Movetrack App baut keine Verbindung zum Server auf

Gelöst

Hallo,

ich habe gestern den Alcatel Movetrack GPS Tracker erhalten und ihn auch gleich in der App eingerichtet. Es hat alles funktioniert. Als ich jedoch heute Mittag mit den Hunden los wollte, habe ich kurz in die App geschaut und festgestellt, dass ich nicht mehr eingeloggt war. Ich loggte mich erneut ein, aber der die App "rödelte" sich immer fest. Dann hab ich die App gelöscht und neu installiert, konnte mich auch anmelden, aber der Tracker war nicht mehr zu sehen. Beim Versuch, ihn erneut zu koppeln, kam immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden konnte und ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen. 

Es funktioniert jedoch alles andere. Habe es dann ohne WLAN und nur mit mobilen Daten versucht. Gleiche Meldung. 

Dann habe ich die App auf einem anderen Handy installiert, konnte mich aber auch dort nicht anmelden. Immer wieder die Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

Liegt da ein generelles Problem vor?? Passiert das häufiger?  

Mit dem Tracker ist alles in Ordnung, er funktioniert und hat auch Netz. Nur die App funktioniert nicht.

Danke schon mal für eure Erfahrungen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @lexjou,

 

Alcatel hatte Probleme mit den Servern vom MOVE-TRACK.

 

Inzwischen sind die Probleme behoben und dein MOVE-TRACK sollte wieder funktionieren.

 

 

Grüße,

 

Tino von move-track.de

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schon wieder 😡

Mehr Infos
😣

Guten Morgen zusammen,

 

ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder einwandfrei funktioniert.

 

Viele Grüße

Sarah E.

Funktioniert wieder.

@katja.kranke Das ist super. Fröhlich Danke für dein Feedback.

 

Viele Grüße
Sarah E.

Ich habe eine Status-Seite für den Move-Track erstellt, auf der man gucken kann, ob ein Problem besteht.

 

https://status.move-track.de/

 

Ich hoffe, dass euch das etwas hilft.

 

LG, Tino

Nicht zu früh freuen, ist bei mir gerade wie ein Blinker: geht, geht nicht, geht…

Super

Hallo, ich möchte meinen Alcatel Tracker kündigen, da er im Moment nicht gebraucht wird. Wie funktioniert das?

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @DH18

 

schade, dass du deinen Vertrag kündigen möchtest. Du kannst ganz einfach unser Formular nutzen. 

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

 

Viele Grüße
Sarah E.

Dass das Problem gelöst ist, kann ich nicht sehen. Seit 14 Tagen gibt es immer wieder Verbindungsprobleme.

Das tritt in letzter Zeit immer mal wieder auf. Da am Besten mal den MoveTrack Support kontaktieren. 

komisch: nach dem ich 3 Tage keine Verbindung zum von Telekom gekauften  MoveTracker herstellen konnte, habe ich mal meine  mobile Daten Einstellung im IPhone auf die eSim von O2  geändert und ratz fatz konnte die Verbindung zur MoveTrack App und somit zum Tracker hergestellt werden.!? 

3 mal versucht. Über T-Online keine Verbindung…..über O2 einwandfrei . 
Andere Verbindungen über T-Online sind ohne Probleme möglich.  Das verstehe wer will. 

Bei mir ähnlich aber entweder T-Mobile geht garnicht oder sehr schlecht. Im WLan dagegen keine Probleme. Was da wieder los 

Ich habe den MoveTrack bei der Telekom reklamiert und eingeschickt.

Die Techniker stellten fest, dass das Gerät nicht richtig funktioniert.

Ich hab ein neued Gerät erhalten.

@Stauber-Zell  schrieb:
Ich hab ein neued Gerät erhalten.

In diesem Thread wird ein Problem diskutiert, bei dem die MoveTrack Smartphone-App nicht in der Lage ist, über das Telekom Mobilfunknetz mit der MoveTrack-Cloud zu kommunizieren.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Tausch des Trackers daran etwas ändern könnte.

 

Welches Problem hattest du denn mit dem Tracker und wurde es durch den Tausch gelöst?