Monatelanger Mobilfunkausfall 49179 Sonderkündigungsrecht

Gelöst

Hallo zusammen!

 

Wir haben leider seit einigen Wochen mit langanhaltenden Ausfällen im PLZ Bereich 49179 bei unserem Mobilfunkverbindungen zu kämpfen. 

Der letzte Ausfall ENDETE vor 2 Wochen und hielt mehrere Wochen vorher an! Bestimmt 3-4 Wochen am Stück!

Nun war für 2 Wochen alles wieder gut. Aber als ich heute im Garten war konnte ich es kaum glauben. 

WIEDER KEIN EMPFANG!

 

Wofür bezahle ich 85€ im

Monat für meinen Vertrag und 50€ für den Vertrag meiner Frau, wenn man im Garten oder bei den Nachbarn oder bei der Gassirunde mit dem Hund nicht mehr erreichbar ist?!

Ich arbeite aus dem HomeOffice aus und muss durchweg erreichbar sein…

 

Langsam empfinde ich es als Frechheit. 

Für diese erbrachte Leistung reicht mir auch ein 6€ ALDI Vertrag!

 

Gibt es die Möglichkeit das ich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann?

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @sebastian-von-buhr,

 

nach einem Anruf bei den Kollegen der Netztechnik wurde mir bestätigt, dass bei Dir im Postleitzahlenbereich tatsächlich der Sendemast ausgefallen ist. 

Die Kollegen vom Außendienst sind bei der Behebung des Problems. 

 

Ich kann verstehen, dass Du verärgert bist, aber die Kollegen geben alles, um das Problem aus der Welt zu schaffen. 

 

Liebe Grüße

Karin Kr. 🌞

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@sebastian-von-buhr  schrieb:
Gibt es die Möglichkeit das ich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann?

Nein, im Mobilfunknetz wird dir kein Empfang an einer bestimmten Stelle zugesichert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @sebastian-von-buhr  ,

 

ich danke für die Nachricht.

 

Ich verstehe deinen Unmut und es tut mir leid, dass noch Arbeiten an dem Sendemast durchgeführt

werden müssen. Ein Mobilfunkvertrag ist nicht nur auf einen Standort ausgelegt und daher gibt

es hier keine Möglichkeit einer Sonderkündigung.

 

Beste Grüße

Natascha A. 

@sebastian-von-buhr  schrieb:
Ich arbeite aus dem HomeOffice aus und muss während meiner Arbeitszeit telefonisch erreichbar sein…

Noch einmal, da es wohl im anderen Thread untergegangen ist.

Dafür einfach WLAN Call nutzen, damit bist du während deiner Arbeitszeit problemlos erreichbar.

@all 

Doppeltposting zusammengelegt und verschoben in Privatkundenbereich