MultiSim Einstellungen

Gelöst

Hallo liebes Telekomteam,

ich habe in meinem Tablet eine MultiSim drin und würde die gern so einstellen das ich nur mit dem Handy Telefonieren und mit dem Tablet nur Surfen kann. So dass also das teblet bei einem Anruf nicht mehr klingelt. Ist das möglich?

 

MfG

Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

An der SIM-Karte kannst du dies nicht einstellen. 

Eine Multisim ist im Prinzip ein Clone der Hauptkarte, lediglich die SMS Funktion kann zugewiesen werden.

was für ein Tablet ist es denn?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Medium67

 

Hast Du denn schon mal Dein Kundencenter und da den Mobilfunkvertrag aufgerufen, ganz nach unten gesrollt dann?

 

Ich habe selbst keine Multi-SIM mehr und kann deshalb nicht nachschauen,  meine aber, dass man dort für die Multi-SIM schon lange die Telefonie ausschalten kann.

 

Hi,

 

das ist ein Firmenvertrag, ich habe keine Ahnung, wie und wo ich was im Kundencenter machen soll.

Aber wenn die Experten in der Hotline sagen es geht nicht, dann gehe davon aus, dass das auch nicht geht.

Ich habe mir erstmals mit der zweiten Satellite-Nummer geholfen. Ich leite meine Nummer auf die Satellite und das iPhone klingelt auch ordentlich und nicht nur ein Mal. So verpasse ich keine Anrufe. Mich bringt das auf die Palme, dass man jede Menge Geld bezahl und so eine Grundfunktion nicht gibt.Traurig

Telekom hilft Team
@Medium67


bei einem fast 80,00 EUR/Monat Vertrag erwarte ich eine MultiSim, die als Datenkarte in egal welchem Gerät richtig funktioniert und dabei die Telefonie der Hauptkarte nicht stört.
Was Ihre Erwartungshaltung betrifft, ist es absolut bedauerlich, dass wir diese nicht erfüllen können. Den Vertragsbedingungen haben Sie allerdings zugestimmt.

Zustimmen kann ich Ihnen in dem Punkt, dass meine persönliche Meinung hier unwichtig ist, sondern nur die Fakten zählen. Wenn Sie im Rahmen dieser Fakten unzufrieden sind, kann ich das ebenfalls nur bedauern.

Weil es in einer Unterhaltung üblich ist, den Adressaten namentlich zu erwähnen, werde ich Ihrem Wunsch nicht entsprechen können, den Usernamen aus meinem Text zu entfernen. Offenbar der nächste Punkt, der nicht zu Ihrer Zufriedenheit beiträgt, was ich erneut bedaure.

Viele Grüße
Klaus K.

Wenn nur Fakten zählen ist uns allen klar, dass Fakt ist, dass Sie sehr arrogant und nicht zuvorkommend sind.

Ihre Ironie können Sie sich sparen für Ihre Frau zuhause. Und wenn es um AGB geht, lesen Sie auch nicht die X Seiten kleingeschrieben, bevor Sie einen Vertrag unterschreiben. Das macht keiner. Ein Kollege von Ihnen hat behauptet, eine MultiSIM in einem mobilen Router wäre zulässig. Also das beweist nur, dass nicht mal Ihre Kollegen die AGB wirklich kennen, was Sie von mir laut verlangen.

Aber kein Problem, ich erwarte von Ihnen keine Hilfe mehr.

 

 

 

 

 

@Medium67

 

Ich denke, dass es nicht in Ordnung ist, dass Sie hier extrem persönlich werden inzwischen.

 

Sollten Sie sie sich vielleicht mal die Spielregeln für die Teilnahme hier durchlesen?

 

sagen Sie das bitte dem Klaus. Er provoziert die ganze Zeit. Lesen Sie doch alles durch. Ist komplett arrogant.

 

 

Telekom hilft Team
@jacent

Sie überschreiten eindeutig die Grenzen unserer Spielregeln und die Regeln der Netiquette. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837...

Sollten Sie unsere Regeln weiterhin nicht beachten, wird dies den Ausschluss aus unserer Community zur Folge haben.

Viele Grüße
Klaus K.

ja, machen Sie mich mundtot, wenn Ihnen etwas nicht passt.

 


@BigWoelfi2  schrieb:

...

 Hast Du denn schon mal Dein Kundencenter und da den Mobilfunkvertrag aufgerufen, ganz nach unten gesrollt dann?

 

Ich habe selbst keine Multi-SIM mehr und kann deshalb nicht nachschauen,  meine aber, dass man dort für die Multi-SIM schon lange die Telefonie ausschalten kann.

 


@BigWoelfi2

Dort war vor einiger Zeit mal etwas zu sehen, was aber nie aktiv war und nach einiger Zeit auch so wortlos wieder verschwunden ist wie es gekommen war.

Telekom hilft Team
@Medium67,

okay, fangen wir von vorne an. Meine Bitte dabei ist, dass Sie nicht meine Wortwahl interpretieren, sondern den Inhalt lesen.

Ich wiederhole das auch gerne:

Es gibt für mich keinen Unterschied zwischen Kunden, welche einen höheren oder weniger hohen Umsatz bei der Telekom haben. Ich helfe jedem Kunden gleich.

Die Wortwahl „erbärmlicher Zustand“ im Zusammenhang mit der MultiSIM empfinde ich als überzogen.

Der Hinweis auf die AGB soll untermauern, dass Ihre Art der Verwendung der MultiSIM so nicht vorgesehen ist. Wenn es in dem Zusammenhang eine Falschberatung gab, ist das sicherlich für alle Beteiligten ärgerlich. Dennoch verwenden Sie die MultiSIM bisher so, ohne dass die Telekom sich deshalb bei Ihnen gemeldet hat. Es ist aber doch logisch, dass es dazu nicht auch noch technische Unterstützung geben kann.

Dass Ihnen diese Punkte mehr als nicht gefallen, haben Sie deutlich gesagt. Nur kann ich und andere Kollegen an den Eckpunkten nichts ändern.


Medium67 schrieb: ja, machen Sie mich mundtot, wenn Ihnen etwas nicht passt.

Ihre Meinung ist uns Willkommen und Ihre Kritik halten wir aus. Beleidigungen und besonders in dieser persönlichen Art gehen aber mal gar nicht und haben im Wiederholungsfall den Ausschluss aus der Community zur Folge.

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K.  schrieb:
Hallo @Has,

Es geht auch noch konkreter Zwinkernd

Aus den AGB (https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45403.pdf😞
1. Leistungen Mobilfunk-Anschluss
1.2 SIM-Karte / eSIM
[…]
Soweit nicht ausdrücklich vereinbart, ist in Tarifen mit pauschal abgegoltenen Datenvolumen ohne Bandbreitenbeschränkung die Nutzung der SIM-Karte / des eSIM-Profils in Routern nicht zulässig.

Viele Grüße
Klaus K.

Nach dieser Aussage in der Leistungsbeschreibung Mobilfunk ist es zulässing, dass man z. B. zu einem MagentaMobil L Vertrag mit einem durch MagentaEINS monatlichem Datenvolumen von 20 GB eine (Multi)SIM in einem LTE-Router nutzt.

 

 

Hi,

 

Ist mir gerade aufhefallen:

Sind denn @Medium67 und @jacent der gleiche Teilnehmer?

 

Fröhlich (Y)
2010 wurde mir beim Umzug zugesagt, ich muß nur kurzzeitig mit 1MBit auskommen, und mein 16000er wird schnell nachgezogen. Warte heute noch auf meinen 16000er, aber die Technik hat nach einigen Wochen DSL2300RAM geschaltet statt 1000... dafür mußte an der VSt einiges umgelötet (!) werden Fröhlich Also ich warte seit 10 Jahren geduldig auf DSL16k... bis 2020 soll VDSL kommen... abwarten Fröhlich Aber die Politk sagt aktuell vor der Hessenwahl (übermorgen!) Bis Jahresende 2018 ist in Hessen flächendeckend DSL 50k verfügbar... hihi...
Das mag schon sein das man nicht persönlich werden sollte, aber wie sich Herr Wolfgang gegenüber den kunden gibt
ist schon etwas arrogant.
Und das Problem, das man bei Telekom bei jedem anruf eine andere Aussage bekommt habe ich selbst schon öfter erlebt.

Das sie jetzt damit drohen ist jetzt wohl ein bisschen lächerlich, denn bis auf das persönlich werden ihnen

gegenüber, hat er mit allem vollkommen recht.

Ja wirklich schade das bei Telekom keine Schalter in einer Telekom App sind, die die jeweilig SIM Karte zum Klingeln aktiviert oder eben deaktiviert. Privat nutze ich o2 mit mehreren MuliSIMs. Ich gehe in die App und kann durch einen Schiebschalter das Klingeln für die jeweilige SIM Karte ein- oder ausschalten