoben werden.

Bitte informieren Sie mich am Freitag, ob Sie immer noch Probleme mit unserem Netzempfang haben.

Liebe Grüße
Behiye G.




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Carly2,

in den Einstellungen hat man die Möglichkeit den Netzmodus zu ändern. Eventuell muss dort eine Einstellung vorgenommen werden, wenn Sie sich in Mainz/Ebersheim befinden.

Diese Information habe ich direkt von meinem Kollegen aus dem technischen Bereich erhalten. Wenn Sie möchten, warten wir bis zum Ende dieser Woche und schauen, ob die Telefonie anschließend wieder funktioniert.

Anderfalls bestreiten wir den Weg, den ich Ihnen gestern mitgeteilt habe. Einverstanden?

Liebe Grüße
Behiye G.

ok

Telekom hilft Team
Hallo @Carly2,

können Sie wieder in Mainz/Ebersheim telefonieren?
Andersfalls bitte ich Sie den Weg zu gehen, den ich Ihnen letzte Woche mitgeiteilt habe.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye,

leider funktioniert das Mobilfunknetz in Ebersheim immer noch nicht.

Ich war diese Woche in Süddeutschland unterwegs.

Nirgendwo gab es Probleme, nur hier!

 

MfG

Carly

Telekom hilft Team
Hallo @Carly2,

wie ich schon schrieb, ist die Störung schon seit dem 23. Mai 2016 behoben.
Haben Sie bereits die Kollegen vom technischen Service kontaktiert?
Sind Sie bereits so vorgegangen?


Behiye G. schrieb:
Warum die Telefonie immer noch nicht funktioniert, kann ich mir derzeit nicht erklären. Ich gehe stark davon aus, dass an Ihrem Handy eine Einstellung vorgenommen werden muss. Dazu bitten die Kollegen vom technischen Service, dass Sie vor Ort von Ihrem Festnetzanschluss die entsprechende Fachabteilung von Mobilfunk kontaktieren. Diese leiten Sie an die Kollegen weiter, um mit Ihnen die Netzmoduseinstellungen durchzugehen. Die Rufnummer lautet: 0800 33 0 2828.




Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye,

nachdem ich einige Zeit geschäftlich unterwegs war, habe ich gehofft, dass das Mobilfunknetz hier wieder funktioniert. Leider ist das nicht so! Im Umkreis von ca. 500 m habe ich keinen Empfang.

Überall wo ich gewesen bin, hatte ich keine Probleme, nur hier.

Da mein Smartphone in meiner Abwesenheit überall funktionierte, kann es logischerweise nicht an der Einstellung des Gesrätes liegen.

Ich werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass es nach dem Versetzen des Mobilfunkmastes in meinen Bereich keinen Empfang gibt und ich auf O2 umstellen muß. Das Netz funktioniert!

Oder hat bei Ihnen noch jemand eine Idee?

Warum hat man den Mast überhaupt versetzt?

Beste Grüße

Carly

Telekom hilft Team
Hallo @Carly2,

es tut mir wirklich leid, dass Sie immer noch keinen Empfang an Ihrem Ort haben.

Ich habe für Sie erneut unsere Kollegen von der technischen Abteilung kontaktiert. Es besteht tatsächlich wieder seit dem 6. Juli 2016 eine Störung. Vorraussichtlich soll diese zu morgen behoben sein. Bitte beobachten Sie, ob Sie ab morgen wieder vollen Empfang haben.

Eine andere Empfehlung unserer Kollegen ist, dass Sie die Karte einmal in ein anderes Handy reinlegen. Haben Sie dann Empfang? Dass Sie wo anders Empfang haben bedeutet nicht, dass dies nicht am Handy liegt.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

 

alles probiert. Kein Empfang mehr seit der Versetzung des Sendemastes.

Werde folglich zu einem anderen Anbieter wechseln müssen.

 

Beste Grüße

Carly

Hallo,

 

ich kann das Problem bestätigen.

 

Ich bin gerade nach Mainz Ebersheim gezogen.

 

Laut Support wohnen wir 200m neben einem Mast.

 

Ich habe hier mit folgenden Geräten absolut keinen Empfang bzw nur einen Balken sowie ständige Verbindungsabbrüche.

 

Iphone 4, IPhone 5s, IPad 2.G, Samsung Handy, Samsung Tablet, 

 

Die Nachbarn in der Straße bestätigen mir ebenfalls, dass man dort keinen Empfang hat bzw das Problem mit Dem Telekom-Netz bekannt sei.

 

Ich, meine Frau sowie meine Mutter werden wohl dann auch mit Festnetz,  Handy und Internet plus T-holen Entertain turn Konkurrenz wechseln wenn sich Hier nichts tut

 

 

Hallo @andi00,


kein schöner Umstand, der Sie zu uns geführt hat, trotzdem, willkommen in der Telekom hilft Community!

Es ist sehr seltsam, dass Sie trotz der Nähe zum Funkmast keinen Empfang haben. Gerne gehe ich der Ursache auf den Grund. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Guten Tag,

 

ich habe meine Kontaktdaten hinterlegt.

 

Ein weiterer Anruf beim Support führte zu einem Gespräch mit dem Techniker der mich bat "Anrufe über WLAN" zu aktivieren.

 

Leider haben wir noch keinen Festnetzanschluss.

 

Irgendetwas stimmt da vor Ort nicht und es ist sicherlich nicht die Mastenanzahl bzw. die daraus resultierende zu geringe  Netzabdeckung.

Telekom hilft Team
Hallo @andi00, ich habe jetzt einen Auftrag Richtung Netztechnik eingestellt, damit einmal geprüft wird, wie es denn genau mit der Versorgung bei Ihnen vor Ort aussieht. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder. Viele Grüße Stefanie W.
Telekom hilft Team
Hallo @andi00, ich habe eine Antwort für die Versorgung bei Ihnen vor Ort:

Der Sender MZ-Ebersheim 0318 versorgt die Anschrift mit GSM, UMTS und LTE1800 wie folgt:
GSM onstreet gut - inhouse versorgt
UMTS onstreet mäßig - inhouse eher nicht
LTE1800 onstreet schlecht - inhouse nicht
LTE800 onstreet schlecht - inhouse nicht. Kommt vom Sender Zornheim 0798

Hier ist aktuell leider kein weiterer Ausbau geplant."

Viele Grüße Stefanie W.