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25.04.2016 10:19
Seit ca. 2 Wochen habe ich keinen Mobilfunkempfang mehr in 55129 Mainz Ebersheim.
Warum?
Wann ist Telefonieren wieder möglich?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.05.2016 09:43
07.06.2016 10:27
08.06.2016 08:44
ok
14.06.2016 10:32
17.06.2016 09:39
Hallo Behiye,
leider funktioniert das Mobilfunknetz in Ebersheim immer noch nicht.
Ich war diese Woche in Süddeutschland unterwegs.
Nirgendwo gab es Probleme, nur hier!
MfG
Carly
17.06.2016 11:13
Behiye G. schrieb:
Warum die Telefonie immer noch nicht funktioniert, kann ich mir derzeit nicht erklären. Ich gehe stark davon aus, dass an Ihrem Handy eine Einstellung vorgenommen werden muss. Dazu bitten die Kollegen vom technischen Service, dass Sie vor Ort von Ihrem Festnetzanschluss die entsprechende Fachabteilung von Mobilfunk kontaktieren. Diese leiten Sie an die Kollegen weiter, um mit Ihnen die Netzmoduseinstellungen durchzugehen. Die Rufnummer lautet: 0800 33 0 2828.
24.08.2016 10:00
Hallo Behiye,
nachdem ich einige Zeit geschäftlich unterwegs war, habe ich gehofft, dass das Mobilfunknetz hier wieder funktioniert. Leider ist das nicht so! Im Umkreis von ca. 500 m habe ich keinen Empfang.
Überall wo ich gewesen bin, hatte ich keine Probleme, nur hier.
Da mein Smartphone in meiner Abwesenheit überall funktionierte, kann es logischerweise nicht an der Einstellung des Gesrätes liegen.
Ich werde mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass es nach dem Versetzen des Mobilfunkmastes in meinen Bereich keinen Empfang gibt und ich auf O2 umstellen muß. Das Netz funktioniert!
Oder hat bei Ihnen noch jemand eine Idee?
Warum hat man den Mast überhaupt versetzt?
Beste Grüße
Carly
24.08.2016 14:09
13.10.2016 15:02
Hallo,
alles probiert. Kein Empfang mehr seit der Versetzung des Sendemastes.
Werde folglich zu einem anderen Anbieter wechseln müssen.
Beste Grüße
Carly
03.06.2017 10:50
Hallo,
ich kann das Problem bestätigen.
Ich bin gerade nach Mainz Ebersheim gezogen.
Laut Support wohnen wir 200m neben einem Mast.
Ich habe hier mit folgenden Geräten absolut keinen Empfang bzw nur einen Balken sowie ständige Verbindungsabbrüche.
Iphone 4, IPhone 5s, IPad 2.G, Samsung Handy, Samsung Tablet,
Die Nachbarn in der Straße bestätigen mir ebenfalls, dass man dort keinen Empfang hat bzw das Problem mit Dem Telekom-Netz bekannt sei.
Ich, meine Frau sowie meine Mutter werden wohl dann auch mit Festnetz, Handy und Internet plus T-holen Entertain turn Konkurrenz wechseln wenn sich Hier nichts tut
03.06.2017 12:28 Zuletzt bearbeitet: 03.06.2017 12:29 durch den Autor
Hallo @andi00,
kein schöner Umstand, der Sie zu uns geführt hat, trotzdem, willkommen in der Telekom hilft Community!
Es ist sehr seltsam, dass Sie trotz der Nähe zum Funkmast keinen Empfang haben. Gerne gehe ich der Ursache auf den Grund. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
07.06.2017 15:53
Guten Tag,
ich habe meine Kontaktdaten hinterlegt.
Ein weiterer Anruf beim Support führte zu einem Gespräch mit dem Techniker der mich bat "Anrufe über WLAN" zu aktivieren.
Leider haben wir noch keinen Festnetzanschluss.
Irgendetwas stimmt da vor Ort nicht und es ist sicherlich nicht die Mastenanzahl bzw. die daraus resultierende zu geringe Netzabdeckung.
08.06.2017 14:07
28.06.2017 13:38
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